Gewinnspiele

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 4. 01. 2008, 21:40 in Plauderecke
Dauernd gibts irgendwo die RIESENgewinne abzusahnen, ob Lotto, im TV oder bei MCDoof.
Kennt ihr jemand, der mal wirklich richtig was gewonnen hat?
Ich lese immer nur die Namen und frag mich, ob das alles getürkt ist??? ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nä, ich kenn niemand, der schon mal so ein richtig fetten Preis gewonnen hat. Ich hab auch noch nie was gewonnen, ich mach allerdings auch höchst selten an Gewinnspielen teil.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, ich kenne auch niemanden. Meine Schwiegereltern machen jede Woche die Rätsel in der Yellow Press (Freizeit Revue, Bild der Frau, Glücksrevue...). Die gewinnen schonmal das Ein oder Andere, aber das sind dann Badehandtücher oder ein Sortiment mit Dauerwurst oder so. Nix Riesiges.
    Ich habe mal einen 50 Euro-Gutschein bei Hawesko (Weinhandel im Internet) gewonnen. Mehr nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doch hier haben doch schon welche was gewonnen, allerdings keine Millionen.
  • tinattinat

11,944

topkapi schrieb:
    Die gewinnen schonmal das Ein oder Andere, aber das sind dann Badehandtücher oder ein Sortiment mit Dauerwurst oder so.

N Sortiment Dauerwurst? *kicher*
    Also ich gewinn selten was. Liegt vermutlich daran, dass ich selten wo mitmache ;) Ich lese ab und zu in anderen Foren von Leuten, die exzessiv Gewinnspiele mitmachen, die gewinnen dann häufig was. Ich bin aber evtl. auch einfach nicht so der Gewinnertyp - vor Weihnachten habe ich so ungefähr zehn Online-Adventskalender gespielt, und mein einziger Gewinn war ein 5-Euro-Gutschein von Esprit, den haben aber Millionen Leute gewonnen. Na gut, ich hab mir dann schöne Stiefeletten gekauft, das war ja wohl Sinn der Sache, den Kauf anregen... :roll: Bei den letzten Lottoziehungen hab ich so zwei-, dreimal gespielt und mein Höchstgewinn waren irgendwas um die 9 Euro. :)
  • EowynEowyn

27,156

Im Studium habe ich jemanden kennen gelernt, der mal DM10.000 bei irgendeiner Verlosung gewonnen hat. Und ein Freund von mir hat mal DM8.000 im Lotto gewonnen.
    ich habe früher mal Konzertkarten beim ZDF gewonnen und dann hier bei der Tragemaus. Kreuzworträtsel mache ich ab und zu ( so vier Mal im Jahr). Lotto finde ich doof, kenne viele, die jahrelang spielen und bestimmt 10.000 Euro investiert, aber nur 2.000 zurückbekommen haben.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Also ich selbst habe noch nie was gewonnen :flaming01:
    Aber mein Nachbar hat letztes Jahr einen schicken Audi gewonnen, den er aber gleich weiterverkauft hat. Und die Freundin meines Vaters gewinnt überall... Die war schon in der Türkei, auf Kuba, in Norwegen usw. und alles gewonnen. Als sie in Kuba waren (natürlich all inklusive) und zurückkamen, hat sie im Briefkasten die Benachrichtigung vom Hauptgewinn eines Supermarktes gehabt, das war dann ein Home-Cinema :confuded:
    Na gut, sie macht auch wirklich bei vielen Preisausschreiben mit, aber ich bin immer wieder fassungslos
  • tinattinat

11,944

Vielleicht sollten wir ein Experiment machen... wir kaufen uns alle so ne gewöhnliche Rätselzeitschrift, machen alle Rätsel und schicken die Lösungen dann alle zusammen ab und warten drauf, wer was gewinnt... ;)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Also ich bin dabei!!!
    Ich habe vor kurzem das erste Mal was gewonnen, nämlich ein Kuschelbärchen von Sigikid mit Kirschkernfüllung *freu*
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, also Lottogewinner kenne ich persönlich. Meine Eltern hatten soviel gewonnen, das sie davon eine Wohnung kaufen konnten. Ist allerding jetzt 20 Jahre her. Aber bei Preisausschreiben kenne ich auch keine Gewinner.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab mal einen klingonischen Sprachkurs auf CD gewonnen :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Das ist wenigstens cool... Ich hab als Kind mal bei nem Gewinnspiel der Bücherei mitgemacht und wollte sooo gerne ein Buch gewinnen. Gewonnen hab ich ein doofes Mini-Mastermind-Spiel. Hach.
    Wow...eine Wohnung kaufen...toll.

Ich habe auch mal eine Reise gewonnen, nämlich nach Mallorca :biggrin: Da wollte ich nie hin. :biggrin: Und mit Systemlotto für achtzig Mark knapp achthundert herausgeholt, mit vier Richtigen.

Aber vor längerer Zeit habe ich eine Reportage gesehen. Die befasste sich genau mit dem Thema, wer gewinnt was warum und wieviel.
    Da wurden Leute gezeigt, die so etwas regelrecht profimäßig betreiben. Alleine die Arbeit die sie sich machen, damit die Teilnehmerkarte auffällt, und der Zeitaufwand insgesamt ist enorm.
  • tinattinat

11,944

Hm, aber diejenigen, die das auswählen, sollten ja nun echt nicht nach der schönsten Karte gehen... Hm, wir müssen also unser Experiment erweitern - ein Teil von uns schickt normale Karten, ein Teil muss basteln *kicher*
    Die werden ja in der Regel gezogen, und oft sind diese Katen dabei, weil sie sich anders anfühlen, auch wenn sie z.B. ganz unten liegen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

als ich jünger war hab ich ständig was aus den Heften Bravo, Mädchen Girl etc gewonnen, hatte da ne richtige Glückssträhne. Das waren dann so Sachen wie Kosmetik, Schlüsselanhänger etc. Hab mich trotzdem immer riesig gefreit. Beim Supermarkt gewann ich eine Milka Kuh, vom DM Markt ein Buch, eine Flasche Sekt, ein Lätzchen mit Namen meines Sohnes drauf...glaube das wars. Diese Rätselhefte hab ich sooooooooo oft gemacht und abgeschickt aber hab nie was gewonnen.
  • tinattinat

11,944

Ich will jetzt dringend auch was gewinnen, ich glaub ich mach gleich mal ein paar online Dinger... grrr... ;)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab mal mit meinem Bruder zusammen in unserem Pfarrbrief bei einem Rätsel ein Gesellschaftsspiel gewonnen - da war ich 9 oder so ;-)
    Dann hab ich mal ein Badehandtuch gewonnen ... und bei Kidtini nen Kinderhochstuhl (das war dann der größte Gewinn meinerseits ;-) ) - das war praktisch, weil ich noch keinen hatte! :grin:
    Ich mach aber auch ganz selten mal irgendwo mit, daher kann ich auch nicht viel gewinnen ;-)

Mein Onkel hat immer mal was gewonnen - einmal waren's 10.000 DM! Der hat aber auch immer überall mitgemacht ...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps