Wir ziehen um!!!

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 24. 11. 2007, 19:46 in Plauderecke
sorry, ich muss das jetzt in die weite Welt hinausposaunen, ich bin so überglücklich!!!

Alex hat sich ja an einer Schule (Technikerschule) in Erlangen beworben und wurde für 2009 genommen. Mehr aus einer laune heraus haben wir JETZT schon nach einer Stelle gesucht (weil er mir nicht glauben wollte, dass es für seine Qualifikation Stellen ohne Ende gibt) und promt (nach 5min Suche in den Nürnberger Nachrichten) haben wir etwas gefunden, das wie die Faust aufs Auge gepasst hat. Also mal losgezogen, Fotos gemacht, ich habe eine (Eigenlob stinkt ich weiß, aber ich kann ja nichts dafür, dass ich da so talentiert bin :biggrin: :biggrin: ) eeeeeeerstklassige Bewerbung mit utopischen Gehaltsvorstellungen geschrieben, nach dem Motto: "nichts zu verlieren" ... tja, einige zeit später kam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Idealerweise war das genau da, wo wir an dem Brückentag eh in Nürnberg waren und nach einem kurzen Telefonat konnten wir den Termin auf den Brückentag verschieben. Das Gespräch lief super und wir hatten die ganze Zeit ein gutes Gefühl.
Bis letzte Woche, da hieß es, man müsse intern noch etwas klären und man gibt uns Bescheid, sie würden sich aber bis spätestens ende dieser Woche melden. Tja, was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt, heute kam die Zusage.

Ab dem 01.04.07 wird er also wieder in Nürnberg arbeiten. Der Witz ist ja, dass diese Firma auch Techniker ohne Ende beschäftigt und somit ein doppeltes Interesse an ihm hat. Es besteht also gut eine Chance, dass er nach Beendigung der Schule dort direkt weiter beschäftig werden kann!!!!!!!

Also ich bin so überglücklich. Nicht, dass er dort dann noch mehr verdient als hier (bei deutlich geringeren Mieten!!!) Nein, die ganze Sache birgt nur Vorteile für uns. Wir werden erst zu seinen Eltern ins Haus ziehen (dort haben wir eine ganze Etage bestehend aus 3 Zimmern, einer Küche und einem kleinen Bad und einem geräumigen Flur). Von dort aus werden wir erst eine Wohnung oder ein Häuschen suchen. In der Zeit sparen wir uns sehr viel Geld an fixen Kosten (knappe 1000 euro im Monat) die wir für Kaution und Umzugskosten gut gebrauche können.
Der größte Vorteil aber ist: EIN RIESIGER GARTEN für Mika, die Schwiegereltern ein Stockwerk unter uns, was mir den Anfang mit dem Baby sehr viel erleichtern wird. Ich kann mal ein Nickerchen machen, auch wenn Mika wach ist und ihn einfach runterbringen. Ach es ist herrlich!!!!

Ich bin so glücklich. Noch kann ich es gar nicht glauben, es kommt mir noch so unwahr vor....

danke fürs Lesen, ich wollte es nur unbedingt loswerden

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey, das freut mich für Dich/Euch,

herzlichen Glückwunsch! Dann mal alles Gute weiterhin und gute Nerven beim Umzug. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, wie angenehm es ist, wenn man bei seinen Schwiegereltern/Eltern wohnt. Ich kann Greta eigentlich immer hochgeben und in Ruhe einkaufen oder zum Schwangerenschwimmen gehen. Das ist super. Schön, daß Du jetzt auch in den Genuss kommst. Ganz zu schweigen von der Ersparnis in den ersten Monaten.
    Also nochmal: Alles Gute und viel Glück im neuen Heim und Job. :biggrin:
  • supisupi

8,312

Super!
    :applause: :fun52:

Und herzlichen Glückwunsch!

Allerdings schade, dass Du dann bei den "regionaltreffen" fehlen wirst...oder aber Du kommst dann halt von Nürnberg hierher. :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Das mit den Schwiegereltern ist echt klasse. Ich hatte ja erst meine Probleme mit ihnen aber jetzt finde ich es auch super das wir in einem Haus wohnen und er oft unten bei ihnen ist etc. Gerade mit Baby dann ist es von Vorteil und Garten sowieso.

Wünsche Euch viel Glück :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Glückwunsch!

Wobei ich da auch ein bisschen wehmütig werde :sad:
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Wobei ich da auch ein bisschen wehmütig werde :sad:

soweit bin ich noch gar nicht. Das kommt bestimmt erst, wenn es unmittelbar bevorsteht. Momentan überwiegt die Freude einfach so.
    Aber es ist schon schwer, so viele liebe Leute, die ich hier kennen gelernt habe einfach "hinter mir" zu lassen. 250km ist halt doch ein Streckchen :sad:

@supi: ja wenn mir jemand eine Unterkunft für 3 Personen anbietet, würde ich auch mal kommen zu einem Treffen, vielleicht wenigstens 1-2x im Jahr, jetzt wo ich euch alles schon ein wenig kenne :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Unterkunft ist kein Problem. Wir räumen hier öfter mal das Kinderzimmer für Besuch. Mein Bruder kommt mit seiner Familie auch immer mal wieder und die sind zu viert ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mensch das hört sich ja klasse an. Ich gratuliere ganz herzlich :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Nochmal herzlichen Glückwunsch, Süße!
    Wie gesagt, so ganz egoistisch betrachtet: Für mich ist es die gleiche Strecke, deswegen DARFST du also ruhig umziehen :fun07:
    Ludwigs Kommentar: "Super! Wenn ich das nächste mal in die Fränkische Schweiz zum Klettern fahr, dann kann ich dich ja mitnehmen und bei der Bibi rausschmeißen. Dann kannst du sie nocheinmal öfter sehen! Das ist ja gleich ums Eck...."
    Übrigens das wäre dann im Juni.... :grin::grin::grin:
  • BibileinBibilein

4,312

Mamaclaudia schrieb:
    Nochmal herzlichen Glückwunsch, Süße!
    Wie gesagt, so ganz egoistisch betrachtet: Für mich ist es die gleiche Strecke, deswegen DARFST du also ruhig umziehen :fun07:
    Ludwigs Kommentar: "Super! Wenn ich das nächste mal in die Fränkische Schweiz zum Klettern fahr, dann kann ich dich ja mitnehmen und bei der Bibi rausschmeißen. Dann kannst du sie nocheinmal öfter sehen! Das ist ja gleich ums Eck...."
    Übrigens das wäre dann im Juni.... :grin::grin::grin:

Glaub mir du WILLST NICHT im Haus von Alex Eltern übernachten :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ach stimmt, da wohnt ihr ja dann noch :shock: :confuded: Bäh, dann eben nicht
  • supisupi

8,312

Wiso, was iss'n mit dem Haus? *garnichtneugierigbin* :oops:
  • BibileinBibilein

4,312

supi schrieb:
    Wiso, was iss'n mit dem Haus? *garnichtneugierigbin* :oops:

ach nichts :biggrin: Das Haus wurde halt nur Ende des 14. Jhds erbaut und seitdem - so vermute ich - nur einmal renoviert, so in den 50ern schätze ich. Es ist ein altes Fachwerkhaus mit Oelofen (in den Schlaf- und Wohnzimmern) Küche und Bad haben richtige holzöfen :biggrin: da ist es im winter entweder arschkalt oder arschwarm (sorry, aber anders kann man es wirklich nicht sagen). Im Sommer lässt es sich aber sehr toll dort leben, es gibt einen riiiiiiiiiesigen Garten, in dem auch Gemüse und Obst angebaut wird und man ist eh die meiste Zeit draußen.

Wir haben ja schon 2 Zimmer renoviert, fehlen noch zwei (Schlafzimmer und Küche) und im Bad sollte noch ein Boden rein :confuded: der ist jetzt irgendwie löchrig. Außerdem zwei Durchlauferhitzer und dann hab ich oben meine eigene Küche. Alex Eltern sind da, ja wie soll ich sagen. Naja, wir haben unterschiedliche Auffassungen von gemütlichem Wohnambiente und Reinlichkeit. Dort zieren halt Häckeldäckchen und Kunststoffblumen neben anderem Kitsch die Wände. Der Kühlschrank ist eher ein Versuchslabor zur Züchtung irgendwelcher Bakterienkulturen und da immer mit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Fett gekocht wird fühlt sich auch alles irgendwie so an :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber ich hab dann oben meine eigene Küche, mein eigenes Bad (außer Dusche). Da wir ein halbes Jahr dort wohnen werden, lohnt es sich eben auch Teile meiner Küche dort aufzustellen. Also "oben" ist es dann "mein" Reich, nach meinen Vorstellungen - aber eben mit alten, knatternden Böden und Kunststofffenstern, aber ich denke für einen überschaubaren Zeitraum ist das o.k und die Vorteile überwiegen einfach ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

achso zu der Küche (der Eltern): wenn da im Winter der Kachelofen an ist, braucht man fast nichts mehr kochen, es ist alles schon sehr warm, das ist kein Witz, Gläser auch, wenn man die anfässt, wie frisch aus der Spülmaschine. Also nur damit man eine Vorstellung davon hat WIE warm es dann darin ist - aber wir kommen ja von April bis Oktober, da muss zum Glück nicht geheizt werden :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ach, das geht ja... Dann wirds im Juni wohl nicht so schlimm sein *nichtlockerlass* Ist dann so ähnlich wie Camping auf Zeit :biggrin: :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Ich nenn es immer Zeitreise in die Vergangenheit :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann viel Glück beim Umzug! Schade das ihr das Schwabenländle verlassen müßt!
  • BibileinBibilein

4,312

irgendwie ist es auch doof. Ich mag den fränkischen Dialekt nicht, das klingt so... bäuerlich (bitte nicht haun, ich hab ja selbst 18 Jahre dort gelebt aber den Dialekt nie wirklich angenommen - zum Glück). Schwäbisch ist einfach viel sympathischer oder?
    Und überhaupt hier habe ich jetzt endlich einen tollen Kinderarzt, eine tolle Hebamme, die Filderklinik. Hier wäre direkt die Waldorfschule und der Waldorfkindergarten um die Ecke, dort wo wir hinziehen hat es eine Schule in Nürnberg, ist aber viel zu weit :sad: Auch so, hab ich wirklich alles Mögliche direkt vor der Tür, das werde ich schon vermissen.

Also ich verlasse Esslingen schon mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge. Hier habe ich irgendwie den selbstständigen Teil meines Lebens verbracht, bin mit 18 hierher gezogen, alles was ich seitdem erreicht und gelernt habe, war hier. Ich kenne mich hier schon besser aus als nach 18 Jahren Nürnberg und habe hier - nicht zuletzt seit Mika - viele neue Freunde kennen gelernt, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich mein, ich bin ein offener Mensch, ich finde überall schnell wieder leute, aber es dauert doch seine Zeit, bis man sich wieder richtig auf jemanden einlassen kann.

Naja, dennoch ist es die einzigst richtige Entscheidung.
    Gratulation zum Umzug, das heisst doch auch, dass erstmal keine grösseren Fahrten in den Urlaub anstehen, oder? ;-) :biggrin:
    Das ist dann praktisch eine Reise in deine Heimat, wenn ich es richtig verstanden habe?

Ich hoffe auch so sehr das ich/wir nächstes Jahr wieder in den Bayerischen Wald ziehen können. Ich hoffe das mein Mann dann auch dort hin versetzt wird von seiner Firma. Ich kann hier nicht alt werden.
    Klar hab ich auch liebe Menschen hier die ich vermissen werde, aber Heimat ist Heimat. Habe hier auch einiges gelernt und bin total Selbstständig geworden. Trotzdem bin ich froh, wenn ich dann nicht mehr so allein bin.
    Habe ja meine Eltern dann vor Ort, da wir wieder in mein Elternhaus ziehen wenn alles klappt.

Ich kann also voll mit dir mitfühlen! Freue mich für euch!
  • BibileinBibilein

4,312

gewitterhexe schrieb:
    Gratulation zum Umzug, das heisst doch auch, dass erstmal keine grösseren Fahrten in den Urlaub anstehen, oder? ;-) :biggrin:

Wenn nicht hier die Familie meiner Mutter leben würde - und währen noch die (zum Glück meist kinderlosen) vielen freunde, aber die können ja dann leichter mal zu uns fahren.
    Wir möchten ja evtl. ein Haus mieten und dann soll ein Zimmer (später Kinderzimmer für krümel aber das hat ja Zeit) erst mal ein Gästezimmer sein, damit jederzeit jemand kommen kann :sad:
    Och Mensch, ich hab das eher auf diesen Beitrag bezogen: viewtopic.php?f=26&t=41162&p=517385#p517385

Dachte, dann fällt der 10-Stunden-Weg erstmal weg.

Natürlich ist es immer blöd, wenn man Freunde und Teile der Familie zurücklassen muss.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps