Daumen fast abgeschnitten ...

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 21. 01. 2008, 21:25 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wollte eben meine Kerzenhalter von Wachs befreien und habe mir dabei mit Schmackes ein frisches geschärftes Kartoffelmesser in den Daumenballen gerammt. Die Wunde ist 2 cm breit und 1,5 cm tief und das ganze war ziemlich unschön. Hatte wohl noch Glück, dass ich mir nicht den Nerv komplett durchgesäbelt habe. Aber es kribbelt wie tausend eingeschlafene Füsse in Daumen und Zeigefinger und es besteht die Gefahr, das ich den Nerv zumindest angekratzt habe und nächste Woche doch noch operiert werden muss.

Jetzt kehrt gerade wieder Ruhe ein und ich überlege mir so, was ich jetzt die nächsten zwei Wochen so alles nicht machen kann: Autofahren, haare fönen, Messer schneiden und kochen, putzen. Unter normalen Umständen könntwe ich heulen, weil ich nicht wüßte, wie den Alltag mit Kind schaffen sollte. Aber der Zufall wqill es, dass mein Göga gerade eine kleine Auszeit hat, weil er seinen Job wechselt. Da kann er jetzt wunderbar einspringen und ein Hausfrauen- und Mutter-Praktikum machen. Ich schreib ihm auch gerne ein Zeugnis .... und freue mich auf einen Gatten, der in einigen Tagen eine ganze Menge lernen wird :biggrin:

Aber saublöd ist das ganze schon. :groggy: :groggy: :groggy: .

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    AUAAAAAAA!!!!! Oh Gottogott... :troest: Ich glaub ich wär umgekippt :groggy: Aber du wirst staunen, was man alles mit der anderen Hand machen kann ;)
  • karin83karin83

2,299

auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa grrr aber wenigstens hast du untersützung (mehr oder weniger halt :biggrin: heheh dein mann wird schaun was alles zu tun ist )

guute besserung!!!
    lg
  • tesorotesoro

4,431

Wäääääh! Ich kann nicht mal Blut sehen! :groggy:

:troest: Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass Du um die OP rumkommst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uah, klingt nicht schön. Gute Besserung an deinen Daumen :fun52:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Autsch, oh man ich fühle echt mit dir :troest:
    Und wünsche dir baldige Genesung und gute Unterstützung von deinem Mann :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auutsch
    Messer schneiden
    Dsa würde ich an deiner Stelle sowieso erstmal sein lassen..bekommt dir nicht wirklich... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Na du machst ja Sachen :shock: :fingers:

Dann drücken wir mal unsere gesunden Daumen, dass dein Daumen nicht noch operiert werden muss.
  • milchbartmilchbart

2,721

uuuäääh, hört sich fies an... und erinnert mich an die Küchenmaschine, die mir unbedingt den Fingernagel runterschaben wollte......... Den Tag über ging es, aber nachts, ich war hundemüde und konnte einfach nicht einschlafen, der Finger pochte und pochte und ich habe ständig ein riesengroßes Messer vor Augen gehabt, überdimensional, und das sobald ich am Wegdösen war, und schon war ich wieder wach...
    Von daher wünsche ich dir eine halbwegs angenehme Nacht
  • Susanne67Susanne67

4,797

karin83 schrieb:
    auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa grrr aber wenigstens hast du untersützung (mehr oder weniger halt :biggrin: heheh dein mann wird schaun was alles zu tun ist )

guute besserung!!!
    lg

Das denke ich mir auch, so hat das Ganze wenigstens etwas Gutes... hihihi...

Dank Euch für die guten Wünsche, sie helfen schon. Im Zeigefinger ist schon kein Kribbelgefühl mehr... Jetzt muss sich erst noch der Daumen beruhigen... Und für mein Problem, dass ich nächsaten Sonntag mit Göga dienstlich eingeladen bin und sehr schick sein muss, mir aber nicht die widerspenstigen langen Haare selbst fönen kann, hat Göga die ultimative Lösung: Schatz geh docxh Samstag zum Friseur. Jo, sach ich, super Idee. Ist doch bestimmt besser als wenn er fönt... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

hallo ihr lieben,

entschuldigt die kleinschreibung, aber mit nur einer hand....

ich bin dienstag operiert worden und der nerv wurde ambulant zusammengeflickt. wenn alles gut läuft habe ich in anderthalb bis zwei jahren wieder volles gefühl in dem daumen mit einer wahrscheinlichkeit von 80 %... :groggy:

heute hab ich das heulende elend, weil irgendwie alles total lan dauert und ich immer nur ein teil tragen kannn usw. männe will helfen, ist aber motorisch eine granatenmäßige katastrophe und muss bis heute nachmittag einen buchartikel zu ende schreiben, hat also gar keine zeit. ich werde mir nachher die zeitung schnappen und mal ein paar haushaltshilfen abtelefonieren. viellecht habe ich ja glück und es kann jemand kurzfristig. mein letzter hausputz wäre am letzten montag fällig gewesen, entsprechend siehtr es hier auch aus.

zu allem überfluss habe ich mir in den linken zeigefinger direkt unter den nagel einen splitter gerammt, der hewute auch vom arzt entfernbt wurde, mittels teilentfernung des nagels. die hand ist jetzt alsdo auch im eimer und ich habe zu allem überfluss einen akuten neurodermitisschub an beiden händen, der ohne ende juckt. ich könnte k.... :grr:

ich dämmere auf dem sofa vor mich hin, seh die schmutzberge wachsen und pflege meine hände.... tolle wurst...
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Himmel was machst du denn für Sachen? Dich mal schnell in den Arm nehme :troest: Hast du denn eine Putzhilfe gefunden? Und hast du starke schmerzen? Kann sich den wenigstens jemand deiner Tochter annehmen? Das dürfte ja auch schwierig werden mit zwei lädierten Händen. :sad:
  • Susanne67Susanne67

4,797

gaaanz dumme. die schmerzen vom schnitt sind eigenrtlich nicht existent. finde ich auch sehr erstaunlich. fies aber ist der abgeschnttene nagel und das neuro-jucken. das macht mich wahnsinnig. wenigstens habe ich morgen früh -purer zufall- einen termin bei meinem hautarzt.

tochter ist ok, weil männe ja da und außerdem schwigertiger nebenan wohnt und komplexe sachen kocht - kartoffelpü etc. weil schälen ist nicht und ich schmeiß dann gleich sauerkraut in den topf und saumagen in die pfanne. das geht mit vier fingern
  • EowynEowyn

27,156

Sowas Blödes aber auch. Und so ein taubes Gefühl ist wirklich ätzend. Ich hoffe, dass das Gefühl doch bald wieder kommt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

das ist der nächste schocker. so ein nerv wächst pro woche einen millimeter. die schnittstelle ist gut sechs cm von der daumenspitze entfernt., ich kam also auf 60 wochn bis alles wieder ok. der doc hat mich dann auf anderthalb bis zwei jahre eingestellt. sch...., sch.... sch.... :flaming01:

aber es ist meine eigene schuld. auf jeden fall war die putzfrauensuche erfolgreich. ich bekomme morgen ein mädel zum probeputzen, dann kommen wir schon mal über das wochenende. und wenn es klappt, dann kann sie in zukunft regelmäßig kommen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie geht es dir denn jetzt? Und wie war die Putzfrau? Hat alles geklappt mit ihr?
  • Susanne67Susanne67

4,797

danke der nachfrage. mir und dem daumen geht es gut. ich habe nach der op zwar noch immer kein gefühl im daumen, aber das dauert ja noch lange. seit letztem freitag haben wir eine putzfrau und nachdem sie jetzt zweeimal da war, scheint sie eine echte perle zu sein. 10 euro und offiziell angemeldet. ich habe heute den halben nachmittag gelesen und habe ein sauberes haus. männe ist glücklich, ich bin begeistert und victoria freut sich über eine entspannte mama, die zeit und noch kraft zum spielen hat.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na da hattest du wenigstens mit der Putzfrau glück :grin: Schön wenn es so läuft. Tcha und mit dem Daumen hilft halt nur Geduld :confuded:
  • Susanne67Susanne67

4,797

meine alte devise: wer weiß wofür es gut ist. bin mal wieder voll bestätigt worden :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps