Eine schöne Aktion zu Weihnachten

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 11. 2007, 13:02 in Plauderecke
Ich habe eine Aktion gefunden ,die auch in anderen Foren sehr unterstützt wird.Und zwar geht es darum arme Kinder zur Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten.Aber es soll sich am besten jeder selber eine Meinung machen...
Und hier könnt ihr es nachlesen: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/w ... en-packen/

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe den Link genehmigt...wir hatten ihn auch schon zweimal hier...irgendwie habe ich aber etwas im Hinterkopf von Kritik...hm..also guckt genau bitte. Ich weiß auch nicht mehr was da war.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier der Link zum Beitrag zu dieser Aktion vom letzten Jahr.

Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton ist durchaus kritisch zu sehen. Ich habe damals einen Link eingestellt den bitte jeder bis ganz unten lesen sollte bevor er sich beteilig. ;-)

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=32237&p=397859&hilit=weihnachten+im+schuhkarton
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht können ja auch einige von Euch berichten, die mitgemacht haben.
  • supisupi

8,312

Was denn berichten? *aufdemschlauchsteh*
    Zum einen ist der Abgebatermin bereits abgelaufen für dieses Jahr; es können nur noch postalisch oder persönlich nach Berlin gesendete Kartons aufgenommen werden.
    Ich finde die Aktion ganz gut.
    Wir machen da jetzt das 2. Mal mit. Nächstes Jahr auch wieder - da darf Melli dann noch aktiver in gestaltung und AUswahl der Sachen mitwirken.
    Bei uns in der Gemeinde gibt es von der Kirche das "welteweite Wichteln", quasi mit dem Hintergrund, dass ein tatsächlicher Austaucsch zwischen verschiedenen Kulturen (in unserem fall mit dem Sudan) stattfindet und nicht ein einseitiges "gönnerhaftes" Geben und damit evtl. noch Bedürfnisweckung.
    Wenn Melli im Kindergarten ist, frühestens also nächstes Jahr an Weihnachten, werde ich ihr beide "Modelle" vorstellen und sie darf entscheiden, wo sie mitmachen möchte. Ich finde das für die Kinder beides gut.
    Weihnachten im Schuhkarton ist halt wesentlich bekannter - aber auch teurer, wenn man so sagen darf. ;-)
    Dazu (Pro/Contra usw.) hatten wir doch im letzten Jahr (oder im vorletzten?) eine ziemlich lange Diskussion, oder nicht? (Oder ist das die von Anja verlinkte?, ich dachte da gäb's noch eine von Lenchen eröffnete, bin mir aber nicht sicher...)
  • tinattinat

11,944

Ich hab dieses Jahr das erste Mal mitgemacht, da gibts nichts zu berichten... ich gehöre keiner christlichen Kirche an und finde die Aktion trotzdem okay. Aber ich stimme soweit zu, dass man sich das halt gut überlegen muss.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps