Shanghai

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 25. 11. 2007, 22:21 in Plauderecke
Guten Abend aus Shanghai. Hier ist es 7Stunden später als in Deutschland.
Sind gut von HH nach FFM gekommen und von dort aus weiter bis Shanghai.
Das mit den Spritzen hab ich gut hinbekommen. Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Im Flieger hab ich viel zu trinken bekommen, es gab immer 0,2l Becher. Ich hab mir immer 2 füllen lassen. Hin und her laufen konnte ich auch und meine Beine langmachen.

So, nochmal zum Kindersitz. Ich hab einfach mal so in der Lufthansa gefragt. Also bis 2 Jahre hat man das Kind auf dem Schoß, ab 2Jahre sitzt das Kind ganz normal auf dem großen Sitz, bekommt aber ein Kissen an den Rücken, damit der Gurt auch eng sitzt und wird normal angeschnallt.
Dann ging die Stewardess weg, kam 2min später mit nem Malheft, Buntstiften und nem Spiel für Kaya wieder. Sie meinte: für ihre Kleine zu Hause.

Also ich bin der Meinung, es war richtig, Kaya zu Hause zu lassen. Das lange sitzen kann auch anstrengend sein.
Eine Chinesische Mutter mit ihrem deutschen Mann hatten ihr Kind mit, vielleicht so 8 Monate alt, er hat zwar ein paar mal geweint, aber ich war erstaunt, wie gut es lief mit ihm. Alle Achtung.

Als wir gestern in HH ankamen, hatte ich kurz meine Mutter angerufen und auch mit Kaya erzählt. Es lief dabei und danach gut mit ihr, also sie hatte nicht geweint. Vorhin hatte sie noch Mittagsschlaf gemacht, so daß ich nicht mit ihr reden konnte.

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :fingers: :fingers: gugg dir lieber die stadt an, als hier zu surfen!!!und mach viele fotos!! :biggrin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Damit haben wir heute angefangen. Fotos macht Männe mit der Digicam.
    Im Großen und Ganzen gefällt es uns hier gut. Nur die Autofahrten im Taxi. Das sieht immer so gefährlich aus auf den Straßen. Alle fahren wie sie wollen, Autos, Mofas, Fahrräder dazwischen und die Fußgänger wollen auch noch über die Straße. Zebrastreifen verschönern hier nur die Straßen. Da fahren die Autos drüber auch wenn die Fußgänger rüber wollen.
    Bin wohl zu viel gelaufen. Hab nun dicke Beine, ist mir vorhin an den Waden aufgefallen (Wasser?). So´n Mist. Geh gleich wieder die Beine hochlegen. Soll ich das nun machen wie Gestose Frauen; Salzzufuhr hochschrauben?
    So, später wieder was von mir, jetzt müssen die Beine hoch.
    Seid lieb gegrüßt.
  • EinhornEinhorn

3,873

So, wieder kurz etwas von mir.
    Haben heute wieder einiges erlebt.
    Wir waren in einer Technik"stadt". Da ist ein Elektrokaufhaus neben dem anderen und jedes davon ist größer als Saturn in Deutschland. Haben da auch einiges gekauft. Dann waren wir was essen und dann sind Sandro und ich allein weiter gezogen. Hatten natürlich Tips und ne Karte mitbekommen.
    Wir hatten ja schon am Ankunftstag beide Seiten von Shanghai kennen gelernt. Vom Hören kannten wir das ja schon, aber nun sehen wir das live. Echt heftig. Dagegen sind die Armen in Deutschland reich.

einfaches Bsp Baby: Hier gibt es auch so einige Windeln zu kaufen, auch Pampers mit mehr Inhalt für weniger Geld, aber hier gibt es Leute, die sich für ihre Babies keine Windeln leisten können. Da haben die Babies nen Schlitz in der Hose und werden bei Bedarf abgehalten, egal ob an der nächsten Straßenecke oder im Kaufhaus, egal ob Sommer oder Winter.

Ich glaub, man kann das hier in die Plauderecke oder so verschieben. Wer macht das bitte?
  • EinhornEinhorn

3,873

Heute machen wir mal nen Ruhetag. Haben bis 7Uhr geschlafen, dann mit den anderen gefrühstückt und dann gefaulenzt. 10Uhr fielen mir die Augen zu, also war ich nochmal im Bett für 2Stunden.
    Gestern hatten wir nen anstrengenden Tag und mir taten abends die Füße und Waden weh. Ich war sehr erstaunt, als Sandro mir zustimmte für den Faulenzertag. Es muß einfach mal sein.
    Am Sonntag wollen wir für 3Tage nach Peking. Da fliegen wir auch wieder, aber nur...ähm, ich glaube 2Stunden.
    Kaya geht es auch gut bei meiner Mutter. Hoffentlich steckt sie sich nicht an, meine Mutter hat sich erkältet.
    Meinen Schnupfen krieg ich auch nicht weg, hab auch schon wieder nen kleinen Husten. :roll:
    Heute scheint die Sonne mal nicht und es ist windig. Mag gar nicht an Deutschland denken, was mich da für Wetter erwartet.
    Seid alle lieb gegrüßt vom anderen Ende der Welt.
  • HjördisHjördis

2,857

Habt ihr eigentlich auch Karten geschrieben?

Hatte mal nen Kumpel gebeten, mir aus Asien (also Shanghai) ne Karte zu schreiben (der war auf ner Physiker-Konferenz da). Leider ist meine Karte nie angekommen - wie ca. 50% aller Karten, die er geschrieben hat! :confuded:
  • EinhornEinhorn

3,873

So. Wieder im Lande.
    Gestern früh ca 2Uhr sind wir zu Hause angekommen. 30min später waren wir in der Heia, sind zeitig wieder aufgestanden und haben dann Kaya und die Hunde eingesammelt. Dazu schreib ich noch was in der Meckerecke. Würde aber eigentlich in eine Wut- oder Heulecke gehören.

Ja, wir haben auch Karten geschrieben. Zwar nicht so viele, wie wir wollten, aber wir haben geschrieben. Die Briefmarken waren super günsig. Von Shanghai bis Rostock kostet eine Briefmarke nur 45Cent.
    Ich werd dann hier reinschreiben, ob und wann die Postkarten ankommen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps