Weiß nicht was ich meiner Mutti schenken soll

July78July78

1,031

bearbeitet 27. 11. 2007, 16:19 in Plauderecke
Hallo,

Weihnachten rückt immer näher und ich hab noch für niemanden (außer für Melina) ein Geschenk. Für meine Brüder hab ich ja wenigstens schon eine Idee, aber für meine Mutti weiß ich echt absolut nichts!!!!!! Könnt ihr mir helfen?

Also, sie ist fast 50, alleinstehend, sie mag sehr viel, gute Bücher, CDs, alles über Dubai und und und.... Also von daher wäre es eigentlich nicht so schlimm, aber das Problem ist, dass sie von allem auch schon recht viel hat. Sie will ihr Wohnzimmer neu machen (Möbel, Tapete...) und hat schon gejammert, dass sie sich von einigen Sachen trennen muss weil so viel nicht mehr in den Schrank passt. Ihre Anbauwand steht auch voll mit irgendwelchem Kram und Figuren und was weiß ich. Deshalb möchte ich ihr all sowas nicht schenken.

Was aber sonst????????

Ich hatte schon überlegt, ein Fotoalbum von Melina, also es gibt ja solche Alben "Mein Enkelkind" das ich dann mit den schönsten Fotos bekleben würde. Aber sie hat ja auch einige Fotos von Melina... Deshalb weiß ich nicht ob das ne gute Idee ist.

Gutscheine hab ich ihr schon oft geschenkt, deshalb wollt ich jetzt mal was anderes.... Zu allem Übel hat sie im Januar auch noch gleich wieder Geburtstag, da wollte ich ihr aber Geld schenken in einer Deko die irgendwie ein neues Wohnzimmer betrifft, also geht die Idee für Weihnachten nicht mehr. Außerdem finde ich Geld schenken zu Weihnachten blöd.

Also, habt ihr eine Idee? Was schenkt ihr denn so euren Eltern?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    meine eltern bekommen einen selbst gemachten fotokalendar für 2008 mit bildern von lilly. im letzten jahr haben wir ihnen ein fotobuch von unserer hochzeit geschenkt. ist zwar nicht sehr einfallsreich, quasi zweimal hintereinander dasselbe zu schenken, aber es ist was persönliches.
  • Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie wäre es denn mit einem Gutschein zum Essen? Einen gekauften von einem Restaurant (ihr Lieblingsrestaurant?) mit Euch. Oder einen selbstgemachten für bei Euch zu Hause?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

July78 schrieb:
    Also, habt ihr eine Idee? Was schenkt ihr denn so euren Eltern?

Meine Mutter bekommt jedes Jahr ( darauf besteht sie sogar ) einen Fotokalender mit Fotos von unserem Sohn. Um es etwas anders zu gestalten, schneide ich die Bilder nicht, sondern reiße am Rand entlang, so haben sie einen weissen rand. Ausserdem sammel ich aus sämtlichen Zeitungen Sprüche, und klebe sie zu den Bildern.
    Beispiel : Ein Foto von Junior auf dem Topf, wo er sich eine Zeitung anschaut ( er ist ja erst 3 Jahre ) dazu der Spruch "lesen bildet" oder "früh übt sich" oder "wie der Vater so der Sohn"
    Und solche Sprüche findet man ganz gut in sämtlichen Klatschzeitungen.

Somit ist der Kalender wirklich ein Hingucker. :biggrin:
  • PerlePerle

1,284

Da sie gern liest, könntest du ihr ja auch ein Zeitschriftenabonnement schenken, vielleicht weißt du ja was sie gerade gern liest. Wäre das was? Ich habe meinen Eltern letztes jahr ein Aktion Mensch-Los geschenkt, allerdings haben sie bis jetzt noch nix gewonnen :confuded: . Ihr könntet ihr auch einen Gutschein schenken für einen gemeinsamen Ausflug und dabei geheimhalten, wo es hingeht und was genau passiert (z.B. ein Schloss angucken, schön Essen gehen, Theaterbesuch...), aber einfach schonmal das Datum festlegen.
    Wenn du weißt, wie sie ihr neues Wohnzimmer machten möchte, könntest du auch schon ein paar Keilrahmen passend gestalten.
    Meine Schwiegereltern haben letztes Jahr einen Gutschein für die Sauna bekommen.
    Aber Gutscheine sind natürlich auch nicht das Non-plus-ultra.

Ich habe diesmal schon für alle was, ausser für meine Schwiegereltern und für meine kleine Schwester . Ich habe wirklich gar keine Ideen.
    Hmmm, wirklich nicht einfach!
    Du kannst ja ein solches Fotoalbum aber auch a la 1001 Nacht gestalten, so mit Seideneinband und Pailettenband, statt Trennblatt z.B. Tüllstoff? Guck doch mal bei den Online-Vorlagen bei den Fotoalben (dm-Drogerie, Müller-Drogerie usw.), die haben z.T. auch nette Rahmen für die Fotos und das Album lässt sich auch oft vielfältig mit Text und Farbe usw. gestalten.
    Oder geht doch alle mal zusammen arabisch essen, wenn es so etwas bei euch gibt? Bei uns gibt es auch ein Themenhotel, in dem die Zimmer dann z.B. orientalisch eingerichtet sind. Wie wäre es mit einem Gutschein für so ein Hotel und einer passenden Veranstaltung abends z.B. Oper "Entführung aus dem Serail"?

LG!
  • July78July78

1,031

Also Fotokalender klingt gut. Zeitschriften-Abo auch, muss nur mal eine passende Zeitschrift suchen, aber ich denke das wäre nicht so schwer.

Essen gehen wäre natürlich auch nicht schlecht, so ein Themenhotel gibts hier nicht und Opern sind auch zu weit weg. Da meine Mutti ja allein ist, mag sie natürlich nicht allein irgendwo hin fahren und richtige Freunde die sie dahin mitnehmen könnte, hat sie auch nicht.

Auf jeden Fall scheinen mir selbst gemachte kreative Sachen irgendwie besser zu passen als was gekauftes, und eure Vorschläge gehen ja auch in die Richtung.

Ich sage erstmal schonmal danke, bin aber auch für weitere Ideen offen ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps