Hmmm, das finde ich auch. Zumindest könnte ich mich sehr schlecht beherrschen, wenn hier so ein kleines Päckchen rumliegen würde... :oops: :oops:
Aber ich bin jetzt auch so gut wie fertig mit meinen Vorbereitungen und werde den 15. brav abwarten... :cool:
Meines ist heute angekommen. :oops: Ich bin ganz hippelig, aber noch tapfer, kann aber für nichts
garantieren. Das Päckchen sieht aber sehr schön aus, ist sogar dem Postboten aufgefallen. :roll:
Also ich würde euch alle bitten, wirklich bis zum 15. zu warten und erst dann das Päckchen abzuschicken. Dann macht das Raten viel mehr Spaß. V.a. wenn hier verkündet wird, wer sein Päckchen dann und dann wegschickt ist es für den Empfänger ja echt leicht zu erraten, wer dahinter steckt oder stecken könnte....
Wenn es irgendwelche SChwierigkeiten gibt, zB. dass ein Päckchen gar nicht ankommt oder irgendwas, dann gebt mir bitte Bescheid...
Ich finde, das soltet ihr entscheiden - ihr habt die Päckchen dann zu Hause stehen und dürft nicht "ran". ;-)
Ich möchte das ungern von mir aus bestimmen und festlegen...
Huch, da ist es schon da mein Weihnachtswichtelgeschenk. :shock: Verpackt in einem Briefumschlag und ich dachte an ein von mir ersteigertes Bücherpaket - aber nein, das war es nicht. Nachdem ich den Briefumschlag aufgerissen habe, kam mir eine Karte meiner lieben Wichtelmama entgegen und ein verpacktes Geschenk. Also Karte gelesen die sehr, sehr lieb geschrieben war aber das Geschenk hab ich Geschenk sein lassen.
Also meine Hände kitzeln aber ich lasse es verpackt und habe auch noch keine Ahnung von wem es sein könnte...........
Mein Wichtelkind muß sich noch ein wenig gedulden bis es ankommt, da ich noch am Verpacken und Aussuchen bin :oops:
Danke meine liebe Wichtelmama aber mehr dazu wenn ich s aufgemacht habe
Lieber Weihnachstwichtel,
Mein Päckchen ist ebenfalls schon hier bei mir angekommen und ich habe es noch nicht mal aufgemacht, denn wenn ich erst ein verpacktes Geschenk hier liegen habe kann ich für nix garantieren. Drum bleibt es vorerst komplett zu.
Aber schonmal ganz herzlichen Dank dafür ;-) Ich freue mich schon riesig auf´s Raten und Auspacken...
gestern kam mein Päckchen an, Danke schon mal im Voraus. Ich habe es gleich weggepackt, damit ich nicht in Versuchung komme. Einen Hinweis habe ich aber schon: Es wurde aus Hannover abgeschickt - Poststempel war sehr gut zu lesen.
Waaaaaas???? Ich muss bis zum 24. warten????? :protest:
Oh neee, Ladys, das mach ich nicht mit. Ich pack das aus, wenns ankommt, als verspätetes Nikolausgeschenk :biggrin: .
Ich auch :biggrin: Danke @tesoro, du sprichst mir aus der Seele ;-) Zumal wir über Weihnachten bei meinen Eltern sind und mit der Bahn fahren, da kann ich so ein großes Paket ;-) nicht auch noch mitnehmen (ist doch ne gute Ausrede, oder?)
So, das Päckchen ist gepackt und geht morgen auf Reisen. :applause:
Ich werde übrigens mein Wichtelgeschenk erst am 24. zur Bescherung aufmachen. Heisst ich rate dann auch erst hinterher. Dachte das wäre ein Weihnachtswichteln und das bedeutet für mich, dass die Päckchen an Weihnachten aufgemacht werden. :confuded:
Warum kann das denn nicht jeder so machen, wie er möchte? Der eine möchte sich noch ein wenig vorfreuen, der andere ist ungeduldig und schaut gleich rein. Ist doch beides ok...
denke ich auch, jeder sollte das handhaben wie er möchte. ausserdem wenn die päkchen samstag verschickt werden sind die eh erst montag oder dienstag da.
Also hier nochmal die Erinnerung:
Bitte die Päckchen heute abschicken!
Ich werde in der nächsten Zeit (heute oder morgen) einen Rate-Thread eröffnen, der wird dann auch oben festgepinnt, da könnt ihr dann raten wer wen bewichtelt hat. Und wer sein Päckchen wann aufmacht, denke ich, sollte jedem selbst überlassen sein. Es ist dann halt für diejenigen, die es später öffnen u.U. leichter zu erraten wer der Wichtel war, weil ja evtl. "Paarungen" vorher schon bekannt sind durch den Thread und somit dann wegfallen.
Ist das so in Ordnung für Euch?
Ich werde mein Geschenk erst Heiligabend öffnen. Aber ich finde, dass sollte jeder selbst entscheiden.
Den Thread würde ich allerdings erst nach Heiligabend öffnen, damit, wie Marlies schon sagte, die Spannung bleibt.
Na gut, überredet. ;-)
Ich bin halt selbst so gespannt, ob ihr's ratet usw.....
Also dann - ich mache den Thread erst nach Weihnachten/Heilig Abend auf.
Meine Abgabestelle hatte schon zu :roll: Wird also erst am Montag abgegeben und dann verschickt. Aber nachdem ich auch finde, dass wir uns alle bis zum 24. gedulden können, ist das ja noch nicht soooo schlimm ;-)
Meines ist noch nicht da und ihc hoffe, dass mein Wichtel nicht zu der Fraktion gehört, die das Geschenk aus pädagogischen Gründen später abschickt. Übermorgen vormittag fahren wir zu meinen Eltern, und wenn es bis dahin nicht da ist, liegt es bis zum 29. Dezember im Hausflur. Wenn überhaupt, denn hier kommt leider öfter mal was weg :sad:
Hehe, und rausgefunden, wer Du bist, habe ich gerade auch schon. Musste allerdings schon den Strang durchschauen und alle Teilnehmer unter die Lupe nehmen. Ich verrate aber erstmal nichts, damit es für die anderen auch spannend bleibt ;-)
heute kam zwar ein Paket, aber es war für meinen Sohn und nicht für mich. Hm, ich hoffe, die Post hat sich nicht selber ein Geschenk gemacht. :fingers:
Meins ist heute auch angekommen Mit total süßer Karte und lieb verpackten Päckchen. Ich hab alles ganz brav unter den Weihnachtsbaum gelegt und freu mich riesig auf HeiligAbend.
Dabei fällt mir ein: ich habe keinen Hinweis auf meine wahre Identität in meinem Päckchen, hab ich total verbummelt :oops: Könnte höchstens sein, dass der Poststempel drauf ist. Jedenfalls ist es nicht Wichtelhausen ;-)
Liebe Kinderlein:
Geraten wird noch nicht :fingers:
Zum Inhalt und Absender wird ein neuer Thread eröffnet. Solltet Ihr es nicht schaffen, kann ich auch das Weihnachtszimmer hier abschließen. Dann ist evtl. die Versuchung nicht so groß!?? Durch das Schlüsselloch gucken ist auch nicht erlaubt!!! Christkind sieht alles!!
Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die noch nichts bekommen hat :confuded: Beim Essen im Restaurant kommt mein Essen nämlich auch immer zuletzt :biggrin:
Hab heute auch meins bekommen ! :bounce02:
Eine groooße Schachtel und ich bin schon ganz neugierig... Werd wohl mal einen Blick riskieren, aber das "richtige" Päckchen erst am Montag :fingers:
Freu mich auf jeden Fall riesig ! Vielen lieben Dank ! :triste:
Kommentare
1,202
8,312
3,183
1,193
dafür war mein wichtel unheimlich schnell. machen wir für's raten und danke sagen nen neuen thread auf oder lassen wir es hier??? ;-)
8,312
38,644
1,193
3,507
8,312
Ja, ist so geplant. Aber man weiß ja nie.
und außerdem kennt man ja die Post... :roll:
2,469
2,619
Tipp für Hinweise: Macht doch einfach etwas mit rein, was in Eurer Gegend typisch ist und nirgendwo anders in Deutschland zu haben ist.
3,183
3,507
3,185
Aber ich bin jetzt auch so gut wie fertig mit meinen Vorbereitungen und werde den 15. brav abwarten... :cool:
1,202
garantieren. Das Päckchen sieht aber sehr schön aus, ist sogar dem Postboten aufgefallen. :roll:
8,312
Wenn es irgendwelche SChwierigkeiten gibt, zB. dass ein Päckchen gar nicht ankommt oder irgendwas, dann gebt mir bitte Bescheid...
59,500
3,185
Du willst uns wohl alle quälen, oder? ;-)
8,312
Ich möchte das ungern von mir aus bestimmen und festlegen...
2,619
Na, dann versteck`es halt in einem Schrank, dann siehst Du es nicht immer :biggrin:
1,919
Also meine Hände kitzeln aber ich lasse es verpackt und habe auch noch keine Ahnung von wem es sein könnte...........
Mein Wichtelkind muß sich noch ein wenig gedulden bis es ankommt, da ich noch am Verpacken und Aussuchen bin :oops:
Danke meine liebe Wichtelmama aber mehr dazu wenn ich s aufgemacht habe
3,185
Mein Päckchen ist ebenfalls schon hier bei mir angekommen und ich habe es noch nicht mal aufgemacht, denn wenn ich erst ein verpacktes Geschenk hier liegen habe kann ich für nix garantieren. Drum bleibt es vorerst komplett zu.
Aber schonmal ganz herzlichen Dank dafür ;-) Ich freue mich schon riesig auf´s Raten und Auspacken...
2,619
gestern kam mein Päckchen an, Danke schon mal im Voraus. Ich habe es gleich weggepackt, damit ich nicht in Versuchung komme. Einen Hinweis habe ich aber schon: Es wurde aus Hannover abgeschickt - Poststempel war sehr gut zu lesen.
4,431
Oh neee, Ladys, das mach ich nicht mit. Ich pack das aus, wenns ankommt, als verspätetes Nikolausgeschenk :biggrin: .
Bin vieeeel zu ungeduldig für solche Späße!
3,507
520
Ich werde übrigens mein Wichtelgeschenk erst am 24. zur Bescherung aufmachen. Heisst ich rate dann auch erst hinterher. Dachte das wäre ein Weihnachtswichteln und das bedeutet für mich, dass die Päckchen an Weihnachten aufgemacht werden. :confuded:
798
1,193
8,312
Bitte die Päckchen heute abschicken!
Ich werde in der nächsten Zeit (heute oder morgen) einen Rate-Thread eröffnen, der wird dann auch oben festgepinnt, da könnt ihr dann raten wer wen bewichtelt hat. Und wer sein Päckchen wann aufmacht, denke ich, sollte jedem selbst überlassen sein. Es ist dann halt für diejenigen, die es später öffnen u.U. leichter zu erraten wer der Wichtel war, weil ja evtl. "Paarungen" vorher schon bekannt sind durch den Thread und somit dann wegfallen.
Ist das so in Ordnung für Euch?
38,644
59,500
Den Thread würde ich allerdings erst nach Heiligabend öffnen, damit, wie Marlies schon sagte, die Spannung bleibt.
8,312
Ich bin halt selbst so gespannt, ob ihr's ratet usw.....
Also dann - ich mache den Thread erst nach Weihnachten/Heilig Abend auf.
616
1,488
4,431
grrrrrr!
2,619
4,431
2,619
Aber siehst Du, Deines hat nur etwas länger gebraucht und Du wurdest nicht übergangen.
798
Danke, das Paket ist heute angekommen!
5,464
5,464
2,469
1,488
Nur die Hinweise sind sooooo schwer. :confuded:
1,300
38,644
Geraten wird noch nicht :fingers:
Zum Inhalt und Absender wird ein neuer Thread eröffnet. Solltet Ihr es nicht schaffen, kann ich auch das Weihnachtszimmer hier abschließen. Dann ist evtl. die Versuchung nicht so groß!?? Durch das Schlüsselloch gucken ist auch nicht erlaubt!!! Christkind sieht alles!!
3,183
3,507
59,500
2,340
855
Eine groooße Schachtel und ich bin schon ganz neugierig... Werd wohl mal einen Blick riskieren, aber das "richtige" Päckchen erst am Montag :fingers:
Freu mich auf jeden Fall riesig ! Vielen lieben Dank ! :triste: