Weihnachtsratewichtelthread

24

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich warte noch. Ein Päckchen, das ich erst gestern bestellt habe, ist heute angekommen. aber es ist eben nicht das Wichtelgeschenk. Hat die Post doch noch so viel zu tun. :confused02:
  • carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich geb die Hoffnung so langsam auf, das ich noch was bekomme..Abschicktermin war schliesslich vor 14 Tagen. Schade da macht man bei sowas das erste mal mit und dann direkt so eine Enttäuschung.

Supi vielleicht kannst du ja mal ein bisschen nachforschen, wann die Wichtel abgeschickt haben. Dann weiss man wenigstens, ob man noch hoffen darf, oder es aufgeben kann.
  • SagunaSaguna

1,742

@imageassembly

Ja! :biggrin:
    "Saguna" ist ein Name aus "Die weisse Massai". ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@supi
    könntest du mal bei den noch ausstehenden Wichtelpaketen nachforschen ob die schon abgeschickt wurden?
    @saguna: Es ist wohl doch schon etwas länger her, daß ich dieses Buch gelesen habe.

Daaaaanke :biggrin:
  • supisupi

8,312

Wer möchte denn jetzt alles, dass ich mal nachforsche?

Carina, Deine Wichtelpartnerin habe ich gerade schon angeschrieben udn warte auf Antwort.

Mascha, Deien Wichtelpartnerin schreibe ich jetzt gleich an, allerdings muss ich jetzt mal hier offen sagen, dass ich das für etwas problematisch halte, sie meldet sich nämlich bei mir auch nicht, das war schon im Vorfeld ziemlich ärgerlich. :confuded: Und meine letzte PN an sie, vom 13.12. liegt noch immer in meinem Postausgang.... ich versuche, dran zu bleiben...!

milchmädchen - wir hatten ja bereits PN-Kontakt...dein Päckchen war ja ein Rückläufer und kommt "über mich" zu Dir, ist aber bereits längst wieder von mir abgeschickt. Mich wundert auch, dass es noch nicht da ist. Aber wer weiß...die Post...ich sag' nur: DHL hat hier auch Sonntag gearbeitet und Päckchen ausgeliefert und Montag hatten diverse Poststellen komplett geschlossen... :roll: :roll: :fingers:
  • supisupi

8,312

supi schrieb:
    Mascha, Deien Wichtelpartnerin schreibe ich jetzt gleich an, allerdings muss ich jetzt mal hier offen sagen, dass ich das für etwas problematisch halte, sie meldet sich nämlich bei mir auch nicht, das war schon im Vorfeld ziemlich ärgerlich. :confuded: Und meine letzte PN an sie, vom 13.12. liegt noch immer in meinem Postausgang.... ich versuche, dran zu bleiben...

Mascha, Du hast ne PN dazu!
  • maschamascha

1,176

Hallo, liebe Wichtel,
    ist nicht so schlimm, hätte mir auch passieren können.
    Viele Grüße,
    mascha
  • littlejakelittlejake

3,185

Upps, das ist ja peinlich... :oops: :oops: Ich bin wirklich schlecht im Erraten. Als Detektiv wäre ich wohl schon kläglichst gescheitert!!!
    Also denke ich nochmal fleißig nach und versuch mein Glück dann nochmal...
    LG
  • enkausticaenkaustica

1,202

Leider weiß ich auch noch nicht ob mein Päckchen angekommen ist und es gefallen hat. :confuded:

Schade. :roll:
    sind einige vielleicht über Weihnachten und Neujahr verreist? Ich habe auch noch keine Rückmeldung von meiner Wichteline. hoffe das Päckchen hat gefallen.
  • carina79carina79

520

enkaustica schrieb:
    Leider weiß ich auch noch nicht ob mein Päckchen angekommen ist und es gefallen hat. :confuded:

Schade. :roll:

Das weiss ich bei meinem auch nicht..online war sie aber. :sad:
    ja, meine Wichteline war auch zwischendurch eingeloggt, hat aber nichts geschrieben im Forum. :confuded:
  • bratenbraten

2,538

huhu, nicht traurig sein, liebe enkaustika... war in den letzten tagen zwar ab und zu online, aber immer nur kurz zur entspannung (hab viel familienbesuch ;-)) paket ist sehr rechtzeitig angekommen, schokolade schon fast aufgegessen (im vorweihnachtsstress...)! war sehr lecker, und super geschenkpapier ;-) der hermes-mann hat ganz ungewöhnlich geglitzert, als er es gebracht hat...
    das buch werd ich mir dann im nächsten jahr zu gemüte führen..

also: vielen dank! und die amy hab ich schon gleich erkannt, da war dein rätsel leicht zu lösen. witzigerweise hast du ja auch schonmal ein päckchen zu mir geschickt, da kanntest du die adresse ja schon...

braten
  • KatieKatie

3,507

Vielen Dank, liebe tesoro (stimmt`s???????)!
    Wir waren bei meinen Eltern, sind erst gestern Abend zurückgekommen. Drum hat es so lange gedauert...
    Ich hab mich jedenfalls voll gefreut über die Sachen (und hab sie, ehrlich gesagt, sofort ausgepackt :oops: :oops: ) Außerdem war Nico nicht zu bändigen :biggrin: Das Buch hebe ich mir für unseren Urlaub nächste Woche auf *freu*, der Affe wurde mit Jubelschrei begrüßt und durfte die nächsten Tage mit Nico Mittagsschlaf halten ;-), und die bunten Knäule sehen auch ganz schön aus - aaaaber, was ist das??? Was zum Basteln, so wie das Bäumchen, das dabei war? Dazu sicher auch die Nadeln? Bloß, wie geht das denn? Da hätte ich nämlich jetzt Lust drauf, langsam kommt die Zeit wieder, wo ich auch wieder kreativ sein darf!
    Tolle Sachen, alle echt passend für mich und total nett geschrieben!
    Der Hinweis war nicht schlecht, zum Glück gibt es nur 2 Leute hier (die beim Wichteln mitgemacht haben), die einen Frosch in der Signatur haben ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hey stimmt ja. War mir doch glatt entfallen. :razz: Euch allen hier ein gesundes neues Jahr.
  • tesorotesoro

4,431

Katie schrieb:
    Vielen Dank, liebe tesoro (stimmt`s???????)!

Ähhhm, nö? Hihi... Und das ist doch kein Frosch, mein Avatar! Aber schön , dass wenigstens jemand DENKT, ich hätte ihn bewichtelt, meine Bewichtelte hat sich nämlich auch noch nicht geäußert...
  • NukaNuka

2,340

Soooo, ich bin wieder da und möchte Claude68 (stimmts?) für das Päckchen voller Schoki danken. :knutsch01:
  • carina79carina79

520

supi schrieb:
    Wer möchte denn jetzt alles, dass ich mal nachforsche?

Carina, Deine Wichtelpartnerin habe ich gerade schon angeschrieben udn warte auf Antwort.

Hast du mal was gehört? :sad:
    ich trau mich gar nicht, hier noch zu posten. Gehe inzwischen davon aus, dass sich jemand das Päckchen unter den Nagel gerissen hat. :sad: Trotzdem danke an meine Wichteline, und danke an Supi, dass sie alles so toll organisiert hat. Ich möchte aber trotzdem, wenn es ein weiteres Mal Wichteln gibt, wieder dabei sein. :razz:
  • BabydreamBabydream

140

@topkapi, ja ich war`s.

So, jetzt meld ich mich auch mal, war bis gestern verreist, hab mein Päckchen aber pünktlich vor Weihnachten bekommen und konnte meine Neugierde auch nicht mehr zügeln.
    Es waren echt schöne Sachen drin, zb. Lindt-Schoki, Schwebebahn-Nudeln (waren echt lecker, hab ich schon verputzt) selbstgebastelte Hexen zum aufhängen,... und Rubbellose (da hab ich doch glatt 5,- gewonnen :bounce02: )
    Vielen Dank, liebe Wichtelline, hab leider noch keine Ahnung wer du bist :sad:!
  • KatieKatie

3,507

:table114:
    @tesoro
    Ähhhm, nö? Hihi... Und das ist doch kein Frosch, mein Avatar! Aber schön , dass wenigstens jemand DENKT, ich hätte ihn bewichtelt, meine Bewichtelte hat sich nämlich auch noch nicht geäußert...

Äääääähhhhhhhh.....herrje.....und ich war mir doch SO sicher :roll:
    Und nein, ich mein doch nicht dein Avartar, sondern unter die neue Leiste unter der Signatur, wo das Alter der Kinder steht. Das ist doch ein Frosch, oder?

Jetzt nochmal nachdenken :fies02:
    Hmm, meine bewichtelte Mama hat sich hier leider auch nicht mehr blicken lassen :sad:
  • KatiB.KatiB.

798

@Katie, ich find das schaut aus wie eine Qualle... ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find ja eher, dass es wie ein Tintenfisch aussieht. Aber ein bißchen mutiert wäre er schon.
  • LupinaLupina

387

Liebe Wichteline!

Endlich bin ich wieder am eigenen Rechner und hab ein bisschen Luft, um ein gaaaaaaaaaaaaanz herzliches Dankeschön zu sagen :grin: !
    Ich habe mein Paket brav erst am Weihnachtsabend geöffnet und lauter schöne Dinge in einem Meer von Erdnüssen gefunden: Badetrüffeln und seeehr leckere Kekse, etwas für die Zwergis, alles ganz lieb verpackt und so richtig weihnachtlich! Nur wer Du bist, weiss ich leider noch nicht :oops: . Die Aufgabe hab ich gelöst, doch wie sie mir weiterhilft kapier ich irgendwie nicht... Ich geh jetzt erstmal gucken, wer schon erraten ist und guck mir die verbleibenden Wichtel nochmal sehr genau an ;-), bis dahin einen lieben anonymen Gruss!

@iris3105: erraten, war ja auch nicht so schwer - und ja, ich liebe DM :oops: , wir armen Norddeutschen haben das ja noch nicht so lange und in meiner Nähe hat gerade erst einer aufgemacht ;-) . Und Strassenfest ist natürlich richtig!

Lieben Gruss

Lupina
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

also ich habe leider immer noch nicht erraten, wer mir den Briefumschlag mit dem Wunschbuch von V.C. Andrews geschickt hat :confuded:

Vielen herzlichen Dank dafür und ich bin schon beim Lesen.

ICH FINDE ES NICHT SO SCHÖN; DASS EINIGE VON UNS KEIN PAKET BEKOMMEN HABEN - WORAN ES GELEGEN HAT - KEINE AHNUNG - ABER FÜR DIE BETROFFENEN IST ES EINFACH TRAURIG UND ES TUT MIR PERSÖNLICH SEHR LEID
    Liebe Grüße

Salzkristall
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also, ich fand es schon nicht so leicht. Weil: "Ich stand auf dem Schlauch :oops: und habe brav das Rätsel gelöst was im Päckchen lag". hihihihi

Wer hat denn nun alles kein Paket bekommen?
    Ich finde das auch ganz schön traurig. :troest:
  • carina79carina79

520

Ich habe z.b. immer noch keins. :roll: und Milchmädchen auch nicht, aber das war ja ein Rückläufer und Supi hat es nochmal weggeschickt. Ich glaube bei der Post sind momentan alle im Urlaub *grins*
  • supisupi

8,312

Ich bin zur Zeitbei Schwiegis und begrenzt am PC, ich habe jetzt gerade mal alles überflogen, habe aber meine Unterlagen usw. nicht da.
    Wir fahren aber morgen heim und ich werde mich dann sobald als möglich um alles kümmern.
    Bitte ALLE (!) die bisher nichts bekommen haben, melden - hier oder per PN an mich.
    Ich werde dann versuchen, das abzuklären. Gegen auf dem Postweg "verlorene" Sendungen bin ich zwar leider machtlos, aber man kann ja ggf. irgendwie nachforschen.
    Falls sich noch jemand finden sollte, dem einfällt, dass er das Wichteln vergessen hat ( :fingers: ), bitte auch per PN bei mir melden, das kann man sicher noch klären und wir müssen nicht so im Dunkeln stochern.....

Also, bis in Kürze!
  • KatieKatie

3,507

Also ich bin am Grübeln und Grübeln und komme auf keinen grünen Zweig , dabei wollte ich früher immer zur Kripo :cool:
    Klären wir am Schluss alle nicht erratenen Wichtel offiziell noch auf oder passiert das per PN?

Vielleicht tauchen die verlorenen Päckchen ja doch noch auf *hoff* ! Wäre ja echt blöd... :troest:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich bin ja auch noch nicht sonderlich weit mit meiner kriminalistischen Ermittlung. Meine erste "Verdächtige" hat sich ja als unschuldig herausgestellt.
    Vielleicht sollte ich nochmal das Spuren-Sicherungs-Team von CSI hier vrobei schauen lassen...
    Und das bei meiner Krimi-Schau-Ausbildung... Wirklich beschämend für meine Lehrer Quincy, Bones, und CO.
  • 8Zwerge8Zwerge

48

Ich weiß auch nicht ob mein wichtel geschenk angekommen ist .
    Aber ich hoffe es .
    :grin::grin:

dunja
    es gibt Hoffnung: heute habe ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gehabt vom Paketboten. Ist ein Päckchen. Wenn es nicht der evtl. Gewinn bei einem Preisausschreiben ist (habe da an mehreren teilgenommen), ist es hoffentlich das Wichtelpäckchen. Bin aufgeregt, morgen Vormittag gehts zum Postamt. Ich gebe dann gleich hier Bescheid. Gestern hatte ich die Frau von der Post noch gefragt, wegen einem Nachforschungsantrag, und heute kommt was. ;-)
  • bratenbraten

2,538

da haben wohl einige wichtel ziemlich schwere rätsel eingepackt... naja, hoffen wir mal, dass die fehlenden päckchen noch ankommen und alle rätsel gelöst werden.
  • KatieKatie

3,507

HA! Braten, DU BIST ES!!!!!! Da hast du mir jetzt schön geholfen mit deinem neuen Avatar :biggrin: :biggrin: Oder?
    Und Peter hat am 15.2. Geburtstag, kann das sein?
  • bratenbraten

2,538

stimmt genau, hoffe es war jetzt nicht zuuu leicht?! das bastelzeug ist übrigens märchenwolle und filznadeln (kannst ja mal googeln, was man damit machen kann ;-))
  • MelianMelian

855

Huhu Wichtels,
    sorry, war über die Feiertage bei Eltern und Schwiegers und hab auch vorhin erst das Päckchen aufgemacht :oops:
    Also, besten Dank, Wichteline - auch wenn ich nicht den Haus einer Ahnung habe wer du bist. Oder bin ich zu müde den versteckten Hinweis zu entdecken

Habe aber schon gelesen, daß mein Päckchen gut angekommen ist :grin: Freut mich, daß es dir gefallen hat !

Morgen (oder so) mehr
  • KatieKatie

3,507

Ahhhhh Märchenwolle! Noch nie gehört, aber sofort gegoogelt. Ich glaube, das gefällt mir :razz: Hab mir schon die Anleitung durchgelesen.

Danke dir nochmal persönlich, @braten! (Nachdem ich mich ja schon ausführlich bei @tesoro bedankt habe :biggrin: ) Und danke auch für die Aufklärung! Jetzt war es zwar leicht, aber ich wäre sonst nicht drauf gekommen, glaube ich (zumal das Geburtsdatum ja nicht mehr in der Signatur steht und man dann rechnen müsste... nicht so mein Hobby ;-) )Außerdem fahren wir morgen in den Urlaub, da wäre ich noch eine weitere Woche im Dunklen getappt...
  • KatiB.KatiB.

798

Jaja, die Rechenaufgaben sind keine einfachen... ;-)
    Hallo,

ja, ich habe jetzt endlich mein Wichtelpäckchen bekommen. :grin:

Drin waren eine kleine Pflanze(die den langen Transport leider nicht mehr überstanden hat), ein paar Räucherstäbchen, einmal aromatisierter Kräutertee ("Stressstopper", ja, ich weiß, bei drei Kindern ;-) ), den ich mir gleich aufgebrüht habe, ein paar Wollsocken mit Hündchen draufgestickt (die passen mir nicht, aber meinem ältesten Sohn, der sie allerdings nur unter der Bedingung trägt, dass keiner was von den "Mädchensocken" erfährt ;-) ). Sonst hätte ich sie gerne getragen, habe immer kalte Füße. Das Highlight ist ein Set, mit dem man sich selber einen bunten Bilderrahmen für beispielsweise Kinderportraits basteln kann. Das wird baldmöglichst ausprobiert. :grin:

Als Hinweis habe ich bis jetzt nur, dass ich die Person vielleicht schon kenne (oder ihr Avatar hier im Forum sichtbar ist), und dass sie einen Sohn hat. Hm, dann gucke ich mal, wer schon aus dem Rennen ist.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • supisupi

8,312

Pu, da bin ich ja schon mal beruhigt, dass das wenigstens angekommen ist. ;-)
    Carina, ich habe Deine Wichtelpartnerin angeschrieben und mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt. Mal sehen.

Sonst noch jemand, der etwas geklärt haben möchte????
    die Plätzchen habe ich vergessen aufzulisten. Die haben sich meine Kiddies auch gleich unter den Nagel gerissen, und Madame hat mich mit der Blumenerde beschäftigt. :roll:
    so, habe mir jetzt mal die Teilnehmerliste ausgedruckt und nach dem Ausschlussverfahren geguckt, wer denn meine Wichteline sein könnte. In der engeren Wahl sind 6, davon habe ich zwei "in Verdacht" :biggrin:

also soll ich mich schon mal bedanken? Danke, Carina79 oder Sandra_83!
  • carina79carina79

520

Milchmädchen schrieb:
    Danke, Carina79 oder Sandra_83!

Ich war es nicht. :cool:
  • carina79carina79

520

supi schrieb:
    Pu, da bin ich ja schon mal beruhigt, dass das wenigstens angekommen ist. ;-)
    Carina, ich habe Deine Wichtelpartnerin angeschrieben und mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt. Mal sehen.

Sonst noch jemand, der etwas geklärt haben möchte????

Danke Supi. Ich hab hier auch mal so eine kleine Liste angefangen. Es sind noch so einige, die sich nicht zu Wort gemeldet haben..haben die alle nichts bekommen, oder schreiben sie nur nix? :sad:
  • supisupi

8,312

carina79 schrieb:
    Ich hab hier auch mal so eine kleine Liste angefangen. Es sind noch so einige, die sich nicht zu Wort gemeldet haben..haben die alle nichts bekommen, oder schreiben sie nur nix? :sad:

Das weiß ich nicht.
    Aber ich werde nur versuchen etwas herauszufinden oder "zu vermitteln", wenn man sich hier oder per PN meldet. Wer nichts hat und sich nicht meldet ist letztlich selbst schuld. :confuded: Ist halt denen gegenüber unfair, die sich nichts haben und sich melden aber deren Partner stumm bleiben. :confuded:

Also Leute: Bitte meldet Euch!
  • AnnalisaAnnalisa

674

Meine Meldung steht auch noch aus. Mein Päckchen kam am 28. Dezember 2007 an. War aber gar nicht schlimm, sondern hatte so den richtigen Aufmerksamkeitswert :grin: .

Vielen Dank liebe Wichteline. Habe schon mal nachgeschaut, wer es sein könnte, bin aber noch nicht fündig geworden.
  • sandra_83sandra_83

1,193

RICHTIG...milchmädchen

die socken gab es leider nur in "mädchenfarbe", habe das meinem sohn auch erklärt. er meinte allerdings er würde sie auch anziehen. :grin:
    das die blume nicht überlebt hat, habe ich mir schon gedacht. :roll:
    das nächste mal mache ich persönlich nen abstecher zu euch, da kommt es nicht zu solchen verzögerungen :) (mit dem auto sind es nur 5-10 min zu euch)
  • supisupi

8,312

So, ich ahbe jetzt auch mal rausgesucht, welche Paarungen ;-) sich schon gefunden haben. Es sind dies:
    babydream -> topkapi
    topkapi -> Mamaclaudia
    Mamaclaudia -> Saguna
    Saguna -> imageassembly
    mascha -> toetouch
    toetouch -> KatiB.
    Dawn -> flohmama
    flohmama -> Julla
    Julla -> tesoro
    Lupina -> Iris3105
    Iris3105 -> enkaustica
    enkaustica -> braten
    braten -> Katie
    Katie -> dr. boyer
    Salzkristall -> doro66
    doro66 -> sandra_83
    Claude68 -> Nuka

So, es sind also noch 15 "Paarungen" offen. Davon haben bisher 9 geschrieben, dass sie es nicht wissen oder aber, dass sie ncoh überlegen. 7 bzw. 8 davon haben sich noch gar nicht geäußert.
    Das Missverhältnis kommt daher, dass eine Teilnehmerin noch überlegt, sich aber seither nicht mehr gemeldet hat - und dies vermutlich auch in der nächsten zeit nicht wird tun können aufgrund der "Umstände" ;-)

Soll ich irgendetwas weiter auflösen?
    Per PN oder "öffentlich"?
    Es hat sich auch sonst niemand gemeldet, dass etwas nicht angekommen ist oder sonstwas.
    Von Carinas nicht angekommenen Päckchen habe ich auch noch nichts in Erfahrung bringen können, die betreffende Person hat auf meine PN (noch?) nicht reagiert.

ich habe hier noch 9 "Meldungen" , dass die Leute es entweder nicht wissen oder noch überlegen.
    Dazu eine Teilnehmerin, die sich derzeit nicht wird melden können.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps