Habt Ihr, nicht nur zu Weihnachten schon völlig unmögliche Geschenke bekommen? Oder auch selber schon total daneben gelegen? Was macht Ihr dann?? "Freut" Ihr Euch trotzdem? Landet es bei Ebay? In den Tiefen Eurer Schränke?
Und wenn Ihr ein falsches Mitbringsel habt, erwartet Ihr dass die Beschenkten ehrlich sind?
Kommentare
1,193
das erwarte ich auch von anderen, die ich beschenken muss. meistens traut sich aber keiner was zu sagen, warum verstehe ich immer nicht, weil es doch völlig normal ist, dass man auch mal daneben liegt.
11,944
601
Oder wenn ich für Julia ungefragte Geschenke bekomme, denn da achte ich schon sehr drauf, mit was sie spielen soll und mit was nicht (solange ich den Einfluss noch habe), jedenfalls hab ich da auch schon gesagt, dass ich es bitte umtauschen will. Aber ich glaube, so langsam wissen alle, dass ich gefragt werden will und ich verteile auch rechtzeitig Geschenkelisten, von denen sich die Leute was aussuchen können.
2,857
Von seiner Schwester gabs mal ne stockhässliche Vase, ein viel hässlicheres Teeservice und Schneideplatten aus Glas. Wir haben beim Umzug alles weggeschmissen! Ich sage Björn auch mal, dass wir das denen doch sagen müssen, dass die nie unseren Geschmack treffen, aber er will das nicht. Im Gegenzug verbietet er mir dann immer, zu teure Geschenke zu kaufen.
Diesmal haben wir uns von denen einen Gutschein gewünscht. Was die von uns bekommen, weiß ich noch nicht.
Frederick hat auch eine Sammlung dämlicher Geschenke (vorrangig von Schwiegermutter): einen hellgelben, mit Rüschen besetzten Fleeceoverall, ein Karnevalskostüm (ich hasse Fasching!), Mundharmonika (schön zum Krachmachen!), dazu immer wieder so Bücher wie "Ein Tag mit Dir ist immer schön" (Anspielung darauf, dass Frederick doch nochmal bei ihr übernachten soll). Dann immer extra viel Schoko. Barbara wird genauso gefeiert wie Nikolaus (reicht nicht eins??).
38,644
11,944
2,619
1,473
Die Oma meines Mannes hat mir mal ein Duschgel geschenkt für Männer (war auch absolut nicht meine Richtung), weil sie wohl vergessen hatte, etwas für mich zu besorgen (es war nicht einmal ein Schleifchen oder ein Anhänger daran). Von der Großtante meines Mannes bekam ich Kochbücher, an denen noch der Aufkleber "Mangelware/stark reduziert" dran war :groggy: .
Manche Geschenke, die ich hübsch finde, aber eben nicht brauchen kann, verschenke ich weiter. So mir Etwas absolut nicht gefällt, kommt es doch meist in den Müll (wie eben das Duschgel) oder auf den Flohmarkt :oops: ;-) .
Wir schreiben seit Jahren immer Wunschlisten im Laufe des ganzen Jahres, damit wir zu Weihnachten nicht krampfhaft überlegen müssen ;-) .
Umgekehrt lasse ich mir von den Verwandten und Freunden auch eine Auswahl nennen (mindestens drei verschiedene Dinge, möglichst genau beschrieben) oder verschenke Gutscheine nach Absprache (Bücher, Klamotten, schwedisches Möbelhaus, große Kaufhäuser usw.).
Ich versuche aber trotzdem für Einige noch eine besonders liebe Kleinigkeit zu finden (z.B. für eine Freundin, die gerade umzieht, habe ich einen Schlüsselanhänger aus Silber in Schweinchenform gefunden, für die Schwester meines Mannes eine Handytasche, für meine Mutter eine kleine Spieluhr von Spiegelburg, für Freunde einen Familienkalender von SOS-Kinderdorf).
LG!
4,312
11,944
4,312
also mit 13 Jahren, wenn ENDLICH "was" da ist, das in den BH reinpasst (wenn auch noch homöopathische Mengen) dann ist ein Unterhemd sowas von Fehl am Platz :fingers:
Heute? Naja wenn ich nicht an Monsterbrüsten leiden würde, dann wäre das sicher sexy aber leiiiiiiiiiiiider brauch ich da etwas Stabileres :sad:
11,944
4,431
Man trifft sich mit Freunden und wichtelt Schrott. D.h. einfach grässliche Dinge. Die Wichtelpartner werden gelost und hinterher muss man raten, wer einem da "beglückt" hat, hier finden grässliche Geschenke vom Vorjahr ein nettes, lustiges Plätzchen in geselliger Runde...
:biggrin:
Das ist der Silvesterpartyhit. Immer wieder ein Knaller.
11,944
:biggrin:
59,500
11,944
88
:roll: Wenn ja, was macht ihr jetzt damit?
Herzliche Weihnachtsgrüße
schatzilein
5,192
11,944
59,500
Ho ho ho, Hallo Doro, ich bins, der Weihnachtsmann. Und ich habe eine kleine Überraschung für Dich. Deine Söhne haben mir erzählt, dass du manchmal ein bisschen Hilfe im Haushalt gebrauchen kannst, wenn sie mal nicht da sind. Und da dachte ich mir: Mensch Santa! Du hast doch eh nur an Weihnachten was zu tun. Und die restliche Zeit im Jahr sitze ich in meiner Schneehütte am Nordpol und langweile mich. Also dachte ich mir, dass ich mal bei dir vorbeikommen könnte und dir für zwei Wochen eine Tätigkeit deiner Wahl abnehme. Ich hätte ja gesagt, dass ich Schnee schippe, weil ich das so gut kann aber ich weiß nicht, obs diesen Winter noch Schnee gibt. Liebe Weihnachtsgrüße, dein Santa Carlo.
Süß, oder. Und Thomas und ich haben uns Ringe geschenkt, weil wir bald heiraten wollen und die sind so schööööööööön.
2,469
Von meiner Lieblingstante, mit der ich mich auch mal gezofft habe (sie war putzwütig und ich das Gegenteil), bekam ich zu Weihnachten einen Eimer mit Putzgarnitur dazu. Da hab ich mich nicht bedankt. ;-) oder von einer Tante gabs ein Set bestehend aus grauer Leggings und einem rot-grau(quer-)gestreiften Sweatshirt mit Mäuschenapplikation drauf. Ich war da aber schon 12 oder 13 und das Shirt habe ich in die ewigen Müllgründe geschickt, weil es auch niemand anders haben wollte. :oops:
11,944
3,647
2,619
Aber ich brauche mich gar nicht hintenanstellen. Ich habe hier einen Onkel, der packt auch den Plunder, den er in diversen Tombolas gewinnt auch hier einziehen. Nur er macht das direkt und nicht über die Post.
Naja, egal, wenn es nächstes Jahr noch einmal eine EB-Tombola beim Weihnachtsmarkt im Kindergarten gibt, da brauchen wir auch wieder Kleinpreise. Im speicher liegen sie derweil gut. :biggrin:
88
11,944
2,619
Ja das ist ja bei meinem Onkel auch der Fall, der ist sein ganzes Leben Junggeselle gewesen, kennt den Geschmack der jungen Generation sowieso nicht mehr. Naja, da treffen halt einige Faktoren zusammen.
Aber wie gesagt, böse meint er es auch nicht. Und außerdem gibt er uns ja noch seinen Hauptgewinn aus der am Freitag stattgefundenen Tombola von unserem KiGa-EB. Und wie gesagt, die Preise, die er sonst noch hatte sind genau richtig für die nächste Tombola, wo der Lospreis 20 Cent beträgt. :biggrin:
25,096
7,740