Schwiegereltern feiern im Sommer goldene Hochzeit. Und für diesen besonderen Tag suche ich nun die besondere Überraschung. Irgendwie bin ich Ideenlos. Ein Blumenstrauß mit ner 50 drin wird es bestimmt 100 mal geben. Ich hatte jetzt gedacht 50 kleine Überraschungen zu machen aber was und wie verpacken.
Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen?
Kommentare
7,471
Wie wärs wenn du die 50 kleinen Geschenke in eine große Holzkiste tust und dazwischen Styroporkügelchen oder Holzwolle?
20,547
Aber Holzkiste ist schon mal gut. Nur was darein? Unter anderen ein oder zwei Gedichte vieleicht? hm :confuded:
25,096
20,547
2,619
Hast Du ein Hochzeitsfoto, oder kannst Du eines besorgen, vornehmlich in Postkartengröße?
Dann bastel doch eine Hochzeitskerze.
Was Du dann noch brauchst:
1 große Kerze in weiß-melliert, ca. 50 cm
Bastelwachs für Blümchen und Zweiglein und auch Buchstaben und Zahlen.
Du nimmst dann die Kerze, setztst das Bild drauf, umrahmst es schön mit goldenem Kerzenwachs, machst Blumen, Zweige usw. darauf. Setzt noch die Vornamen der beiden drauf und das Hochzeitsdatum von damals und über dem Bild eine große 50. Fertig.
Das ist der Renner, kann ich Dir sagen. Meine Großeltern waren damals ganz begeistert von der Kerze und haben sie gehütet wie einen Augapfel.
Wenn ihr allerdings so einen Kerzenbastelladen in Eurer Nähe hättet wäre das auch ganz gut, wenn man jetzt im Basteln nicht so toll ist. Da bringst das Bild hin und suchst die Kerze aus, alles Andere macht dann der Bastler.
Wenn ich mal Zeit habe und den Fotoapparat nicht vergesse, werde ich noch ein Foto von der Kerze machen und es reinstellen.
616
Bei uns steht 60-jähriges Jubiläum an und alles dreht sich nur noch um diese "tolle" Feier und das ganze Tamtam. ICH hasse es, aber schenken sollten wir natürlich trotzdem was :biggrin: .
Bin auch mal gespannt auf eure Vorschläge...
2,619
Gilt auch für Dich, Du mußt halt bloß eine große 60 draufmachen. So eine Kerze ist immer ein Renner.
616
Bin jetzt auch nicht soooo der Bastelexperte :oops: . Hört sich aber gut an. Mal schauen, wo ich so ein Bild herbekomme...
10,947
1,284
Entweder Sofortbildkamera oder Wegwerfkamera oder normalen Fotoapparat. Jeder od. bei sehr vielen jedes Paar/ Familie bekam einen Zettel in die Hand gedrückt, als sie gekommen sind. Auf dem stand dann bspweise "Fotografiere die Frau mit dem schönsten Kleid", "fotografiere die kleinste Frau und den größten Mann", "Fotografiere den Mann mit der größten Nase", etc.
Das Fotoalbum war dann schon vorbereitet und mit dem jeweiligen Fotoauftrag beschriftet und die Fotografen sollten dann noch etwas für den Jubilanten schreiben.
Es war ziemlich lustig, weil alle Gäste was zu tun hatten und man dann auch ganz schön zu überlegen hatte, etc.
20,547
@all. Da sind super Sachen dabei. Da wird es ja schwer sich zu entscheiden
10,947