Typisch Großstadtkind

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 12. 01. 2008, 19:13 in Plauderecke
Wir waren vorhin im Bio Laden mit anschließenden Bauernhof. Nachdem Torben im Hühnerstall Eier suchen durfte, glaubte er entlich das die von den Hühnern kommen. Jetzt muß er nur noch eine Kuh melken damit er uns glaubt das die Milch von denen kommt. :roll:

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: Wir werden bald einen Garten haben und haben uns fest vorgenommen, da auch etwas Obst und Gemüse anzubauen, damit Johan nicht glaubt, dass das im Supermarkt wächst. Hab auch schon drüber nachgedacht, ob wir uns nicht so eine kubanische Minikuh anschaffen sollen, aber ich glaub, das würde doch den Rahmen sprengen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oweiowei....was sagt er denn bis heute woher die Eier sind? Supermarkt? Haben die keine Kuh?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na die haben schon ne Kuh aber es wurde gerade nicht gemolken :grin:
    Er weis zwar aus seinen Bilderbüchern und vom Erzählen wo die Sachen herkommen aber so richtig geglaubt hat er es wohl nicht. Er kennt die Sachen ja nur aus den Supermärkten. Seid zwei Stunden singt er jetzt im Dauereinsatz :"Die Eier kommen von den Hühnern"
    Anders bei Obst und Gemüse, da sieht er ja bei uns im Garten wie es wächst.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Na, solange er nicht behauptet, daß eine Kuh lilafarben ist. :shock:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: oder braune Kühe Kakao liefern :cool:
  • DawnDawn

3,183

Jonah hat mal gefragt, wo das Fleisch herkommt. Wußte gar nicht, wie ich ihm das kindgerecht erklären könnte. :oops: Habe dann gesagt, das ist vom Tier. Ich glaube er versteht es noch nicht ganz. Ansonsten ist er recht fit, vor allem durch meine Vorliebe für die ganzen Natur-Erklärungsbücher von Was ist was usw. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps