Babyausstand geben- bloss wie

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. 2007, 23:10 in Plauderecke
Nun rückt langsam der Mutterschutz näher und ich mach mir Gedanken ob ich einen Babyauszeit-Ausstand geben soll...
Hintergrund ist der, dass ich seitdem ich nach Frederiks Elternzeit wieder da bin (nun ein Jahr) ziemlich geschnitten wurde, nach Ankündigung der neuen SS gabs nur erstaunte " :shock: war das geplnt...?" " ohje..." "mhm"- kaum ein freundliches Wort und so nach und nach bekam ich nun auch keine Infos übers Büroleben mehr etc.
Schon vorher wars nie sooo toll, weil ich nunmal meinen Mund nicht halten kann und auch mal kräftig kritisiert habe, wenn mir was gegen den Strich ging, bin nun 7 Jahre in der Firma (Öffentl. Dienst).
Vor Frederiks Geburt hab ich zu Kaffee und frischen Waffeln eingeladen.
Es ist üblich, das "man was macht" bei solchen Anlässen und ich muss/will ja auch in ca 2 Jahren wieder kommen...
Was habt Ihr denn so gemacht???
Mir fällt noch ein 2. Frühstück ( ist mir aber fast schon zu viel/zu teuer) oder einfach nur Kuchen hinstellen zum selber bedienen :confuded:

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na denen würde ich nur nen trockenen Kuchen hinstellen und sich selber bedienen lassen. Alleine die Tatsache, das blöde zu beäugen, das du wieder SS bist, find ich schon hammerhart.

Ich bin aufgrund der frühen Krankscheibung drum rum gekommen. :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Ich weiß nicht, ob man sowas wirklich machen muss, aber glaubst Du die sind in zwei Jahren netter zu Dir, wenn Du ihnen jetzt ne Buttercremetorte hinstellst?
    Aus dem Bauch heraus würde ich die Damen (und Herren) auch nicht einladen.
    Wann gehst Du denn? In der Adventszeit? Dann stell doch nen großen Weihnachtsmann auf Deinen Stuhl mit nem Zettel dran "Den hier dürft ihr auffressen" :biggrin: Ok, besser nicht. :biggrin: Trockener Kuchen ist schon nicht schlecht.....
  • tinattinat

11,944

Ich komm auch ursprünglich aus dem ÖD und kann daher nachfühlen, dass man es "macht". Würde auch zu nem einfachen, trockenen Kuchen tendieren ;)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Nee, in 2 Jahren sind die auch nicht netter :confuded:
    ist halt nen kleiner Haufen (16 Leute) und mit 2 Kollegen versteh ich mich richtig gut - aber die könnte ich direkt auch so noch zum essen einladen an einem der letzten Tage.
    ich mach mir wahrscheinlich mal wieder zu viel Gedanken ....
    letzter Tag ist der 05.12.
    Krankschreiben lassen hab ich mir auch schon überlegt :oops: , ist denke ich zu dem Zeitpunkt auch kein Problem, nur eigendlich mag ich so Drückebergertum nicht wirklich.
    Aber danke für Eure HInterntritte ;-) - im Grunde habt Ihr vollkommen Recht!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke auch, stell ein Blech Kuchen hin, dann hast Du was gemacht, was nicht so viel kostet und sie können nicht zwei Jahre darüber reden, dass Du nichts gemacht hast :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

einen FERTIGKUCHEN für 1,99 vom Aldi, MEHR würden die von mir nicht kriegen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • dccdcc

628

Ich würde mir da gar keinen Kopf machen.
    Wenn die so "nett" zu dir waren, verdienen die das doch gar nicht. Oder - Achtung Sarkasmus - soll vllt gefeiert werden, daß du endlich für zwei Jahre verschwindest. Das können die dann aber unter sich feiern, wenn du wirklich weg bist.

Wie schon vorgeschlagen wurde: lade doch nur die beiden Kollegen ein, mit denen du dich gut verstehst. Dann bist du wenigsten für diese nicht ganz sang- und klanglos gegangen.

Ich bin auch im ÖD. Habe aber noch nie "einen" ausgegeben. Egal zu welchen Anlässen. Ich verstehe mich trotzdem mit meinen Kollegen und werde sogar noch zu diversen Aus- oder Einständen geladen. Man weiß inzwischen, daß ich so was nicht mache und hat das akzeptiert.
    Manchmal sind diese Zusammenkünfte so voller Zwanghaftigkeit, weil derjenige der diesen gibt, vllt. dies auch nur aus Pflichtgefühl tut. Und so wäre es auch bei mir und auf diese blöde Atmosphäre habe ich keine Lust.
  • supisupi

8,312

Als ich meinen "Ausstand" gegeben habe, vor dem Mutterschutz vor Mellis Geburt, war es ähnlich. Ich hatte eigentlich kein besonderes Verhältnis zu den Leuten, die meisten haben sich überhaupt nicht um mich/die Schwangerschaft geschert (was ich auch nicht erwartet habe), die Chefin hat keinen Hehl daraus gemacht, dass sie das "unmöglich!" findet....
    Nun ja, wir sind insgesamt so ca. 30 Leute gewesen, nochmals unterteilt in kleinere Gruppen von ca. 7 -10 Leuten.
    WIr haben einmal im Monat eine große "Sitzung" gehabt mit allen und mindestens 1x/Monat auch eine Sitzung in der Kleingruppe. Da wurde dann der Dienstplan besprochen udn was es so neues bei den Patienten gibt (ich war bei einer Sozialstation) usw. Bei der Großgruppe habe ich gar nichts gemacht, die "konnten mich mal" ( :oops: :cool: ), in der Kleingruppe habe ich dann bei der letzten Sitzung Brezeln und Butter mitgebracht und jeder konnte sich bedienen. Kaffee und Tee gab's sowiso immer. Ich habe also das "angenehme" mit dem nützlichen verbunden - und die Chefin hat gesehen, dass ich das mitgebracht habe, war ja aber selbst nicht "eingeladen", das war mir auch noch eine Genugtuung.
    Am letzten Tag bin ich dann gegangen, ohne viele Worte, habe noch nen Blumenstrauß bekommen, das war's.
    Ich muss allerdings dazusagen, dass mein Vertrag befristet war und der eh im Mutterschutz auslief. Nichtsdestotrotz wäre ich da nicht mehr hingegangen.
    Von meinen Patienten habe ich mich weitaus herzlicher verabschiedet....

Und ich muss sagen, ich habe meine Veranschiedungen nach 6-wöchigen Praktika während dem Studium wesentlich harmonischer, freundlciher und aufwändiger gestaltet/erlebt....
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Eine Sitzung ist leider in nächster Zeit nicht geplant,das wär echt geschickt...
    so werde ich nun einen (nicht gar so trockenen ;-) ) Blechkuchen hinstellen und gut ist.
    Ihr habt wirklich Recht, wenn ich weg bin, wird eh gelästert was das Zeug hält (kenn ich schon zur Genüge von anderen verflossenen) und in 2 Jahren gehts grad so weiter wie es nun endet.
  • July78July78

1,031

Mir geht´s genau wie dir. Ich bin seit 7 Jahren in der Firma, bevor ich Mutter wurde war alles ok. Seitdem ich ein Kind habe, das auch anfangs recht oft krank war, bin ich da nur noch der Arsch. Einfach zum quatschen kommt keiner zu mir oder fragt mich wie´s mir geht, das machen sie nur untereinander - mit mir nicht. Nur wenn sie was nicht wissen oder können, kennen sie mich. Jetzt wo ich wieder schwanger bin, dieselbe Reaktion wie bei dir. Es freut sich auch keiner großartig mit mir oder spricht mich drauf an oder sowas (war beim ersten Mal alles noch anders). Damals hatte ich natürlich Ausstand ausgegeben, und zwar belegte Brötchen. Aber diesmal werde ich NICHTS machen, das weiß ich ganz genau!!!!! Ich verstehe mich mit einer Kollegin gut, für die anderen bin ich halt da, mehr aber auch nicht. Warum soll ich für die was machen? Nö, echt nicht. Und wenn ich nach dem Erziehungsurlaub da wieder hin muss (was ich versuchen will zu vermeiden) dann werden sie auch nicht netter zu mir sein als jetzt, denn dann hab ich ja 2 Kinder die mal krank sind.

Meine eine Kollegin lade ich vielleicht mal nach Hause ein, auf jeden Fall will ich nicht, dass die anderen als Dankeschön dafür dass sie so blöd zu mir sind auch noch ein schönes Essen von mir bekommen bevor sie mich dann los sind.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Schon komisch die Menschheit, nicht wahr?! Ich kapier dieses Verhalten einfach nicht, die ein oder andere ist mit Sicherheit neidisch, aber sowas außergewöhnliches ist Kinder kriegen ja nun auch nicht (für einen selber natürlich schon, das mein ich aber nicht), dass man/frau dann so bescheuert wird. Ich hoff ja auch auf eine andere Stelle,wo Kinder nicht gleich ein Ausschlusskriterium sind :confuded: ...
  • Juliane2Juliane2

955

Das ist doch kurz vor Nikolaus, da gibts doch im Supermarkt so Lebkuchenpackungen mit Brezeln, Sternen und Herzen, die ungefüllten. Stell doch einfach davon einen Teller hin. Das ist nicht zu teuer, aber Beschweren können sie sich dann auch nicht.
    Aber siehste, hast es doch noch geschafft bis dahin durchzuhalten.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Es hat sich erledigt.... :cool:
    Heute bei der VU wurde festgestellt dass sich mein Gebärmutterhals schlagartig auf ca 25 mm verkürzt hat und da das ein paar Tage vor Frederiks (zu früher) Geburt auch war, bin ich krank geschrieben und soll liegen,liegen und nochmals liegen und Mg futtern.....
    ehrlich gesagt, hätte ich die Wahl, ich hätt lieber nen Kuchen gebacken, jetzt hab ich wohl erstmal ein paar schlaflose NÄchte, denn es ist ja grad genau dieZeit, wo Frederik kam. und das will ich bitte nicht nochmal erleben. :confuded:
  • supisupi

8,312

Och nee; davon hatten wir's doch gestern erst....
    Menno, ich denk' an Dich (dann wird's wohl eher nichts mit einem Wiedersehen bei mikasmama?!)
    :troest: :troest:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke !
    mh, es kann schon sein, es stabilisiert sich wieder bis in 2 Wochen, aber bis dahin soll ich erstmal "auf Sparflamme laufen"....
  • supisupi

8,312

Ja, dann tu' das...!
    :troest:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps