Hallo in die Runde,
in diesem Jahr sind wir dran mit dem Freundesweihnachtsfrühstück. Unabhängig davon, dass es unsere Räumlichkeiten sprengt, würde mich interessieren, wie ihr an so eine Sache rangehen würdet. Die Kinder sind im Alter zwischen 1 und 13 Jahren. Habt ihr Ideen, wie ich die beschäftigen könnte. Gibts für die Großen (10 - 13 J.) vielleicht interessante Filme? Dann würde ich ein "Kinozimmer" einrichten. Was würdet ihr zu Essen auftischen?
Bin gespannt auf eure Ideen!
Liebe Grüße
Katja
Kommentare
1,660
Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmal.
Wenn du Filme für die Kinder zeigen willst: Vielleicht Astrid Lindgren Weihnachtsfilme?
Liebe Grüße
Carolin
11,944
2,299
oder du machst buffet dh. käse, wurst, brot usw. und als nachspeise sollen alle eine kleinigekeit mitbringen muffins, torte, kuchen usw...
spiele hmm für die kleinen eine art kuschel - wuselecken, die größeren viell. brettspiele zb mensch ärgere dich nciht, mühle, usw. und die größeren filme sind gut aber welche hmmm?? frag sie doch was sie mögen die weihnachtsgeschichte mit den 3 geistern, oder sie dürfen videos mitbringen???
476
dank euch hab ich mich zu drei "kinderoasen" entschieden. jakobs kinderzimmer wird wohl die spielwiese der kleinsten, im wohnzimmer gibts ne schöne ecke, dort werde ich brettspiele aufstellen und in der küche stellen wir den fernseher auf, decke und kissen legen wir davor und es wird popcorn geben. und sie dürfen die videos selber mitbringen, das ist doch eine gute idee!
beim essen bin ich noch bissel ratlos. es ist tradition, dass jeder was mitbringt. ich würde aber schon kleine schmankerl anbieten. was bitte ist lachstorte @pebbles? verrätst du mir das genaue rezept. und wie macht man den weihnachtspudding.
außerdem würde ich gern jeder familie ein kleines glas weihnachtsmarmelade mitgeben. habt ihr rezepte? und wie würdet ihr das verpacken? einfach so in folie oder geschenkpapier ist mir zu simpel :confuded11:.
liebe grüße und dankedankedanke
katja
38,644
1,660
Mit Weihnachtspudding meine ich den guten alten englischen Christmas Pudding, der ist aber etwas aufwändig und dauert ein paar Stunden. Rezept müsste ich 'mal suchen.
Viel Erfolg