Na, habt ihr schon gebacken? Plätzchen, Stollen, Christbaumschmuck???
Ich alte Naschkatze backe ja das ganze Jahr über, aber für Weihnachten hab ich schon Vanillekipferl, Nougatienchen, Spizbuben, Dattelcookies, Makronen, Elisenlebkuchen und Stollen gebacken. Ich denke, es wird noch mehr... :biggrin:
Was macht ihr so?
Kommentare
885
3,896
An Plätzchen bisher Ausstecherle (auch schon fast weg), Safranplätzchen, Schokospritzgebäck und Vanillecookies. Höchstens noch eine Sorte, dann ist Feierabend hier.
798
Bei uns gibts (dank Mama) finnische Pfefferkuchen und selbst hab ich noch Hafer- Daimhügel kreiert...
2,538
das klingt aber auch ziemlich lecker... ich muss gleich noch was einfaches backen für das heutige (verspätete) miniclub-laternenfest... die erste ladung wurde nämlich von den tageskindern direkt nach dem backen verspeist...
676
Das wäre dann nach Schneeflöckchen und Dinkelausstecherlen die dritte Sorte. Wahrscheinlich gibts nur noch Nougatplätzchen und das wars dann. Den Rest staub ich bei Mutter ab. (Wir backen bisher immer gemeinsam, sie bekommt von mir welche, ich von ihr. So kommt man mit wenig Aufwand an viele Sorten
Allerdings wollte ich doch soooooo viele neue ausprobieren, weil als Hausfrau hat man ja Zeit. (Hahaha....) :roll:
Ich frag mich immer, WANN ich den backen soll. Morgens um 5 komm ich noch nicht aus den Federn, dann weckt mich die Kleine so gegen halb 8 und ich mach mit ihr Programm (Krabbelgruppe oder Rausgehen), leg sie Mittags hin und fahr zur Arbeit. Am Abend will dann der Mann Essen und meine Aufmerksamkeit.... Seufts, wo ist der 48-Stunden-Tag?
1,193
jetzt backen wir diese we butterplätzchen, schön mit schokiglasur und bunten streuseln...hmm... :biggrin:
das sind die einzigen die ich esse und aus dem grund auch die einzigsten die ich backe. früher hat meine oma gebacken für die ganze familie. heute habe ich das übernommen, schlecht nur das sich immer alles schon im frühherbst anmelden. damit komme ich jedes jahr auf gefühlte 1000 tonnen plätzchen. :roll: :biggrin:
1,201
Rührteig mit Nougat und dann in einen Spritzbeutel und kleine "Fladen" machen - die heißen eben so ;-)
20,547