Mal ne ganz doofe Frage...wie rechnet ihr das Alter eurer Kinder aus? Ich meine meine Kleine ist am 11.09.07 geboren an einem Dienstag. Wir haben dann am nächsten Dienstag gesagt sie ist eine Woche, den nächsten Dienstag 2 Wochen etc. Laut dieser Rechnung ist sie jetzt etwas über 3 Monate, gehe ich aber immer vom 11. des Monats aus ist sie noch keine 3 Monate. Was ist denn da nun richtig??? Man rechnet doch am Anfang immer eine Woche weiter also geht beides? Aber kommen ja immer zwei verschiedene Daten bei raus? Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
Kommentare
11,944
1,193
bsp.:
du gehst von 4 wochen in einem monat aus.
4 wochen x 7 tage = 28 tage
haut aber eben nicht ganz hin, weil der monat entweder 30 oder 31 tage hat.
also kein denkfehler. ;-)
3,047
1,193
diese differenz kommt wie oben beschrieben zustande. aber das alter bleibt immer gleich, egal ob man sagt sie ist 13 wochen oder eben 3 monate. wir haben keinen monat mit 28 tagen (ausser februar) deshalb sind es mehr wochen. verstehst??? ;-)
3,896
1,742
Ich rechne noch in Wochen. Wahrscheinlich so bis zur 20. Dann blickt keiner mehr durch und ich werde auf Monate umsteigen, ausgehend vom Geburtstag. Vielleicht sage ich dann "soundsoviel Monate und soundsoviel Wochen"!