Vorsätze im Neuen Jahr?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 5. 01. 2008, 15:19 in Plauderecke
Gehört ihr auch zu den Leuten, die sich immer Sylvester gute Vorsätze haben? Ich meist nicht. Dieses jahr hatte ich mit vorgnommen mehr mit Torben zu spielen und zu basteln. Bisher gelingt es mir ganz gut (obwohl ich Eisenbahn spielen nicht viel abgewinnen kann)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nö, ich hab nie Vorsätze, also nicht zu Silvester. Wenn ich was ändern will, dann tu ich das meist in der Situation. Ich halt irgendwie nix von "Ich änder jetzt mein Leben und alles wird besser", nur weil man ein Kalenderblatt abgerissen hat. Und die Erfahrung zeigt ja, dass so künstliche Vorsätze eh meist nie lange halten.
  • tinattinat

11,944

Ich habe mir ganz unabhängig vom neuen Jahr auch vorgenommen, mehr mit der Kleinen zu machen. Leider sind wir noch nicht wirklich im Spielalter, und den ganzen Tag Tücher vom Gesicht ziehen lassen find ich stressig... ;) Aber abgesehen davon nehme ich mir nie etwas fürs neue Jahr vor. Ich wüsste auch nicht was, ich hab keine Laster. Ausser Chips essen. Aber das WILL ich. :biggrin:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Nö, ich nehme mir nichts vor, was ich dann doch nicht einhalte. Da würde ich mich ja selbst bescheissen. Wenn ich mir was vornehme, dann unabhängig vom Datum.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nein, ich habe auch keine vorsätze für`s neue jahr. wenn ich was ändern will, tue ich das dann, wenn es nötig ist ;-).
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich hab mir welche "gesucht":
    - mehr trinken (schlepp jetzt ständig meine Wasserflasche rum)
    - öfers "Nein" sagen können (den Anfang hab ich schon gemacht *Schulternklopf*)
    - mehr aktive Zeit mit Jocelyn verbringen
    - meinen Putzkalender einhalten
    - wenn Ludwig im Sport ist, zu Hause Sport machen

Es sind für mich ganz normale Sachen, die ich mir dadurch aber eben nochmal richtig bewusst gemacht hab. Und es sind keine Überzogenen Dinge, die ich eh nicht einhalten könnte (außer vielleicht die Sache mit dem Sport :roll: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für mich ist das Ende eines Jahres eher eine nachdenklich Zeit, in der ich etwas innere Bilanz mache. Das führt nicht zwingend dazu, unbedingt etwas ändern zu wollen/müssen.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich stimme mit Marlies überein. Man sollte eigentlich immer gute Vorsätze haben, nicht nur um den Jahreswechsel. Wenn ich gute Vorsätze hab, fang ich am besten noch heute damit an, nicht nur weil ein Datum ansteht. letzte Woche hab ich mir vorgenommen spanisch zu lernen. Und mich sofort hingesetzt und angefangen. Und jetzt kann ich schon kleine Sätze bilden und mich von SchwiMama korrigieren lassen ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

also wenn ich mir etwas vornehme, dann versuche ich es immer gleich umzusetzen und warte nicht bis Silvester :biggrin:

Da man aber gegen Ende des Jahres doch dazu neigt, ein kleines Resume zu ziehen, habe ich mir für 2008 vorgenommen, mich weniger unter Druck zu setzen in allen Dingen, einfach alles lockerer und gelassener angehen (wohl wegen meiner zwei grauen Haare, die ich vor kurzem entdeckt habe :biggrin: ).
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps