Dezember Baby 2019 🍀🎁⭐️

145791024

Kommentare

  • Ich sehe es aber auch so. Iss das worauf du Lust hast und was dir gut tut, so lange es dem Baby gut geht!

    Hallo @kati188 🤗 herzlichen Glückwunsch und willkommen 🤗
  • Wir sind heute in die 23 Woche gerutscht 🤗😍 wie weit seit ihr?
  • Danke 😊 ich hatte heute auch wochenwechsel. Bin nun in der 18 Woche. Dann hast du sicher Anfang Dezember Termin, da liegen ja doch ein paar Wochen dazwischen...
  • Am 20.11. soll die Kleine kommen.
  • Ich bin in der 21. Woche, hab am 1.12. Termin 🙌🏻
  • @kati188 herzlich willkommen bei uns 🌈...
    wie alt sind denn deine beiden Kinder?
  • @H12 ich finde es von deiner Hebamme echt übertrieben... vor allem wenn du noch überhaupt nichts zugenommen hast. Mach weiter wie bisher, ich finde die Ss ist nicht die richtige Zeit für eine Diät!
    Mein Fa ist ja auch sehr unglücklich mit meinem Gewicht, das liegt aber daran dass ich schon echt viel zugenommen habe. Egalwie wie sehr ich mich zurückhalte, die Waage geht stetig nach oben 😔 ich bin aber ehrlic, auf Diät hab ich keine Lust! Ich führe schon mein Leben lang den Kampf gegen die Kilos, und werde diesen Kamp garantiert den Rest meines Lebens weiter führen, jetzt möchte ich wenigstens in der Ss meine Ruhe 😅

    Ich bin in der 20. Ssw, übermorgen Halbzeit 🎉

    Zeigt doch mal eure Babybäuche 😍
  • @kati188 Herzlich Willkommen 🎉 wir bekommen auch unser 3. Baby 🥰 weißt du schon ob Junge oder Mädel?
  • 7dc71f40-a881-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg🙈 da ist er! Von den Füßen ist schon nichts mehr zu sehen. @Manon89: je länger ich darüber nachdenke, desto unmöglicher finde ich es auch.
    Aber heute geht es mir gut und ich mache mir jetzt keine weiteren Gedanken mehr darüber. Ich mache so weiter und gut ist.
    Bei mir ist es, wir hatten ja schon mal die Rede, auch schon mein Leben lang ein Kampf. Und den trete ich wieder an, sobald das Baby da ist. Da muss ich nicht während der Ss eine Revolution starten. 🤷🏼‍♀️...
    sie hat es sicher gut gemeint.
  • Unsere Tochter ist 8 und geht schon in die 3te klasse, unser „kleiner“ ist 4, die Zeit vergeht so schnell, meine letzte Untersuchung hatte ich vor 2 Wochen, ich war mir sicher, dass man zwischen den Beinen was gesehen hat, die Ärztin meinte aber sie könnte es noch nicht eindeutig bestimmen... es war allerdings kein Routine Ultraschall, deswegen hat sie sich glaube ich auch nicht extra die Zeit genommen genauer nachzusehen...
  • @H12 oh wooow, auch schon eine tolle Kugel 😍😍
    Ja das stimmt, sie hat es bestimmt gut gemeint.
  • @kati188 dann bleibt es bei dir ja noch spannend 😊
  • @kati188 herzlich willkommen :)
    Jetzt ist wieder was los in der Gruppe, schön 😍Ich bin morgen in der 22 Woche und hab am 28.11 den et 😊
  • f49912d0-a8aa-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpegdas war von gestern, irgendwie noch ziemlich klein. Aber ist auch meine erste Schwangerschaft 😊@kati188 woher genau aus Bayern kommst du ? Komme auch aus Bayern.
  • Schöne Bäuche habt ihr 🥰! @nessi96, dein Bauch ist für dein erstes Kind schon ganz schön ordentlich. Meiner war lange nicht so. Da kam das erst richtig so Ende der zwanzigsten Woche.

    Bei unseren 3. Kind Bäuchen finde ich das schon krass... also es fehlt nicht mehr viel, dann seh ich aus wie bei kurz vor den Entbindungen🙈.
    Naja, mal sehen wo das noch hin führt ☀️!
  • Ja alles sehr schöne Bäuche. 😍 bin gespannt wie die noch so wachsen.
    Hier ist meiner.04a8db00-a8b6-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg
  • Meine Oma meint ich hab einen kleinen Bauch für den 6 Monat aber ich find ihn passend 😊 das Baby wächst ja noch ein paar cm 😅Was ich heute hatte dass ich 2 mal eine harte Stelle hatte und ich denke es war ein Fuß 😂Ansonsten als ich grad auf der Couch gelegen bin ist der Bauch unten kurz hart geworden. Ist das normal ? Sind das schon Übungswehen oder dreht sich das Kind nur? Vielleicht hattet ihr das auch schon. Der bauchnist vielleicht 5 Sekunden hart aber schmerzt nicht 🥴
  • Ich kenne das auch wenn das Kind sich dreht und beispielsweise der Rücken dann zu spüren ist. Das hab ich auch schon öfters gehabt.

    Ich bin mal gespannt auf den nächsten Ultraschall, ich spüre mein Mädchen am meisten unterhalb des Bauchnabels und ich denke da zappeln die Füße 🥰.
  • @H12 gehr mir genauso under Krümel tanzt richtig im Bauch. Obwohl die (denk mal es waren die Füße) rechts über dem Bauchnabel zu spüren waren. Hach ja schwanger sein ist toll aber bin froh wenn ich wieder meinen Bauch hab 😂
  • Wir wohnen in einem Dorf im Straubinger Umkreis... schon richtig schöne babybäuche habt ihr... Die richtige Kugel ist bei mir noch nicht da, habe auch diese Woche erst die ersten Schwangerschaftshosen gekauft.ab3da1b0-a958-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg
  • 🤣 @kati188 dann geht keine „3.Kind-Bauch-Theorie“ nicht auf 🤣
  • „meine“ Theorie natürlich...
    dein Bäuchlein explodiert bestimmt auch bald 🙋🏼‍♀️
  • Wobei sich irgendwo schon 5 Kilo verstecken 🙈 ich hab allerdings bei den beiden anderen Schwangerschaften auch „nur“ 10-12 Kilo zugenommen
  • Sagt mal, wenn ihr Babykleidung kauft, ab welcher Größe kauft ihr?
  • @kati188 Achso ich komme aus dem Raum Landshut :)
    In welcher Woche bist du jetzt ?
  • Ach habs gelesen in der 18 🙈 spürst du dein Baby schon ?
  • Hübsche Kugeln habt ihr 😍
    @nessi96 wenn der Bauch nur an einer Stelle hart wurde, würde ich auch eher drauf tippen dass es ist weil das Baby sich bewegt. Bei Übungswehen zieht sich meine gesamte Gebärmutter zusammen und wird hart. Ich kann sie dann richtig schön abtasten.
    Bei mir ist in den letzten Tagen mega Radau im Bauch 😅 die Maus tritt gefühlt pausenlos. Auch von außen ist es mittlerweile gut zu sehen 🥰
  • @Sophie ich kaufe ab Größe 56. In 50 höchstens ein paar Bodys. Mein Großer kam mit 4590gr zur Welt und hat direkt Größe 56 getragen
  • @Manon89 2 mal war der Unterbauch hart und hat sich zusammengezogen und 2 mal glaub ich war es der Fuß 🙈 übt der Körper jetzt schon sich zu verhärten ?
  • Ich habe auch Kleidung in Größe 56.
    mein Sohn kam mit 3060 und 56 cm. Er ist darin fast ersoffen weil er so dünn und lang war, nach zwei Wochen hat alles gepasst 👌🏻
  • Dann sind wir gar nicht so weit auseinander, ja in der 18 Wochen, richtige Tritte spüre ich noch nicht, eher wie ein flattern im Bauch obwohl man ja sagt bei folgeschwangerschaften würde man früher etwas spüren... bei der Kleidung haben wir in Größe 50 angefangen - unsere Kinder haben 3000 und 3200 g gewogen, Größe 56 war anfangs zu groß...
  • Ich hab mein Baby in der 19 Woche so richtig gespürt. Ich hab auch viel in 50/56 mal sehen wie groß und schwer es wird. Ich selber hatte 3060 und mein Partner 3900. ich hatte 51 cm er 56 cm.😅 bin also seeehr gespannt. Bestimmt ein langes dünnes Baby
  • Ok danke euch also lieber in 50 bisschen was kaufen?
  • Hab ich schon. Ich glaub ich Kauf auch ein Teil in 44 wenn es ein frühchristliche werden sollte. Es gibt zwar im krankenhaus auch Klamotten aber mag vorbereitet sein. Und so teuer ist das eine Teil auch nicht🙈
  • Alles was ich an Kleidung habe hat mir meine Mama alles geschenkt und brauche rein theoretisch nichts mehr kaufen. Nur in Größe 50 ist nicht viel dabei.
  • Ein paar Stücke schade bestimmt nicht kleiner, kostet ja nicht die Welt und die Waschmaschine läuft mit Kind plötzlich eh jeden Tag 🤣...
    Ich hab mich noch garnicht mit sowas beschäftigt, hab noch nichtmal Mädchen Kleidung angeschaut. Wir sind zur Zeit so eingespannt mit unserem Hausbau, es gibt jeden Tag 100 Sachen zu entscheiden und auszusuchen, da ist mein Bedarf an Auswahl gedeckt 🤣. Schont zumindest dahingehend den Geldbeutel. (❗️ auch wenn das Geld an anderer stelle zerrinnt)
  • Heute 20 0, halbzeit 🎉 wir hatten Feindiagnostik und dem Babymädchen geht es super 🥰 390gr wiegt sie, der Arzt meinte es wird wieder kein zartes Baby 🙈029d36f0-aa3f-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg
  • Oh wie süß 🥰! Tolle Nachrichten, tolles Bild! 🎉...
    Du sagtest ja schon, dein erstes Kind war groß und schwer, wie war dein kleiner?
    Meine beiden waren: 3060 gr/54 cm (37 KU 🥴) und der kleine mit 3400 gr/ 52 cm (34 KU).
    Also bin ich da sehr entspannt 🤣. Ich selbst hatte 4500 🙌🏻 und 56 cm, also ich war schon bei der Geburt wie andere Babys mit einem
    Monat 😅
  • @Manon89Ah wie schön 😍 zu der Zeit war unser Baby nur knapp 300g schwer. Mal sehen ob du einen propper bekommst 😂🙈Aber so ein unglaublich tolles Bild. Unser Kind mag Kameras nicht. Aber wir versuchen es am 1.8 wieder :)@H12 ah dann warst du ja sehr schwer
  • Der Große hatte 4590gr, 52cm und 37 KU.
    Der Kleine 3270gr, 49cm und 37 KU. Da wurde allerdings 2 Wochen vor ET eingeleitet.
    Ich bin da auch entspannt, ich hab aber nichts dagegen wenn sie das Gewicht vom großen Bruder nicht toppt. Also bitte unter 5kg 😂
    @nessi96 sie hatte auch die ganze Zeit die Arme vorm Gesicht, wir hatten wirklich Glück dass sie sie dann doch kurz weggenommen hat 😊 es ist aber das erste Mal in 3 Schwangerschaften dass ich so ein Foto bekommen, meine Jungs lagen immer mit dem Gesicht in der Plazenta 😂
  • @Manon89 ganz schöner Unterschied zwischen deinen zwei Kindern von Gewicht her :)
    Bin ja mal gespannt wie viel meins wiegen wird. Glaub des kann man noch nicht sagen. Ich würd das Bild gleich einrahmen und irgendwo aufhängen oder aufstellen. So ein tolles Bild echt 🙈
  • @ordentlich 🙈... dann weißt du auch was es heißt 37 cm Kopfumfang. Das war schon hart 😅..
    wann kamen deine Kinder? Der jüngste sagtest du 2 Wochen vor Et und der kleine?
    Ich hatte ja das Glück nie auf meine Kinder „warten“ zu müssen. Der große kam 37+1 völlig überraschend nach Blasensprung und der kleine fast pünktlich bei 39+6 auch nach Blasensprung. @nessi96, ich hab auch nie schöne Bilder, und du wirst es merken, ganz bald verlieren diese verschwommenen Aufnahmen an Bedeutung! Dann hast du ein Livemodell 🥰
  • Er kam 40 1, ebenfalls eingeleitet wegen des Gewichtes. Ich möchte dieses Mal unbedingt mal eine Geburt die von selbst los geht.
    Mit den Ultraschallbildern kann ich bestätigen. Sobald das Baby da ist, haben sie keine Bedeutunh mehr 😊 aber ich hab mich dennoch maö über ein schönes Foto gefreut, weil es für die Jungs schön ist das Baby "richtig" zu sehen. Die waren ganz aus dem Häuschen 😍
  • Da habt ihr recht. Ich glaub jeder ist schon so unglaublich gespannt wie unsere Kinder wohl aussehen werden 😍
  • @Manon89 das glaube ich, dann war bei Dir der Geburtsbeginn auch jeweils gleich. Ich kann mir garnicht vorstellen, als dass eine Geburt mit Blasensprung beginnt und sonst erst mal nichts passiert 👐🏻. Die Wehen begannen beide Male erst Stunden später im Krankenhaus.
    Hach, bald wissen wir mehr 😅, ich habe letztens noch jemandem (auf Nachfrage 🤣) näher von den Geburten erzählt und da war alles wieder sehr real.

    @nessi96 ja, ich bin auch sehr gespannt, wie sie aussieht, wie sie ist und vor allem wie es ist wieder ein Baby zuhause zu haben, am meisten freue ich mich auf den unbeschreiblichen Duft ♥️, der ist einfach himmlisch!
    Denn auch wenn man das schon mal hatte, ist es zumindest bei mir, TOTAL unrealistisch einen Menschen unterm Herzen zu tragen, ihn auf die Welt zu bringen und ihn dann nach ein paar Tagen einfach mit nach Hause zu bekommen, in deine Hände, in deine Familie, in dein Zuhause. Wahnsinn 😅!
  • Ich weiß zwar nicht genau wie ein Baby riecht da ich noch keins hatte und ich auch nicht wirklich viele kenne die ein Baby haben 🙈 aber ich freu mich auch schon sehr. Vor der geburt muss ich sagen hab ich überhaupt keine Angst, eher vor der Betreuung
  • @nessi96
    Angst brauchst du auch garnicht haben, eher vertrauen. Es passiert alles. Dein Körper weiß was zu tun ist ♥️, ich empfand es immer als echtes Erlebnis. Ein Wunder eben.
    Erstaunlich auch, dass man alles so sehr verdrängt, dass ich zumindest beim zweiten Mal genauso unbedarft in den Kreißsaal bin 🤣.
    Ich höre mich noch schreien „scheisse, jetzt weiß ich wieder wie es war“...
    Aber auch das das ist wieder weg 🥰
  • @H12 haha da glaub ich hast du recht. Ich bin ja mal gespannt. Im august werden wir uns Krankenhäuser anschauen, da mein Partner Urlaub hat :)😊
  • Hey ihr lieben habt ihr Erfahrungen mit babytragetaschen? Da wo man das Kind wie ein Känguru rein legt 😂😊 würd mich mal interessieren welche gut sind. Ob zum schnallen oder binden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum