Familien erstellen

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 15. 01. 2008, 22:54 in Plauderecke
ich habe durch Zufall im Internet eine Seite gefunden wo Familien erstellt werden. Kann mir jemand erklären wozu das gut ist oder aus welchem Grund man das macht? Dazu habe ich leider nichts gefunden. Okay, man denkt sich was aus und schreibt dann über seine Kinder die es in Echt gar nicht gibt? Wozu? Oder ich steh auf dem Schlauch und es ist ganz einfach erklärt? Ich seh da bloß keinen Sinn drin :traurig04:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meinst du eine Familienaufstellung?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

nein, es heißt wirklich Familien erstellen, vielleicht kann ich den Link dazu ja mal einstellen?

edit: das hab ich da jetzt gefunden. Aber frage mich trotzdem wieso man sowas macht?

1. Erstellen meiner Familie

1.1. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Du kannst wohnen wo und wie du willst, hast freie Berufswahl, die Kinderanzahl ist dir überlassen,...
    1.2. Stelle eure Rollenspielfamilie als erstes unter "RS-Vorstellungen" vor.
    1.3. Die Namen und Familienzusammenhänge dürfen aber nach deiner Vorstellung nicht mehr großartig geändert werden.
    Kleine Änderungen (Zweitnamen, Geburtsdaten, Nebenfiguren) sind möglich, sofern sie nicht sehr auffallen und vom Modteam genehmigt werden. Bitte schreibt bei Bedarf einem von uns eine PN, damit wir den Überblick behalten können.
  • tinattinat

11,944

Die Antwort steht da schon drin: Es ist ein Rollenspiel ;) Manche haben als Hobby Karneval, andere eben Rollenspiele... :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja okay ein Rollenspiel aber trotzdem find ich das "komisch" :roll:
  • tinattinat

11,944

Na ja ;) Ich kenn die Seite jetzt nicht. Aber ich war früher in Online-Spielen, da war das ganz normal, dass man sich eine "Familie" gemacht hat. Ich war da die Mami, Tochter, Schwester, xyz von anderen Spielern. Das ist so ne Online-Spieler-Subkultur, würde ich sagen. Vielleicht ist es auch bei deinem Link anders, vielleicht darfst du den mal einstellen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

vielleicht darfst du den mal einstellen?
    Kann ich so pauschal nicht genehmigen wenn ich das Spiel nicht kenne. Es gibt einige die würde ich hier nicht verlinken.
  • tinattinat

11,944

Habs schon gefunden, lohnt sich glaube ich wirklich nicht, das näher vorzustellen. Ist eine ähm, wirklich seltsame Art von Rollenspiel. Hab ich schon spannendere gespielt, muss ich sagen. Aber so ist das, man kann die Hobbys anderer Leute echt nicht immer so nachvollziehen :)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich darf den Link einstellen (von Caro genehmigt), was denkt ihr über sowas?

http://www.razyboard.com/system/user_familien.html
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich muß dazu sagen, das ich zwar den Link genehmigt habe aber nicht ohne leichte Bauchschmerzen. Mir kommt es schon sehr merkwürdig vor. Ich könnte mir da eine fiktive Familie schaffen und zb als 18 Jährige mit Zwillingen schwangere mich im Forum mit anderen nicht exestierenden Personen über fiktive Problem unterhalten? Verlieren da nicht einige schnell den Bezug zur Realität? Erinnert mich ein wenig an second live :confuded:
  • tinattinat

11,944

Second life ist ein ganz anderes Kaliber. Überhaupt funktionieren Rollenspiele normalerweise etwas anders. Ich finds auch etwas merkwürdig. So, wie es sich darstellt, kann ich da auch keinen Sinn sehen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich bin über ein normales Namenforum dahingekommen. Da fragen echt schwangere nach schönen Namen etc. und dann kam jemand mit der Frage wie sein zweites Rollenspielkind heißen könnte. Unten war dann der Banner zu dieser Seite. Wie gesagt finde ich das auch super merkwürdig. Kommt man sich denn nicht komisch vor Ticker zu haben der anzeigt in welcher Woche man ss ist obwohl man es in echt gar nicht ist? Man schreibt darüber das sein Kind krabbeln kann, Zähne bekommt, krank ist usw aber das ist nicht echt?????? Ich würde mir ganz doof dabei vorkommen (möchte aber niemandem zu nahe treten der sowas mag) und wieso flüchtet man in so eine Welt? Ein wenig "unnormal" finde ich es schon Kinder usw zu erfinden
  • EowynEowyn

27,156

Caro2310 schrieb:
    Verlieren da nicht einige schnell den Bezug zur Realität?
    Das ist ein Vorwurf der jeglichen Rollenspielen immer wieder gemacht wird. Es mag Spieler geben, die den Bezug zur Realität verlieren, aber die große Mehrheit der Rollenspieler lebt ganz normal sein reales Leben weiter und spielt eben nur immer mal wieder seine Rolle. Der Vorwurf, dass man durch solche Spiele den Bezug zur Realität verliert ist für mich ähnlich zutreffen wie der alte Satz, dass Chatter und Forumsuser einsam werden, weil sie nur noch vor dem PC hocken. Das mag immer auf einzelne Leute zutreffen aber nicht auf die Masse.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Eo, da hast du vermutlich recht. Desshalb ja auch mit Fragezeichen und dem Wort "einige". Gebranntes Kind scheut Feuer. Ich reagiere da bestimmt auch empfindlicher als ander weil ich so einen beginnenden Realitätsverlust mit angesehen habe. Mein Ding ist es nicht. Aber wen es spaß macht...
  • EowynEowyn

27,156

Kann ich völlig verstehen. Und ich finde das durchaus auch etwas merkwürdig. Aber im Grunde ist das doch nichts anderes als Leute die Hobbits, Elben, Zauberer, Orks oder was weiß ich als Rollenspiel-Charakter haben. Es hängt immer davon ab wie intensiv man das betreibt und ob man seine eigenen Grenzen erkennt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eo, du hast schon recht, es ist im Grunde nix anderes als sich vorzustellen, man sei ein Elf. Wir spielen auch oft Rollenspiele, also mit Papier und Stift und dann bin ich ein Waldläufer mit bestimmtem Charakter usw., aber das ist ja wenigstens echte Fantasy.

Mir kommt die Seite auch total sonderbar vor. Hm, na ja, man muss ja nicht alles verstehen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

da sehe ich aber auch wieder einen Unterschied mit den Fantasy Wesen. Die sind ja nicht echt. Aber hier werden sich Kinder ausgedacht mit denen man schwanger ist, für die man in dem Forum Namen sucht usw. Finde das echt komisch aber das hab ich ja schon so oft geschrieben sorry, kann mir das einfach nicht unter "normal" vorstellen.
  • EowynEowyn

27,156

Na es ist genauso echt wie jede andere Geschichte, die man sich ausdenkt. Stell dir einfach vor ganz viele Leute würden gemeinsam an einem Buch arbeiten. So ähnlich ist das im Grunde auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn sich da jemand hinverirrt, der nicht weiß oder liest, dass es ein Rollenspiel ist, der hält das für echt und die Tips und Erfahrungsberichte für realistisch.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps