Geschenke völlig daneben

bearbeitet 7. 12. 2009, 21:39 in Plauderecke
Habt Ihr, nicht nur zu Weihnachten schon völlig unmögliche Geschenke bekommen? Oder auch selber schon total daneben gelegen? Was macht Ihr dann?? "Freut" Ihr Euch trotzdem? Landet es bei Ebay? In den Tiefen Eurer Schränke?
Und wenn Ihr ein falsches Mitbringsel habt, erwartet Ihr dass die Beschenkten ehrlich sind?

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, einiges. ich sage es und hoffe das der jenige noch den kassenbon hat. wenn kein bon mehr da ist, dann ab zu ebay.
    das erwarte ich auch von anderen, die ich beschenken muss. meistens traut sich aber keiner was zu sagen, warum verstehe ich immer nicht, weil es doch völlig normal ist, dass man auch mal daneben liegt.
  • tinattinat

11,944

Ich habe einmal zu Weihnachten von meinem damaligen Mitbewohner etwas bekommen, oh weh... Ich war auf dem Weihnachtsmarkt und hab hinterher zu ihm gesagt, dass es da ganz grässliche Drachen in Kerzenform gegeben habe und dass ich hoffe, dass er mir so etwas nicht schenkt. Da hatte er es leider schon gekauft - ich bekam so ein Ding nämlich wirklich :groggy: Da er nun schon wusste, dass ich das nicht schön finde, hab ich auch keine Freude geheuchelt. Ich hab das Teil aber behalten, es steht heute noch auf der Fensterbank im Klo :roll: Und dann hat mir mein Mann mal, als wir noch nicht verheiratet waren - ich glaube das erste Jahr zu Weihnachten - einen superhässlichen Kettenanhänger geschenkt, so ne Art Katze oder was weiß ich. Da konnte ich auch nicht wirklich so tun, als ob es mir gefällt. Als Konsequenz weigert er sich aber auch bis heute, mir noch mal Schmuck zu schenken ;) Aber ich habe dennoch ein Problem damit, Geschenke einfach so wegzuschmeißen oder zu verkaufen. Für mich hat ein Geschenk irgendwie auch einen ideellen Wert, wenn ich weiß, dass sich der Schenkende Gedanken gemacht hat. Außer so eher unpersönliche Dinge wie Bücher, die verscherbel oder vertausche ich ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bis jetzt ist es so, dass ich bei anderen immer frage, was sie geschenkt bekommen möchten, da ich eben unliebsame Überraschungen selbst nicht leiden kann und lag somit selten daneben, weil die Leute es sich ja vorher gewünscht haben. Ich selbst hasse es, wenn man mich nicht fragt, sondern einfach was kauft (den 99. Kerzenständer, die 30. Vase etc.). Ist schwer, bei einigen sag ich es, bei anderen denke ich mir, es bringt eh nichts, dann steht es eben im Schrank rum, bis es irgendwann mal dem Ausmisten zum Opfer fällt. Die Leute, die wissen, wie ich ticke, die fragen mich, was ich brauchen kann (bin ein Gutschein-Typ, damit macht man fast nie was verkehrt). Was ich ganz schlimm finde ist, wenn ich Klamotten in der falschen Grösse geschenkt bekomme und dann kein Umtauschzettel da ist. Oder mein Mann hat mal nen Longsleeve bekommen, das sieht aus wie ein Schlafanzugoberteil (hab ich momentan auch als solches an :biggrin: )
    Oder wenn ich für Julia ungefragte Geschenke bekomme, denn da achte ich schon sehr drauf, mit was sie spielen soll und mit was nicht (solange ich den Einfluss noch habe), jedenfalls hab ich da auch schon gesagt, dass ich es bitte umtauschen will. Aber ich glaube, so langsam wissen alle, dass ich gefragt werden will und ich verteile auch rechtzeitig Geschenkelisten, von denen sich die Leute was aussuchen können.
  • HjördisHjördis

2,857

Oh man... Da gibts einiges. Und es häuft sich, seit ich mit meinem Freund zusammen bin!

Von seiner Schwester gabs mal ne stockhässliche Vase, ein viel hässlicheres Teeservice und Schneideplatten aus Glas. Wir haben beim Umzug alles weggeschmissen! Ich sage Björn auch mal, dass wir das denen doch sagen müssen, dass die nie unseren Geschmack treffen, aber er will das nicht. Im Gegenzug verbietet er mir dann immer, zu teure Geschenke zu kaufen.
    Diesmal haben wir uns von denen einen Gutschein gewünscht. Was die von uns bekommen, weiß ich noch nicht.
    Frederick hat auch eine Sammlung dämlicher Geschenke (vorrangig von Schwiegermutter): einen hellgelben, mit Rüschen besetzten Fleeceoverall, ein Karnevalskostüm (ich hasse Fasching!), Mundharmonika (schön zum Krachmachen!), dazu immer wieder so Bücher wie "Ein Tag mit Dir ist immer schön" (Anspielung darauf, dass Frederick doch nochmal bei ihr übernachten soll). Dann immer extra viel Schoko. Barbara wird genauso gefeiert wie Nikolaus (reicht nicht eins??).
    Ich kann mich immer so schlecht äußern, wenn ich mir etwas wünschen soll. Werde ich konkret gefragt, fällt mir garantiert nichts ein, was aber nicht bedeutet, dass ich keine Wünsche hätte. :cool:
  • tinattinat

11,944

Mir fällt immer was ein und ich bin leicht zu beschenken, wenn man mich etwas kennt. Darum waren in unserm Büro-Adventskalender für mich auch supertolle Dill-Chips von Ikea, über so was freu ich mich doof :)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich gebe absolut unbrauchbare Geschenke in unseren Weihnachtsfeiern ab. Dort werden sie dann an andere versteigert. Spart zum einen für mich Geld und zum anderen gefällt es ja offensichtlich den anderen, sonst würden sie es ja nicht steigern.
    Aehh, jaaa, das kommt darauf an, was es ist :oops: ...
    Die Oma meines Mannes hat mir mal ein Duschgel geschenkt für Männer (war auch absolut nicht meine Richtung), weil sie wohl vergessen hatte, etwas für mich zu besorgen (es war nicht einmal ein Schleifchen oder ein Anhänger daran). Von der Großtante meines Mannes bekam ich Kochbücher, an denen noch der Aufkleber "Mangelware/stark reduziert" dran war :groggy: .
    Manche Geschenke, die ich hübsch finde, aber eben nicht brauchen kann, verschenke ich weiter. So mir Etwas absolut nicht gefällt, kommt es doch meist in den Müll (wie eben das Duschgel) oder auf den Flohmarkt :oops: ;-) .
    Wir schreiben seit Jahren immer Wunschlisten im Laufe des ganzen Jahres, damit wir zu Weihnachten nicht krampfhaft überlegen müssen ;-) .
    Umgekehrt lasse ich mir von den Verwandten und Freunden auch eine Auswahl nennen (mindestens drei verschiedene Dinge, möglichst genau beschrieben) oder verschenke Gutscheine nach Absprache (Bücher, Klamotten, schwedisches Möbelhaus, große Kaufhäuser usw.).
    Ich versuche aber trotzdem für Einige noch eine besonders liebe Kleinigkeit zu finden (z.B. für eine Freundin, die gerade umzieht, habe ich einen Schlüsselanhänger aus Silber in Schweinchenform gefunden, für die Schwester meines Mannes eine Handytasche, für meine Mutter eine kleine Spieluhr von Spiegelburg, für Freunde einen Familienkalender von SOS-Kinderdorf).

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Ich hab mal von meiner tante Unterhemden bekommen (da war ich 13 und trug schon BH's). Mal abgesehen von der Tatsache, dass Unterhemden das dümmste Geschenk für Weihnachten ist, das mir einfällt, waren sie auch zu klein (zum Glück, denn dann musste ich sie nicht behalten)
  • tinattinat

11,944

Also ICH freu mich über Unterhemden, ich trag nie BHs, und ich müsst sie mir dann nicht selberkaufen wenn sie mir meine Oma schenkt! :biggrin: :muha:
  • BibileinBibilein

4,312

tinat schrieb:
    Also ICH freu mich über Unterhemden, ich trag nie BHs, und ich müsst sie mir dann nicht selberkaufen wenn sie mir meine Oma schenkt! :biggrin: :muha:

also mit 13 Jahren, wenn ENDLICH "was" da ist, das in den BH reinpasst (wenn auch noch homöopathische Mengen) dann ist ein Unterhemd sowas von Fehl am Platz :fingers:
    Heute? Naja wenn ich nicht an Monsterbrüsten leiden würde, dann wäre das sicher sexy aber leiiiiiiiiiiiider brauch ich da etwas Stabileres :sad:
  • tinattinat

11,944

Ich war halt immer schon bescheiden... auch obenrum :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Ladys, wisst ihr denn nicht, was SCHROTTWICHTELN ist???

Man trifft sich mit Freunden und wichtelt Schrott. D.h. einfach grässliche Dinge. Die Wichtelpartner werden gelost und hinterher muss man raten, wer einem da "beglückt" hat, hier finden grässliche Geschenke vom Vorjahr ein nettes, lustiges Plätzchen in geselliger Runde...

:biggrin:

Das ist der Silvesterpartyhit. Immer wieder ein Knaller.
  • tinattinat

11,944

Würd ich ja machen, wenn ich Schrottgeschenke kriegen würde... *angeb* Na gut, ich muss dafür auch wochenlang ackern - "ich will Dr. House ich will Dr. House ich will Dr. House... krieg ich Dr. House???????????"
    :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich will Dr. House im Unterhemd sehen!
  • tinattinat

11,944

doro66 schrieb:
    Ich will Dr. House im Unterhemd sehen!
    :fun07:
    Na, wer hat Geschenke bekommen, die völlig daneben waren?
    :roll: Wenn ja, was macht ihr jetzt damit?

Herzliche Weihnachtsgrüße
    schatzilein
  • maxi37maxi37

5,192

Da wir uns nix geschenkt haben, war auch nix daneben :biggrin: . Das heißt, Oma hat Geld und eine Badestola geschenkt. Das war nicht daneben. Weil ich dringend eine neue Hose gebrauchen könnte. Nur die Kinder wurden richtig beschenkt und Tim fand alles toll.
  • tinattinat

11,944

Ich hab alles bekommen was ich mir gewünscht habe und kann jetzt Dr. House... zwar nicht nackt, aber immerhin sehen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lauter schöne Sachen. Felix hat mir tolles Olivenöl geschenkt, Carlo einen Büchergutschein und noch einen, den muss ich mal zitieren, der ist so witzig:

Ho ho ho, Hallo Doro, ich bins, der Weihnachtsmann. Und ich habe eine kleine Überraschung für Dich. Deine Söhne haben mir erzählt, dass du manchmal ein bisschen Hilfe im Haushalt gebrauchen kannst, wenn sie mal nicht da sind. Und da dachte ich mir: Mensch Santa! Du hast doch eh nur an Weihnachten was zu tun. Und die restliche Zeit im Jahr sitze ich in meiner Schneehütte am Nordpol und langweile mich. Also dachte ich mir, dass ich mal bei dir vorbeikommen könnte und dir für zwei Wochen eine Tätigkeit deiner Wahl abnehme. Ich hätte ja gesagt, dass ich Schnee schippe, weil ich das so gut kann aber ich weiß nicht, obs diesen Winter noch Schnee gibt. Liebe Weihnachtsgrüße, dein Santa Carlo.

Süß, oder. Und Thomas und ich haben uns Ringe geschenkt, weil wir bald heiraten wollen und die sind so schööööööööön.
    Geschenke kenne ich von früher teilweise recht pädagogisch oder aber einfach unüberlegt.

Von meiner Lieblingstante, mit der ich mich auch mal gezofft habe (sie war putzwütig und ich das Gegenteil), bekam ich zu Weihnachten einen Eimer mit Putzgarnitur dazu. Da hab ich mich nicht bedankt. ;-) oder von einer Tante gabs ein Set bestehend aus grauer Leggings und einem rot-grau(quer-)gestreiften Sweatshirt mit Mäuschenapplikation drauf. Ich war da aber schon 12 oder 13 und das Shirt habe ich in die ewigen Müllgründe geschickt, weil es auch niemand anders haben wollte. :oops:
  • tinattinat

11,944

Ich lach mich gerade bei Tauschticket über einen Thread mit grusligen Geschenken sooo kaputt, dass ich den hier auch mal wieder hochholen muss :) In dem Tauschticket-Thread kann man feststellen, dass die allermeisten miesen Geschenke von Schwiegereltern kommen. Und was soll ich sagen, heute kam ein Paket von Schwiegervater. Dabei ein Brief, in dem steht so sinngemäß "dies und jenes hab ich in der Tombola gewonnen". (Äh ja und was sollen WIR jetzt mit dem Plunder???) In dem Paket war eine schwarze Schirmmütze (??), ein Kinder-Shirt mir unbekannter Größe mit dem Aufdruck "Tenerife", eine riesige Weihnachtstischdecke (????), ein grauenhafter Stoffweihnachtsmann mit grünen (????????) Klamotten und ein furchtbares "Küchenset" aus Schürze und Topflappen mit blauen Rosen drauf (????????????????????????????????????????). Ich glaub das war das was sie in der Tombola gewonnen haben, aber was die Tischdecke damit zu tun hat kapier ich nicht. Das ist alles dermaßen grauenhaft, ich weiß echt nicht ... :muha: Ich hab echt mit offenem Mund dagestanden.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Na dann warten wir mal zu Weihnachten auf den Laster mit den Sachen die Dein Schwiegervater für den Sperrmüll zusammen gepackt hat *fg* Ich lach mich grade tot hier. Ich hoffe beim nächsten Besuch wirst Du Ihm alles zusammen präsentieren :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

lachen10.gif

Aber ich brauche mich gar nicht hintenanstellen. Ich habe hier einen Onkel, der packt auch den Plunder, den er in diversen Tombolas gewinnt auch hier einziehen. Nur er macht das direkt und nicht über die Post.
    Naja, egal, wenn es nächstes Jahr noch einmal eine EB-Tombola beim Weihnachtsmarkt im Kindergarten gibt, da brauchen wir auch wieder Kleinpreise. Im speicher liegen sie derweil gut. :biggrin:
    Mann, oh, Mann. Dass die keine Hemmungen haben, solchen "Müll" zu verschenken. Ich würde mich das gar nicht trauen. Oder denken die wirklich, die machen damit jemanden eine Freude? :roll:
  • tinattinat

11,944

Von meinem Schwiegereltern kann ich mit Gewißheit sagen, dass sie das nur nett meinen. Sie sind halt völlig verpeilt, dafür können sie ja nix :) Ich stell demnächst ne hässliche Tischdecke zu ebay, will einer? :)
  • Iris3105Iris3105

2,619

tinat schrieb:
    Von meinem Schwiegereltern kann ich mit Gewißheit sagen, dass sie das nur nett meinen. Sie sind halt völlig verpeilt, dafür können sie ja nix :)

Ja das ist ja bei meinem Onkel auch der Fall, der ist sein ganzes Leben Junggeselle gewesen, kennt den Geschmack der jungen Generation sowieso nicht mehr. Naja, da treffen halt einige Faktoren zusammen.
    Aber wie gesagt, böse meint er es auch nicht. Und außerdem gibt er uns ja noch seinen Hauptgewinn aus der am Freitag stattgefundenen Tombola von unserem KiGa-EB. Und wie gesagt, die Preise, die er sonst noch hatte sind genau richtig für die nächste Tombola, wo der Lospreis 20 Cent beträgt. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Veranstalte doch mal ein Horrorwichteln.. :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Oh, Tombolas liebe ich ja auch ... meine Schwiegereltern kommen auch immer einmal im Jahr von der Betriebsfeier mit massig Tombolageschenken mit den Worten "Guckt mal, das haben wie gewonnen - könnt ihr das nicht brauchen?" ... sie meinen's nur gut, aber wir brauchen den Schund echt nicht! Meine Schwiegereltern können irgendwie nix wegschmeißen und denken sich dann immer "eh wir's wegschmeißen können vielleicht noch die Kinder damit spielen" (weil die haben ja kein Spielzeug :roll: ;-) ) ... furchtbar!!! Dann lieber ne Tombola mit Topfpflanzen, die hätt ich wenigstens innerhalb kürzester Zeit kaputtgepflegt :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps