Wünsche, Träume, Sehnsüchte?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 18. 01. 2008, 12:58 in Plauderecke
Wie sieht es bei Euch aus? Träumt ihr manchmal vom Auswandern, Hausbau , Weltumseglung oder Leben auf dem Bauernhof? Oder auch beruflich. Habt ihr einen Traumberuf? Was tut ihr dafür die Träume um zusetzen oder sollen es nur Träume bleiben?

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jaja träume :-) ich würd mir ein haus mit garten wünschen irgendwo weeeit weg wo keine ahnung amerika, skandinavien, hawai egal *g*
    aber dafür hab ich zuviel angst - und ich bin froh über die unterstützung die ich hier in wien hab :razz: das wär dort ja gar nicht so!

und wenn die kinder etwas ältern sind mag ich viiiiel reisen am besten mit wohnwagen durch ganz europa düsen mir alles anschauen :-) aber dafür braucht man geld und zeit; zeit wär bei meinem job jein problem als volksschullehrerin aber mein mann hat keine ferien :confuded: und allein würd ichs mir nciht zutrauen! :roll:

deswegen "begnüge" ich mich mit realistischen träumen; arbeiten gehen ab sepotember (hoffentlich) mehr geld haben; neue wohnung eventuell suchen die größer ist und eine terasse hat oder ein häuschen kaufen im umkreis von wien ;-) und dann ab und an mal schöne urlaube machen - ich denk mir halt solange die kinder so klein sind ist es ihnen wurscht ob kroatien oder die malediven - sie machen da und dort das gleiche nämlich spielen und in dem alter jetzt haben wir auch noch wenig freiräume weil immer einer ein kind beaufsichtigt also dann doch lieber sparen für später :cool:

lg karin
  • BibileinBibilein

4,312

Das schlimme ist bei mir: Ich träume von allem. Ich kann mich für ALLES begeistern. würde ich mir beispielsweise Gedanken über eine Auswanderung machen, könnte ich mich nicht entscheiden wohin - Südafrika oder lieber doch Kanada?
    Bei einem Haus - lieber etwas altes mit Charme (evtl. ein alter Bauernhof), der vielleicht unvorhergesehene Dinge versteckt oder ein ganz modernes Energiesparhaus mit allem drum und dran, so nach dem Mott: einziehen, alles fertig...
    Beruflich befinde ich mich momentan sowieso mitten in einer Selbstfindungskriese, weil ich auf alles und dann auch wieder auf nichts Lust habe....

ich bin da wie ein Blatt im Wind, lass mich mal dort, mal dort hintreiben, ohne wirklich irgendwo verweilen zu können. Das ist zwar aufregend, aber auch frustrierend.... :groggy:
  • DawnDawn

3,183

Jaa... Wir träumen auch, für die nächste Zeit von einem kleinen, netten Haus mit Garten. Vielleicht lässt sich das in den nächsten 1-3 Jahren verwirklichen. Und ich persönlich träume schon eine Weile von einem eigenen Laden. Aber ob das mal klappt, keine Ahnung. Jetzt sind ja erstmal andere Dinge an der Reihe. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich habe einen boshaften Traum... Mein Ex soll den KU nachzahlen den er schuldet (momentan etwa 8000 € ), den KU überhaupt wieder zahlen und ansonsten aus meinem Leben verschwinden. Die ersten 2 Wünsche sind ok aber beim letzen weiß ich das er sehr egoistisch ist. Dennoch ist er heimlich da....

Gruß FEli
  • puelsekenpuelseken

796

Ich würde so gerne reisen, reisen, reisen und am liebsten mal nach Tibet und den Kailash umrunden....
  • MoritzMoritz

1,882

Das einzige wovon ich träume ist ein ganz normales gesundes Leben zuführen und endlich wieder arbeiten zu können/dürfen.
    Ist nicht viel, aber irgendwie unerreichbar :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, da sieht man wie unterschiedlich Wünsche und Träume sein können.
    Unseren Wunsch auszuwandern haben wir bereits aufgegeben. Aber an den kleinen Hof mit ein paar Gästezimmern als Frühstückspension halten wir noch fest. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

@caro
    schaff dir schonmal einen Kalender an, ich möchte gern ein paar Zimmer buchen!

Mein aktueller Traum ist ein Haus hier in Gerlingen zu finden. Dazu gehört entweder ganz viel Glück, damit wir etwas bezahlbares finden. Oder ein Lotto-Gewinn. :confuded:

Ansonsten träume ich davon, dass mein Mann seine Arbeit behält; dass wir alle gesund bleiben; dass unsere Beziehung hält und wie gemeinsam alt werden; na das übliche halt ;-)
  • tinattinat

11,944

Mein aktueller Traum ist ein Haus hier in Gerlingen zu finden. )

Ja, und ich möchte eine bezahlbare 4-Zimmer-Wohnung in Stuttgart-West. Nehm dann auch den Lottogewinn... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Reisen, mit viel Zeit überall zu gucken wo ich schon immer hin wollte.
  • MäusleMäusle

7,471

Puh Wünsche und Träume sind große Dinge, die sich allzuoft nicht erfüllen.
    Mein Wunsch ist einfach, dass wir möglichst gesund bleiben, mein Mann seine Arbeit behält (was in Nächster Zeit auf der Kippe stehen könnte) dass mein eigenes kleines Geschäft noch ein bisschen besser läuft, dass wir ein Kind bekommen, und in Zukunft auch glücklich sind.

Etwas mehr Geld wär natürlich nie schlecht; mal einen Urlaub machen, der nicht nur 5 Tage dauert und für beide möglichst wenig kostet. Ich würde auch gerne eine größere Wohnung in Nähe meiner Schwiegereltern beziehen, einen Raum möchte ich als Studio einrichten. Aber das wird wohl vorerst unerreichbar bleiben. Noch besser wäre ein eigenes Häuschen mit nem kleinen Gärtchen ;-) aber das ist utopisch!
  • sandra_83sandra_83

1,193

unser traum ist es erst mal das studium zu beenden und dann ab nach schweden oder norwegen. da steuern wir eigentlich auch zielstrebig drauf hin. habe schon mit einem meiner profs gesprochen der dafür zuständig ist, der hat berufliche kontakte da hoch und kann mir dann helfen einen job zu finden.
    ein haus wäre natürlich auch ein traum, aber der erfüllt sich dann automatisch wenn wir beide feste jobs haben, planen und statisch berechnen kann ich es ja selber das spart geld. reisen tun wir schon aber mal nach amerika oder neuseeland oder kanada oder oder oder...ja das wäre schon was. aber im moment finanziell absolut nicht drin. dann natürlich das wir alle fit bleiben und mein männl und ich gemeinsam alt werden.

das greifbarste ist aber erstmal der wunsch nach einer schönen hochzeit nächstes jahr. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Reisen, oh ja! Neuseeland! Aber das ist wirklich ein weit in die Ferne gerückter Traum. Und ein Wohnmobil wäre auch klasse.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps