Weihnachtsratewichtelthread

13

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    supi schrieb:
    Dazu eine Teilnehmerin, die sich derzeit nicht wird melden können.
    Claudinchen? Hab ich etwas nicht mitbekommen? Oder hattet ihr außerhalb des Forums Kontakt? Hab gerade gesehen, dass sie seit Neujahr nicht mehr hier war.
  • supisupi

8,312

:confuded: Jetzt hast Du es verraten, Eowyn... ;-)
    Ja, Claudinchen. Wir hatten "so" Kontakt. Es ist nichts akutes, keine Angst.
    Sie wusste halt nur noch nicht sicher, wann sie wieder hier im Forum sein wird. Von daher an dieser Stelle mein Hinweis diesbezüglich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da das eine "öffentliche" Veranstaltung ist, kann hier auch ruhig stehen wer sich nicht meldet usw. Das haben wir jedes Jahr so gehandhabt.
  • supisupi

8,312

Was ist mit denen, die noch überlegen, bzw. schrieben sie wissen es "noch" nicht? Möchte noch jemand raten? Soll ich alle Paarungen auflisten?
    ich richte mich da nach Euch.
  • marielemariele

119

Huhu,

hab wohl vergessen mich hier auch noch mal "offiziell" zu melden. Ich bekam mein Wichtelpäckchen pünktlich am 24.12. und hab mich tierisch gefreut. Hab mich gleich auf die Suche begeben und meinen Wichtel schon erraten und mich per PN bedankt. Hier also noch mal offiziell ein dickes Dankeschön an Claudinchen. :grin:

LG Marie
  • BabydreamBabydream

140

Also tut mir echt leid, ich hab wirklich keine Ahnung wer mein Wichtel war, hab auch keine wirklichen Hinweise gefunden, so das ich wahrscheinlich eh abwarten muß.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

bitte, bitte sage mir wer mich bewichtelt hat, da ich einfach nicht drauf komme :oops:

Danke
  • carina79carina79

520

Huhu,

steelt doch eure "Aufgaben" mal hier ein, wie ihr auf den Wichtel kommen sollt. Vielleicht können wir ja helfen. Dann hab ich wenigstens auch noch was Spaß am Detektiv spielen, wenn ich schon nichts bekomme. :cool:
  • MelianMelian

855

Huhu Salzkristall,
    ich war's ! Irgendwie ist mir erst zu spät eingefallen, daß ich ja auch einen dezenten Hinweis im Päckchen hätte verstecken sollen :oops: :fies02: Eventuell hättest du in meinem Profil einen Hinweis gefunden oder ich hätte es auch posten können Dafür hab ichs prompt zu früh losgeschickt weil ich das mit dem Datum total verpeilt hab. Sorry !

Auf jeden Fall freut's mich daß dir das Buch gefallen hat !

Dafür ist mir bzgl meiner Wichtelmama noch kein Licht aufgegangen :traurig04:...
  • NukaNuka

2,340

Scheinbar war ich mit Hinweisen zu sparsam. Dabei war das ganze Päckchen voll mit Städten, die im Bergischen Land liegen.
    Zeitungspapier ist nicht immer nur Verpackungsmaterial.
    @Sandra_83: du wohnst nicht so weit weg? Da muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit den Postlern sprechen, das geht doch nun wirklich nicht. :fingers: :eek:

@supi: meine Auflösung fehlt noch auf deiner Liste:

sandra_83 -->Milchmädchen
  • littlejakelittlejake

3,185

ICh rate jetzt einfach nochmal, auch auf die Gefahr hin, dass ich trotz meines immensen Spürsinnes wieder daneben liegen könnte ;-)
    Ich hoffe mein Wichtel verzeiht es mir...

Also, die einzige, die ich noch gefunden habe, die ebenfalls ein Juni 2007 Baby hat war KatiB. Warst du etwa meine Wichtelmama?
    Wenn ja, nochmals herzlichen Dank für die schönen Geschenke - und wenn du es nicht warst und meine richtige Wichtel-Verschickerin liest das hier, dann ein herzliches Dankeschön unbekannterweise schonmal, und gib dich doch bitte zu erkennen...
    Ich bin doch soooo neugierig..... :fies101:
  • supisupi

8,312

babydream -> topkapi
    topkapi -> Mamaclaudia
    Mamaclaudia -> Saguna
    Saguna -> imageassembly
    mascha -> toetouch
    toetouch -> KatiB.
    KatiB. -> littlejake
    Dawn -> flohmama
    flohmama -> Julla
    Julla -> tesoro
    Lupina -> Iris3105
    Iris3105 -> enkaustica
    enkaustica -> braten
    braten -> Katie
    Katie -> dr. boyer
    Salzkristall -> doro66
    doro66 -> sandra_83
    sandra_83 -> milchmädchen
    Claude68 -> Nuka

Wer hat noch nicht? Wer will noch mal?
    Soll ich heute gegen abend die allgemeine/ganze Auflösung einstellen?
  • littlejakelittlejake

3,185

Jipeee! Ich bin ein wahrer Detektiv :oops:
    Nochmals vieeeeelen Dank liebe KatiB!!! Ich habe mich total über das tolle Bad gefreut und die Kekse natürlich auch gleich mit meiner Familie geteilt.
    Mjammmiiiii....
  • KatiB.KatiB.

798

Freut mich, dass es dir gefallen hat! :-)
  • MelianMelian

855

Tja, dann rate ich einfach noch mal ins Blaue: Eigentlich können es jetzt ja nur noch imageassembly oder milchmädchen gewesen sein, oder seh ich das falsch ?!
  • BabydreamBabydream

140

Nuka? Warst du es?? Zeitungspapier, Schwebebahnnudeln?????Ja,Ja?Hab ich recht?????
  • NukaNuka

2,340

:fun52:
  • tesorotesoro

4,431

Meine bewichtelte Mama ist seit dem 20. Dezember nicht mehr online gewesen. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, muss ich sagen. Sie ist nämlich schwanger und hoffentlich ist da alles in Ordnung.

Ich hoffe einfach, sie meldet sich noch.
  • BabydreamBabydream

140

Freut mich, jetzt weiß ich es endlich!! Und dankeschön ,waren echt tolle Sachen. :grin:
  • LupinaLupina

387

Liebe Wichteline,

obwohl nun nur noch wenige Wichtel offen sind (laut meiner Liste 10) und ich diese und ihre Profile mit all meinem stillgeschädigten Verstand gelesen, untersucht, durchsucht, beklickt und was weiss ich noch habe :oops: ... bin ich immer noch nicht schlauer... Ich weiss einfach nicht, was mir das Ergebnis Deiner Rechenaufgabe sagen soll :confused02: .

Vielleicht hat die Allgemeinheit einen Tipp für mich?

Nach Berechnung dieser Aufgabe, soll die Lösung im Forum nicht mehr weit sein:

(15 x 2 ³ + 9) x 24 - 4 - 2007 = ?

Da das Ergebnis für mich kein verwertbares Resultat ergab, habe ich versucht, die Aufgabe kreativer anzugehen und die Zahlen als Hinweise zu werten (z. B. 24.04.2007) doch auch das bringt mich nicht weiter.

:traurig99:
  • carina79carina79

520

Also meine Lösung von der Rechenaufgabe ist 1085..hast du das auch? :grin:
  • karin83karin83

2,299

alsooo das kommt mir auch raus! *g*
  • LupinaLupina

387

Ja, das hab ich auch - gut, so blöd bin ich also noch nicht :biggrin: - , aber was soll das sein... Beiträge, PLZ, Mitgliedsnummer, Anzahl der Kinder ;-), ich weiss es nicht... *smiley mit nem Brett vorm Kopf*

Carina - Dein Wichtel hat Dich auch noch nicht gefunden, oder....
  • sandra_83sandra_83

1,193

die zahl habe ich auch. ist das vielleicht das geburtsjahr mit monat von der wichtelmama?
    also 10/1985. gibt es jemanden der mitgemacht hat und 85 geboren ist, dies vielleicht sogar im nickname hat?
  • carina79carina79

520

Nö, hier ist nicht mehr angekommen. Grade war ne orange Karte im Briefkasten und ich hab mich schon voll gefreut...war aber leider nur eine Werbepostkarte. :sad: Naja, einen trifft es immer und diesmal war ich es. :heul:

Also ich würde sagen es ist die Mitgliednummer, bzw. User ID. :cool:
  • carina79carina79

520

Lupina schrieb:

Carina - Dein Wichtel hat Dich auch noch nicht gefunden, oder....

Hab ich erst falsch verstanden den Satz...Nein. :biggrin:
  • LupinaLupina

387

Hab ich erst falsch verstanden den Satz...Nein. :biggrin:
    Hach, und ich dacht schon... :grin:

User-ID, Mitgliedsnummer, aber die sehe ich nirgends. In der Mitgliedsliste sind wir jedenfalls nicht mehr nummeriert, hmpf, muss nochmal suchen oder zählen... :shock: .

Geburtsdatum - nein, nicht laut Nick und in den Profilen nicht ersichtlich.

Ich geh jetzt erstmal zum Zahnarzt :eek02:, vielleicht hilfts...
  • carina79carina79

520

Fahr mal mit der Maus über die Avatar Bilder hier im Beitrag. Dann erscheint rechts unten der "neue Link". Die letzten Ziffern sind die User ID.

Zahnarzt...uiii. Waren die Kekse zu Weihnachten so Hart oder süß? :eek:
  • supisupi

8,312

:biggrin:
  • NukaNuka

2,340

carina79 schrieb:
    Fahr mal mit der Maus über die Avatar Bilder hier im Beitrag. Dann erscheint rechts unten der "neue Link". Die letzten Ziffern sind die User ID.

Zahnarzt...uiii. Waren die Kekse zu Weihnachten so Hart oder süß? :eek:

Ey, sorry, aber wer soll denn auf sowas kommen???

Aber eine interessante Erkenntnis.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich weiß es.......... :grin: ....clever.................
  • LupinaLupina

387

Carina79 - also doch Du :biggrin: . Diesmal hab ich wohl was falsch verstanden...

Die Lösung hätte ich nie im Leben gefunden, also vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Nun also ganz persönlich mein dickes, fettes Dankeschön :grin: für das schöne Päckchen und den tollen Inhalt! Die Kekse sind bereits vertilgt, eine Badekugel ist noch übrig, die Gummibärchen wurden natürlich auch aufgefuttert, das Malbuch ist auf der Reise nach Rügen ausgiebigst bemalt worden - einzig die Erdnüsse haben wir noch nicht geschafft ;-), aber Mika hat entdeckt, dass die ganz wunderbar im Katzenwassernapf schwimmen... Ich hoffe, Dein Wichtelpäckchen findet vielleicht doch noch auf einem wundersamen Umweg zu Dir!

Zahnarzt: nein, die Kekse waren's nicht, der obligatorische Jahresbesuch, den ich gern am Anfang erledige... Leider blieb er diesmal nicht folgenlos - nächste Woche kommen die Weisheitszähne unwiederuflich raus :groggy: .

Lieben Gruss
  • carina79carina79

520

Huhu,

juhu. Mich freut es so sehr, das euch das Paket gefallen hat. Die Nüsse hab ich essbare Polsterung verwendet, weil ich Angst um die Kekse hatte. Ich hoffe sie sind alle heile geblieben. Ich liebe die Badekugeln und weil Du geschrieben hast, das du gerne Bades, hab ich mir gedacht, das dies genau das richtige ist.
    War aber wirklich schwer mit der User-Id. Das sind eben so Sachen, die man vergisst, wenn man selber mal ein Forum hatte. Für mich ist es dann ganz Klar mit der User-Id, wie ich die rausfinde...für einen Normal-User der noch nie hinter ein Forum geschaut hat, weiss sowas natürlich sehr selten. Sorry. :oops:

Dann wünsch ich dir, das die Zahnziehaktion nicht zu Schmerzhaft wird.
    @Melian: nein, ich war nicht deine Wichteline.
  • MelianMelian

855

@Milchmädchen: Hm... War halt so ins Blaue geraten ;-)

Ich warte jetzt also einfach auf die Auflösung :cool:
  • carina79carina79

520

Steffi löst Du denn heute noch auf?
  • supisupi

8,312

Sorry, habe gedacht, ich warte jetzt doch noch mal, weil "alle" noch so schön geraten haben ;-)

Als denn, hier die komplette Auflösung:

babydream -> topkapi
    topkapi -> Mamaclaudia
    Mamaclaudia -> Saguna
    Saguna -> imageassembly
    imageassembly -> Claudinchen
    Claudinchen -> Mariele
    Mariele -> Annalisa
    Annalisa -> mascha
    mascha -> toetouch
    toetouch -> KatiB.
    KatiB. -> littlejake
    littlejake -> Dawn
    Dawn -> flohmama
    flohmama -> Julla
    Julla -> tesoro
    tesoro -> Nadine76
    Nadine76 -> carina79
    carina79 -> Lupina
    Lupina -> Iris3105
    Iris3105 -> enkaustica
    enkaustica -> braten
    braten -> Katie
    Katie -> dr. boyer
    dr.boyer -> 8Zwerge
    8Zwerge -> Melian
    Melian -> Salzkristall
    Salzkristall -> doro66
    doro66 -> sandra_83
    sandra_83 -> milchmädchen
    milchmädchen -> Claude68
    Claude68 -> Nuka
    Nuka -> babydream

Ich hoffe, ich habe alle....
  • DawnDawn

3,183

Aaaaaah... littlejake, auf Dich bin ich nun wirklich nicht gekommen. Ich bin so viele durchgegangen. Wahrscheinlich habe ich gleich weitergeklickt, wenn München dabei stand, das wäre ja zu einfach gewesen!

Aber jetzt noch ein verspäteter, erneuter Dank für das Buch (schon gelesen) und die Schlafgeschichte!
  • tesorotesoro

4,431

Hi Carina: Nadine, die dich bewichteln sollte ist die, die seit dem 20. 12. nicht mehr online war und sich auch nicht gemeldet hat, ich sollte sie bewichteln. So etwas hatte ich mir schon gedacht.

:sad:

Hoffentlich ist da alles Ok.
  • maschamascha

1,176

Liebe Annalisa,

herzlichen Dank für das supertolle Wichtelpaket! Ich habe mich total gefreut! Wir hatten jetzt Baustelle und es kam gerade im größten Chaos an, als ich echt schon ziemlich ko war und da war so ein Überraschungspaket genau das Richtige zur Aufmunterung! Hm, so viele leckere Sachen! Die Schoki haben wir zuerst aufgemacht und der Weingelee ist auch schon zur Hälfte weg :biggrin:. Von dem Buch habe ich trozt Baustelle schon viele Seiten lesen können und finde es sehr interessant.
    :triste:
  • littlejakelittlejake

3,185

Dawn schrieb:
    Aaaaaah... littlejake, auf Dich bin ich nun wirklich nicht gekommen. Ich bin so viele durchgegangen. Wahrscheinlich habe ich gleich weitergeklickt, wenn München dabei stand, das wäre ja zu einfach gewesen!

Aber jetzt noch ein verspäteter, erneuter Dank für das Buch (schon gelesen) und die Schlafgeschichte!

Ja, dass ich ausgerechnet dich bewichtle fand ich auch witzig, zumal ich deine Adresse ja schon hatte von dem Juul Buch...
    Möchtest du denn die Geschichte noch per mail, oder hast du eh schon genug?
  • supisupi

8,312

Ich möchte mich nun hier bei allen bedanken, die mitgemacht haben und hoffe, dass es Euch Spaß gemacht hat.

Carina, es tut mir leid, dass Du leer ausgegangen bist.
    Nadine76 hat sich auch auf meine erneute Anfrage nicht gemeldet, sie war zuletzt am 20. Dezember online hier. Ich habe keine Ahnung, was da los ist, hoffe aber, dass nichts "dramatisches" passiert ist, was sie zu diesem Rückzug gezwungen hat.
    Allerdings sollte man doch, spätestens wenn man selbst ein liebevolles Päckchen erhält, daran denken, dass und wo man sich angemeldet hat und dann seinen "Pflichten" nachkommen.
    Ich finde dieses Verhalten ausgesprochen unfair und würde mir wünschen, dass sich Nadine76 so bald als möglich meldet, die Sache aufklärt und ein evt. vergessenes Päckchen noch nachschickt.

Ansonsten ist m.W. nicht vallzu viel schiefgelaufen.
    Manche Teilnehmerinnen sollten häufiger ihre Postfächer kontrollieren und/oder sich ggf. öfter überhaupt einloggen, wenn sie sich bei solchen Aktionen anmelden um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben und Termine/Fristen nicht zu verpassen.
    Es gab einen Rückläufer, das Päckchen kam bei mir an und ich habe es erneut adressiert und weitergeschickt. Mit großer Verspätung kam es dann doch noch an der richtigen Zieladresse an. Was ich daran ganz "lustig" fand, war, dass das Päckchen aus Berlin abgeschickt wurde und auch nach Berlin ging - aber eben erst den Umweg über Stuttgart genommen hat... :roll: ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama. Fürs O :knutsch01: rganisieren und die Arbeit die Du damit hattest.
  • carina79carina79

520

Huhu Sfeffi,

ich danke dir trotzdem für die Organisation. Das ich leer ausgegangen bin, ist zwar traurig, aber was soll ich mich noch drüber ärgern. Ich habe unheimlich viel Spaß daran gehabt das Paket für Lupina zu packen und mich noch mehr gefreut, das es ihr so gefallen hat.
    Ich fand die ganze Aktion lustig und sie hat mir viel Spaß gemacht!!! Finde es aber auch schade, wenn man bei so etwas mitmacht, sollte man das doch irgendwie geregelt bekommen ein Päkchen auf den Weg zu brinegn :confuded: . Schade, eigentlich...Von meiner Bewichteline hab ich seit dem das Paket angekommen ist, leider auch nichts mehr gehört :sad:
    Wenn es das dieses Jahr wieder gibt, werde ich auf jeden Fall dabei sein. Danke für's organisieren :biggrin:
    Stuttgart. Ja, das Päckchen war sehr reisefreudig. ;-)

ich habe das von mir abgeschickte Päckchen auch nochmal nachverfolgt, der Ratethread ist der Empfängerin wohl entgangen, meinte sie.

Ich möchte nächstes Jahr wieder dabei sein, wäre aber sehr dafür, dass nur noch diejenigen teilnehmen, die zuverlässig sind und auch ein paar Beiträge mehr hier geschrieben haben, somit ist die Chance größer, dass sie sich mal melden, nicht nur einloggen, oder überhaupt nicht mehr online sind.

Danke dir, supi, wollte dir auch noch was schicken, ich glaub, ich weiß schon was. :razz:
  • supisupi

8,312

Milchmädchen schrieb:
    dass nur noch diejenigen teilnehmen, die zuverlässig sind und auch ein paar Beiträge mehr hier geschrieben haben, somit ist die Chance größer, dass sie sich mal melden, nicht nur einloggen, oder überhaupt nicht mehr online sind.
    Ja, irgend so eine Regelung wäre an und für sich nicht schlecht. Allerdings bin ich nicht sicher, wie gut das zu realisieren ist. Zum einen wo und wer setzt die Grenze? Und zum anderen: Man kann ja , wenn man darauf aus ist, durchaus schnell einige Beiträge zusammenschustern (Assoziationsthread z.B.), ohne dass das ein Zeichen für Zuverlässigkeit ist/sein muss.
    Danke dir, supi, wollte dir auch noch was schicken, ich glaub, ich weiß schon was. :razz:
    :oops: Häh? Wieso?
    Mir hat das Spaß gemacht (also das meiste!) und gut ist's.
    Nächstes Jahr möchte ich dann aber gerne auch "so" teilnehmen. ;-)
    du bist doch noch mal zum Postamt los und Porto dann auch nochmal neu. Nicht dass du dich wunderst, ist was ganz Normales...
  • MelianMelian

855

Also, mir hat es auch riesig Spaß gemacht und ich würde nächstes Jahr auch gerne wieder mitmachen.

Schade, daß es nicht bei allen geklappt hat; wenn man sich anmeldet sollte man auch seiner "Pflicht" nachkommen und das Päckchen rechtzeitig auf den Weg bringen. :confuded:

Supi, vielen lieben Dank, daß du das alles organisiert hast :knutsch01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps