Januar und Februar Babys 2020 😍🤰☘️🥰

1568101118

Kommentare

  • @Madeleine zwei Jahre ist wirklich lange! Ward ihr dann in der KiWu Klinik oder hat es so noch geklappt? Beim 2. hatte es 9 Monate gedauert, das ist natürlich keine Zeit im Vergleich, aber da hatte ich wirklich alles penibelst im Blick mit Ovus, herzeln zum „perfekten“ Zeitpunkt und MöPf.. und trotzdem nicht gleich geklappt. Von daher hatte ich jetzt ohne MöPf, ohne Ovus und herzeln am ZT 24 einfach null mit einem Volltreffer gerechnet.

    Wann hast du denn dann Termin? Ich schaue jetzt nachher mal bei meiner Ärztin vorbei. Ich hab seit 4 Tagen leichte (Schmier)Blutungen. Dachte erst sei die Regel, war dann aber zu schwach, dann wollte ich eine (vorher noch nie dagewesene) Einnistungsblutung ausschließen und hab den Test gemacht (mit der Überraschung). Aber da es heute immer noch andauert, hat es mich jetzt doch etwas nervös gemacht.

    @Poisonpixie ich hatte beim ersten auch keine Hebamme und auch nicht sonderlich vermisst. Beim zweiten hatte ich eine und fand sie ganz praktisch. Beim Zweiten hatte ich erstmal Babyblues und etwas Zuspruch tat ganz tut. Auch hatte der Kleine etwas am Auge und eine belegte Zunge und sie konnte mir gleich sagen was das ist und was ich in der Apotheke besorgen soll. Das war ganz praktisch, dass ich mir so den Arzttermin sparen konnte. Aber letzten Endes hat mich nach ner Woche der tägliche Termin manchmal etwas genervt, weil man dann nie spontan raus konnte. Unbedingt nötig wäre sie nicht gewesen, aber wenn man ohne viel Aufwand eine haben kann, dann kann es ganz praktisch sein.
  • @Pukki nein, es hat den so geklappt. Muss wohl die Schilddrüse gewesen sein 😖Termin wäre dann Mitte Februar. 🍀❤️Morgen hab ich wieder einen FA-Termin und am Donnerstag komme ich dann in die 10. Woche.🍀
  • @Pukki drücke dir nachher beim Arzt die Daumen ✊🏻🍀✊🏻
  • Herzlich willkommen @Pukki und Glückwunsch 🎉🎊
    Das war dann ja wirklich ein Glückstreffer. Wie groß ist denn dann der Altersunterschied zu den beiden Großen?
    Ein kleiner Altersunterschied ist bestimmt stressig aber für die kinder ja schon irgendwie schön. Ich bin etwas unter 2 Jahren jünger als meine Schwester, die andere ist 7 Jahre älter, da haben wir 2 ‚kleinen‘ schon mehr von einander gehabt ...
    In Sachen Hebamme sehe ich es genau wie du schreibst. Ich war auch etwas genervt dass man zu Hause sitzen musste bis sie kommt.. hätte ich einfach eine gefunden wärs schön aber stressen werde ich mich nicht ...
  • @Poisonpixie der große wäre bei Geburt dann 5 und der kleine 2.

    Man konnte jetzt vorhin im US nichts sehen, weder Fruchthöle noch Blut irgendwo. Habe jetzt vorsichtshalber Utrogest verschrieben bekommen. Sie meinte es käme entweder von der Einnistung oder von einer Gelbkörperschwäche. Sie haben jetzt Blut genommen um die Hormone zu überprüfen und melden sich morgen Mittag. Und wenn was mit dem Baby wäre, könne man es sowieso nicht aufhalten. Meine allererste SS endete in einer FG in der 6./7. Woche. Das hat sich aber anders angefühlt. Wie erst eine starke Wehe und dann hat es paar Tage später ordentlich geblutet. Aber das kann sicherlich auch jedes Mal anderes sein. Irgendwie jede Schwangerschaft das gleiche, auch wenn sie überraschend kam. Hoffen und bangen bis zur 12. Woche 🙈
  • Ihr Lieben, ich glaube, das sieht nicht gut aus bei mir. Ich hatte gestern Nachmittag (mehr zur Beruhigung was in Beunruhigung endete) nochmal einen Test gemacht. Der war deutlich heller als der vorgestern. Hatte es auf zu wenig Konzentration geschoben weil Stunde davor auch schon auf Toilette gewesen. Heute morgen jetzt mit Morgenurin getestet, und auch hier ist die Linie so hell geblieben (oben vorgestern, unten heute). Auch wenn es überraschend kam und auch nur kurz da war, man macht sich ja schon so seine Gedanken und irgendwie hatte ich mich auch etwas darauf gefreut. Aber ich mach mir keine Illusionen, rückläufiges HCG ist nicht normal und wird in einer FG enden 😔f64e3720-a84d-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg
  • @Pukki mach dich nicht verrückt. Du hast doch gestern Blut abgeben und bekommst heute sicher das Ergebnis ♥️🍀✊🏻
  • @Madeleine Lieben Dank für deinen Zuspruch! Aber da meine 1. SS ja bereits in einer FG endete und bei den anderen beiden (seither mache ich zur Beruhigung gerne noch einen 2. oder 3. Test um zu sehen, dass der Wert steigt und der Strich deutlicher wird) der Strich immer deutlicher wurde, kann ich da leider nicht mehr positiv denken. Die oberen 2 Tests hatte ich jeweils Nachmittags gemacht und den unteren heute gleich in der Früh. Leider ist auf diesen ja kaum mehr was zu sehen. Der hätte ja mit Morgenurin deutlich dunkler ausfallen sollen als der obere vor zwei Tagen nachmittags.

    Die Schmierblutung hat gestern aufgehört und seit Freitag habe ich ich Bauch immer leichtes Ziehen, sich jetzt noch.

    Vorbei ist es natürlich erst, wenn die richtige Blutung kommt, aber bin irgendwie schon traurig jetzt. Hab mich jetzt seit 2 Tagen ja intensiv damit auseinander gesetzt und nach der Überraschung mich ja jetzt auch irgendwie schon drauf gefreut. :-(.

    Mal sehen was die Werte von gestern sagen. Aber vermutlich bräuchte es einen Vergleichswert (von heute oder morgen?) um zu sehen, dass der Wert tatsächlich sinkt oder wieder steigt. Außer er wäre sowieso schon zu niedrig 🙈
  • @Pukki es ist doch noch früh
    Ich hatte auch weit nach NMT auf nie einen starken Streifen.
    Warte doch die Blutergebnisse ab.
  • @Poisonpixie aber sind die Striche bei dir zwischendurch auch schwächer geworden?
  • Ich habe nicht viel getestet, ich glaube nur 2 Stück mit Linie (jeweils nur ne schwache Linie)und dann nen digitalen habe aber ehrlich gesagt nicht verglichen. Halte nicht viel vom ständigen testen und interpretieren der Streifen.
    Ich bin und war da immer naiver Optimist nach dem Motto strich ist strich und strich heißt schwanger. 🙈
  • @Pukki man sollte nur alle zwei Tage testen da die Entwicklung vom hcg zwei Tage braucht
    Ich drücke fest die Daumen nur leider sah es bei meinem Sternchen genauso aus wie bei dir
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
  • So, ich komme eben vom Arzt. Der Bohne geht es ausgezeichnet. Es wächst und gedeiht. Ist zeitgerecht entwickelt. ET ist der 20.2.20 🍀❤️ habe heute meinen Mutterpass bekommen 🍀❤️201901d0-a884-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg20308170-a884-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg
  • Schön dass dein Termin gut lief
    Der Mutterpass macht es irgendwie nochmal offizieller 🤗
  • Oh schön

    Ich bin gerade völlig verzweifelt bekomme einfach keinen Termin zur Nacken falten Messung alles voll 😭
  • @mutterherz das hab ich ja noch nie gehört 😳ich hab schon Termine bis Dezember. Sogar Feindiagnostik steht schon.
    Die müssen ja einen Termin finden.
    Was sagen die Sprechstundenhelferinnen denn?
  • Wegen Urlaub keine Termine mehr
    Geht um die feindiagnostik in Woche 12-14
  • @mutterherz wie seid ihr denn verblieben? Melden die sich, wenn sie dich irgendwo reinschieben können?
  • Nein muss weiter suchen habe nur noch zwei stellen
  • @mutterherz musst du dann zu einem anderen Arzt?
  • Meine FA macht die Untersuchung nicht
  • Ach, das ist ja kacke. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du noch einen Termin bekommst 🍀✊🏻
  • Ich wollte mich nochmal kurz melden: also die Ergebnisse heute waren leider nicht gut und ich warte nun darauf, dass die Blutung einsetzt. Bin schon traurig. Aber nicht so wie beim ersten Mal (vor dem 1. Kind). Ich habe ja schon zwei gesunde Kinder, was ein Geschenk ist. Es hat nicht sollen sein diesmal. Aber dafür war mein Mann total offen und freudig, ich ja eher erst überrumpelt. Vielleicht nehmen wir das Projekt kind3 doch etwas früher in angriff als ursprünglich geplant (was heißt geplant, Wir hatten nie direkten über einen konkreten Zeitraum nachgedacht). Jetzt hab ich mich so viel damit auseinander gesetzt, dass ich es mir eigentlich auch jetzt schon, wenn die anderen zwei so klein sind, vorstellen kann 🙈.

    Ich wünsche euch alles gute für die Schwangerschaft und werde sicherlich immer wieder rein schauen!
  • @Pukki es tut mir leid 🍀 aber ich finds toll das du es dir nun überlegt hast ♥️ du wirst das auch sicher packen ♥️🍀halte uns auf dem Laufenden und ganz viel Erfolg!
    Wäre gerne erneut hier in einer Gruppe mit dir gewesen 🍀
  • @Pukki es tut mir sehr leid weiß wie du dich fühlst. Hab es Anfang des Jahres auch durch aber es ist besser so dein mäuschen wäre sehr krank und so kann es schnell Frieden finden

    Ich drücke dich und wünsche dir viel kraft und alles gute
  • @Pukki das tut nur sehr Leid, da hattest du es tatsächlich richtig im Gefühl 😞Ich hoffe es klappt ganz schnell wieder
  • Hey Mädels so ruhig hier
    Wie gehts euch?
    Was gibts neues?
  • Hier alles prima und bei dir?
    Hast du jetzt einen Termin bekommen?🍀
  • @Madeleine ich hab leider immer noch zu kämpfen und mir gehts noch nicht gut .
    Ja leider etwas weiter weg aber immerhin.
    Mit einer Hebamme hats Gott sei dank auch geklappt ist in der Hauptstadt nicht so einfach
  • @all bin schon auf die ersten BauchBilder gespannt also immer her damit auch wenn sie noch klein sind. 😄
  • Gibt es schon eine whatsapp Gruppe
  • Glaube nicht kannst gern eine aufmachen. 😄
  • @Madeleine @Poisonpixie könnt ihr mir per Nachricht eure Nummer geben. Kann euch nicht schreiben?
  • Aber stirbt dann hier die Kommunikation nicht komplett aus?
  • Hey ihr Lieben♥️Heute habe ich die magischen Woche erreicht😍12+0
    Mir ist noch immer sehr schlecht zwischendurch und die Kopfschmerzen nerven.Die Hitze jetzt tut sein Übriges😅🙈So langsam wird es unangenehm gerade auf dem Rücken zu liegen und ich habe schon das Gefühl ich hätte einiges an Bauch zugenommen🙈bin sowieso eher viel mensch😂Würde auch gern mit in die WhatsApp Gruppe,wenn ich noch Platz habt😊
  • @Madeleine nein die Kommunikation stirbt hier nicht 😄

    @Wiegasche klar ist noch Platz sind bis jetzt zu zweit

    @me noch ein paar Tage und ich hab auch die magische Grenze
  • @mutterherz Bei wem melde ich mich da?
  • Ich würde auch gern mit in die Gruppe 😍
  • Persönliche Nachricht mit deiner Nummer an Nelly. 😉
  • Huhu
    Sorry war ein paar Tage offline
    Ich bin kein Freund von WA Gruppen und bin trotzdem schon in zu vielen dass ständige gebinge macht einen wahnsinnig, daher bin ich was das angeht leider raus.
    Würde mich freuen wenn hier trotzdem noch geschrieben wird.

    Wie gehts sonst allen?
    Ich hab morgen endlich wieder Termin
    Freu mich schon, war doch lange
    Und ich glaub ich habe heute das Würmchen zum ersten Mal richtig gespürt 🤗
  • Oh wie schön
    Berichtest du dann?
    Mir gehts naja könnte besser sein...
    Ich hab Dienstag und donnertag Termin
  • Juhu...liege den ganzen Tag schon mit Magen1Darm flach...mein Mann hat es jetzt auch🙄es bleibt nichts drin und ich muss morgen mal zum Arzt.
    Ich hoffe nur,dass die Kinder verschont bleiben@Poisonpixie wünsche dir einen schönen Termin♥️
  • @Poisonpixie wünsche dir auch einen schönen Termin heute ♥️🍀@Wiegasche hört sich furchtbar an 😣 hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine 🍀
  • @Wiegasche schnell gute Besserung und willkommen in meiner Welt seit 7 Wochen 😔
  • Oh je Magen Darm ist echt nicht schön, geht aber momentan wohl rum. Meine Mutter und Schwester hat es vor 2 Wochen auch schlimm erwischt. Hoffe euer Nachwuchs bleibt verschont.

    Hab in ner knappen Stunde Termin
    Bin ja jetzt schon 13+5 da wird man ja schon ein richtiges Menschlein erkennen können
    Ich freu mich schon 🤗Berichte euch dann später
  • Oh, da bin ich gespannt was du berichtest 😍 hab meinen nächsten Termin auch in der gleichen Zeit, da bin ich dann 13+6 🍀 dauert aber noch 😣
  • Da erkennt man schon das Geschlecht wenns gut läuft. 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum