Mund auf beim Füttern

bearbeitet 12. 12. 2007, 18:20 in Plauderecke
Mir ist das eben eingefallen wegen der Fotos.
Sitzt Ihr eigentlich vor Euren Kindern, und macht beim Löffeln auch immer den Mund auf?? :biggrin: :biggrin: Irgendwie ist das so ein Automatismus, und es sieht absolut lächerlich aus. Findet Ihr nicht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nee, ich nicht - es sei denn, ich esse auch gerade was ;-).
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das geht mir manchmal wirklich so. Vor allem, wenn sie eben nicht gleich den Mund aufsperrt, dann reiß ich meinen dafür umso weiter auf... :oops:
    Geholfen hat´s bisher leider nicht... Außer dass alle am Tisch über mich lachen.
  • tinattinat

11,944

Nee, mach ich nicht. Aber beim Wimperntuschen und kämmen :oops:
  • NanakiNanaki

3,896

Richtig auf nicht, aber da ist so ein Reflex, ja. Muss immer darüber lachen :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Jetzt muss ich ja nicht mehr füttern, aber als es noch so war, habe ich meist ganz leicht den Mund aufgemacht und automatisch mitgekaut :roll: und geschluckt. Dabei hatte ich nichts im Mund.
    :biggrin: Ich habe immer über ein Foto gelacht, auf dem mein Mann Malte füttert - mit geöffnetem Mund. Aber ich erwische mich seitdem auch ab und zu dabei... :oops: :biggrin:

Letztens hat Malte Joshua mit Joghurt gefüttert und dabei auch seinen eigenen Mund aufgemacht. :grin:

Ich glaube, es gibt so einen Reflex, da die Kleinen uns ja nachahmen.
  • Mini-MeMini-Me

603

tinat schrieb:
    Nee, mach ich nicht. Aber beim Wimperntuschen und kämmen :oops:
    Ich auch... :oops:

Ich tus wenn Lara abgelenkt woanders hin guckt,dann mache ich irgendwie automatisch "aaah,hier kommt das Löffelchen" oder sowas,das ist mir in dem Moment schon selber peinlich :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Ich mache das glaube ich nicht so oft, aber bei meinem Mann fällt mir das immer auf. Und lustigerweise macht Mirco das auch wenn er Jolanda füttert :biggrin:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Die Sache mit dem Nachahmen wäre eine Erklärung. dem Kind unbewusst vormachen wie es geht :cool:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich mach das auch. und es ist total unbewußt. wenn ich nicht ein paar fotos hätte, dann wär mir das nicht aufgefallen. leonie macht das übrigens auch, wenn sie sarah füttert. auch unbewußt. bei ihr sieht es allerdings süß aus, was ich von mir nicht behaupten kann.
  • heikeschheikesch

177

Ich hatte das auch mal gehört, deswegen habe ich drauf geachtet. Mein Mund bleibt zu. :grin:
    Tabea hatte mal eine Phase, in der sie mich immer füttern wollte, sie hat den Mund immer mit aufgemacht, das fand ich total süß!
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Ich mache das glaube ich nicht so oft, aber bei meinem Mann fällt mir das immer auf. Und lustigerweise macht Mirco das auch wenn er Jolanda füttert :biggrin:

genau wie bei uns! (Ich hab das auch immer gemacht, als Mika sich noch den Löffel von "jemand" geben ließ) Und jetzt, wenn er MIR oder Alex was abgeben will dann öffnet er auch den Mund um uns zu zeigen wies geht :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • MelianMelian

855

Am Anfang hab ich das öfter gemacht- in der Zwischenzeit nicht mehr. Nur noch beim Wimpertuschen..
    Dafür macht Elisabeth fast jedes Mal den Mund auf, wenn ihr irgendjemand irgendeinen Löffel hinhält- so geschehen letzten Freitag im Café: Die Bedienung bringt ihr einen Löffel zum Spielen und sie reißt sofort leicht hechelnd den Mund auf :roll: Als würde das arme Kind zu Hause nix kriegen.

Und mein Mann hat berichtet, daß er ins Telefon winkt wenn er vom Büro aus zu Hause anruft :biggrin:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps