Was macht ihr so am WE?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 12. 01. 2008, 15:45 in Plauderecke
Habt ihr da gewisse Rituale ?(z.B. Sonntags Kaffe und Kuchen) Wird da das gemacht wozu in der Woche keine Zeit war? Gehört das WE der Familie oder nutzt ihr die Zeit wo Papa zu Hause ist für Euch? Freut ihr euch darauf oder ist es euch egal?
Ich freue mich immer aufs WE, wenn mein Mann nicht arbeiten muß.Was bei uns zum We auf jeden Fall dazu gehört ist ein langes ausgedehntes Frühstück (so mit gebratenen Speck oder Würstchen, Rühr-oder Spiegelei, frisch gepreßter Saft usw) Und wir versuchen immer etwas mit den beiden Jüngeren zu unternehmen. Nicht so einfach bei 10 Jahren Altersunterschied. :confuded: Leider ist es immer viel zu schnell vorbei. :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns ist es ähnlich. Wir frühstücken ausgiebig und besonders mit Ei (egal in welcher Form), frischen Brötchen und leckerem Aufschnitt. Morgens räume ich dann so in der Wohnung rum und Greta spielt Lego mit Papa. Mittags gehen wir spazieren und klappern die Spielplätze ab. Manchmal fahren wir auch zu Freunden und esse da lecker Kuchen und trinken Kaffee. Meist badet Greta dann am Abend mit einem von uns. Sehr gemütlich.
  • maxi37maxi37

5,192

Bei mir ist das WE bald wie jeder Wochentag, da ich sehr oft Samstags ( heut z.B. von 12-19 Uhr) und ein bis zweimal im Monat auch sonntags arbeiten muß. wenn ich denn mal frei hab, wird natürlich auch ausgiebig gefrühstückt und spazieren gegangen und dann wird irgenwo bei meiner Oma, Mama oder bei mir kaffee getrunken. Und viel gespielt, das machen wir sowieso immer.
  • tinattinat

11,944

Mein Mann ist selbständig, ich hab ne Firma - also wir können Wochenende haben, wann wir wollen, müssen aber unter Umständen auch mal am Wochenende arbeiten. Für mich ist das Wochenende nichts Besonderes und daher machen wir da auch kaum was anderes als sonst. Höchstens, dass wir Sonntags mehr spazieren gehen als sonst oder so ;) Die üblichen Rituale meiner Kindheit konnte ich nie leiden und bin ganz froh, dass wir kein so starres Gefüge haben. Liegt natürlich auch daran, dass unsere Familien in ganz Deutschland verstreut sind und wir uns nur selten sehen. Aber ich habs gehasst, Samstags oder Sonntags zu Onkel Hutzliputzli oder sonst wem zu gehen, zum Kaffee trinken und blaaaaa... gott das war so langweilig... ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich freue mich auch immer auf`s WE, da mein mann dann mehr zeit mit uns verbringen kann als sonst. wir frühstücken auch immer gemeinsam, dann müssen zwar auch noch einige dinge im haushalt erledigt werden, aber wir machen ganz in ruhe. natüriluch steht lilly eigentlich tagsüber im mittelpunkt: spielen, spazierengehen, gemeinsam mittagsschlaf machen und ganz viel kuscheln und schäkern ;-).
  • NanakiNanaki

3,896

Hauptsache am WE ist, dass Kevin gaaaaaanz viel Zeit mit seinem "baabaaa" verbringen kann. Ansonsten steht eigentlich immer irgendwas an. Und Sonntag nachmittag wird gebadet ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Meist warte ich nur,dass es rumgeht. Mein Mann muss fast jedes WE arbeiten und zwar richtig lange und ich bin mit den beiden Kindern allein. Unternehmungen sind auch schwierig, weil alle anderen am WE in Familie machen (können) und wir somit auch kaum Kontakte zu anderen Kindern herstellen können. Also versuche ich hier Schadensbegrenzung... es wird bestimmt Sonntag Abend werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin es ja gewöhnt am WE zu arbeiten, und das irgendwie immer schon. Viel hat sich daran nicht geändert. Der Samstag rast irgendwie voerbei, und bevor etwas Ruhe einkehrt ist mindestens Nachmittag. :roll:
    Den Sonntag versuchen wir allerdings schon anders zu verbringen. Das klappt nicht immer, aber doch immer wieder. :cool:
    Rituale haben wie keine, da bin ich immer noch kindheitsgeschädigt.
    Mein Mann und ich frühstücken allerdings immer ziemlich lange zusammen. Aber das möglichst jeden Morgen, und bei der Gelegenheit besprechen wir was so ansteht und streiten uns über Politik, Fußball, uns und die Welt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps