Adventskrantz oder Gesteck

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 5. 12. 2007, 19:18 in Plauderecke
echt oder künstlich, gekauft oder selbergemacht? Wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr gerüstet? Von den selbstgemachten will ich natürlich Fotos sehen :biggrin: Ich habe wie in den letzten Jahren meinen krantz beim Basar der freiwilligen Feuerwehr gekauft.

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben -wie jedes Jahr- einen kleinen gekauften, billigen vom Supermarkt. :oops:
    Wenn Melli (und Nadine) älter ist (sind), dann wird's wohl ein größerer - den Kranz dann fertig auf dem Markt gekauft und die Kerzen selbst draufgesteckt. ;-)
    Vielleicht wage ich mich auch irgendwann mal daran, einen selbst zu machen. Das wird aber wohlö noch ne Weile dauern... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da mir der Adventskranz immer zu schnell trocknet, habe ich seit einigen Jahren eine andere Lösung:

Man nehme einen großen flachen Teller oder ein rundes Tablett, lege eine passende Serviette darauf, stelle die vier Kerzen nach Wahl auf (im Karee oder in einer Reihe), drapiere drumherum frische Zweige (Tanne oder Mix aus Tanne, Konifere, Kiefer usw.) und dekoriere das Ganze dann nach Lust und Laune in den Farben seiner Wahl z.B. mit Strohsternen und getrockneten Apfelscheiben, mit Kunstschnee und kleinen Weihnachtskugeln, mit Band, mit Zimststangen und getrockneten Orangenscheiben, mit kleinen Tannenbaumanhängern aus Holz oder buntem Glas oder Feinblech, mit Mandarinen, Nüssen usw.
    Vorteil: Man kann die Zweige relativ leicht austauschen und es bleibt so lange frisch, man hat meist nur die Kosten für ein Bündel Tannen- oder gemischte Zweige, Dekozeugs kann man bereits Vorhandenes nach eigenem Geschmack anbringen. Es ist sehr individuell.
    Nachteil: Man muss halt mal selbst kreativ sein ;-) und sich manchmal der Qual der Wahl die Deko betreffend stellen ;-) :biggrin: .

LG!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Foto :grin:
    Ok., ich werde zuhause suchen, ob sich eines findet, der neue Adventsteller kann frühestens ab Sonntag fotografiert werden, da ich wahrscheinlich vorher nicht zum Richten bzw. Herunterladen des Fotos komme :oops: . ;-)

LG!
  • JullaJulla

5,464

Ich bin dieses Jahr ganz megamäßig stolz auf unseren Adventskranz, obwohl er noch nicht einmal fertig ist :biggrin: Ich wollte ihn nämlich dieses Jahr aufhängen, damit Johan nicht immer drangeht, und hatte vor, dann auch gleich die Säckchen für den Adventskalender daran aufzuhängen. Nur muss ja ein hängender Kranz schon ordentlich groß sein, sonst sieht es albern aus. Und wisst Ihr, was Kränze in solchen Größen kosten? :shock: :shock: :shock: Ich hab also beschlossen, es selbst zu machen. Leider haben mir dann alle erzählt, was für schreckliche Arbeit das ist und das sowieso nie klappt :shock: Da hatte ich aber schon alles gekauft und keine Wahl mehr. Und was soll ich sagen? Er ist ganz wunderbar geworden! Ich bin verdammt stolz auf diesen riesigen Kranz (65cm Durchmesser). Jetzt muss ich ihn nur noch aufhängen und die Säckchen daran befestigen. Dann gibts auch ein Foto, versprochen. Aber mein Mutterherz platzt fast vor stolz :biggrin:
    Einziger Wehrmutstropfen: Ich hatte die tolle Idee, Mistelzweige in den Kranz zu binden und hab leider erst hinterher gelesen, dass die leicht giftig sind :confuded: Ich hoffe mal, dass die Blätter nicht abfallen und muss dann eben gut aufpassen, dass sie immer sofort weggesaugt werden.
    Hier ist meine selbstgemachte Weihnachtsdekoration.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier unserer

auch selbstgemacht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ah, solangsam treffen die Kunstwerke ein :grin: Toll.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Hm, ich hatte letztes Jahr einen wirklich wunderschönen selbstgemachten Kranz, weiß allerdings nicht, ob ich dieses Jahr noch die Zeit dazu finde.... Aber sollte es nicht mehr hinhauen, werd ich mir auch einen schönen auf dem Markt ergattern... Hach, freu mich schon richtig auf die Advedszeit!!! :biggrin:
    Hier die erste Version, dieses Jahr wird er eher skandinavisch ;-)
  • stephuniestephunie

880

Ich hab noch keinen Kranz. Normalerweise kauf ich den immer auf einem Adventsmarkt, kam ich dieses Jahr leider nicht hin. Diesmal gibt es dann wohl auch die Variante Kerzen auf den Teller zu stellen. Muss heute mal bei meiner Mama meinen Weihnachtsschmuck holen, da wird sich dann schon was finden.
    ich bin da sowas von unkreativ... ich bekomme immer ein selbstgemachtes gesteck von meiner schwiegermutter :oops:
    Meine Schwester hatte auch mal eine schöne Idee nachgebastelt:

Man nehme vier Tontöpfe, fülle Vogelsand hinein und stelle die Kerzen hinein, stelle die Töpfe in einer Reihe auf (auf dem Tisch, auf der Fensterbank..Achtung Kerzenruß und Vorhänge bedenken!) und dekoriere mit Tannengrün und Deko nach Wahl drumherum.

Habe ich leider kein Foto davon, sah aber sehr festlich aus!

LG!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Wir haben einen Kranz von den Müttern der Schüler unseres Ortes machen lassen. Er ist groß und in blau und gold dekoriert, war sehr günstig und der Erlös wandert in die Klassenkassen für eine Englandwoche.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Juhuuuuuuuuuuuuu ich habs pünktlich noch geschaft und gestern Abend einen Kranz gebastelt, Foto folgt noch
  • stephuniestephunie

880

Ich hab am Freitag Abend meine große Glasschüssel genommen, Vogelsand rein, Kerzen rein und Weihnachtsschmuck dazu. Sah gut aus. Leider hab Eric gestern ausprobiert ob die Schüssel auch einen Fall vom Tisch aushält :confuded: somit haben wir heute morgen beim Frühstück nur die 4 Kerzen auf einem Teller auf dem Tisch stehen gehabt. Vielleicht lass ich mir noch was einfallen, bruchsicher dann auf jeden Fall...
    Da mir leider aus unerfindlichen Gründen auf der Startseite etwas verrutscht ist, habe ich mich gerade hier bedient. Sehr groß ist ja die Auswahl nicht. <malheftigdenzaunpfahlschwenke>

http://www.hebamme4u.net/
  • LupinaLupina

387

Wir haben es dieses Jahr herzig ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh der gefällt mr auch gut
    Passt farblich auch besser....aber ich kann gerne öfter wechseln :cool:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps