Ich suche ein ganz bestimmtes Gedicht, und zwar geht es darum, dass die Wohnung nicht immer so toll und aufgeräumt aussehen kann, weil man jetzt Kinder hat und das viel wichtiger ist als aufzuräumen.
Klingt verwirrend, oder ? :roll: Aber vielleicht weiss jemand von euch was ich meine
Aufräumen
Wer in unserm Haus zu Gast,
sei bitte auf folgendes gefaßt:
Stößt man die Autotüre auf,
trete man nicht auf den Fußball drauf.
Um den Roller mache man einen Bogen,
der liegt seit zwei Wochen da - ungelogen!
Auf der Treppe die Rollschuhe mit gelben Schlaufen,
die bitten wir rücksichtsvoll zu umlaufen.
Wem am Eingang das Dreirad den Weg versperrt,
der mache bitte nicht gleich wieder kehrt!
Und Phillip hat sich mit den Fingern - bemalten! -
Vorhin an der Flurtür festgehalten.
Ich hoffe, man kann es mir vergeben,
daß am Tischbein noch ein paar Breikleckse kleben.
Die Diele ist voll Wäscheständern -
Ich zucke die Achseln: es ist nicht zu ändern.
Die Kinder und ich haben, statt aufzuräumen,
vorgezogen, ein wenig zu träumen,
uns zu beugen über ein Bilderbuch,
zum Putzen ist`s morgen noch früh genug!
Hm, du meinst nicht zufällig "Dieses Haus ist ausreichend sauber, um gesund zu sein, und schmutzig genug, um glücklich zu sein"? Hat zwar nix mit Kindern zu tun, aber fiel mir so ein...
das Gedicht habe ich mir gerade ausgedruckt und werde es heute so aufhängen, daß Frau Schwiegermutter es beim nächsten Besuch nicht übersehen kann.
Die hat mir neulich eins reingewürgt, ich koche jetzt noch:
Wir waren bei Schwiegis zum Kaffeetrinken und mein Mann zeigt seine Verletzung, die er sich beim Aufräumen/Staubsaugen zugezogen hat. Ich witzele etwas, daß er sich vllt absichtlich ungeschickt anstellt, um die Arbeit abgenommen zu bekommen. Schwiegermutter daraufhin: "Dummheit schafft Freizeit" um aber gleich im Anschluß mit einem angriffslustigen Blick zu mir "wer nichts macht, macht nichts verkehrt" zu sagen. Ich habe so getan, als hätte ich es überhört, aber es nagt an mir. Ich gehe von früh bis spät arbeiten und mein Mann ist daheim und saugt alle jubeljahre vllt mal Staub und räumt was zusammen (und verletzt sich dabei noch :roll: ), den Rest darf ich am Wochenende auf Kosten der Kinder machen und ich bekomme gesagt, ich würde nichts machen. :flaming01:
Kommentare
25,096
Ich finde es klasse..
3,579
11,944
3,579
25,096
1,109
Freund, wenn Du dieses Haus betrittst,
vieles nicht ganz sauber blitzt,
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als Putzen liebt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt,
dan läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freu`n wir uns an unseren Gören
und lassen uns dabei nicht stören!!!
Meinst Du das vielleicht???
2,444
1,109
628
das Gedicht habe ich mir gerade ausgedruckt und werde es heute so aufhängen, daß Frau Schwiegermutter es beim nächsten Besuch nicht übersehen kann.
Die hat mir neulich eins reingewürgt, ich koche jetzt noch:
Wir waren bei Schwiegis zum Kaffeetrinken und mein Mann zeigt seine Verletzung, die er sich beim Aufräumen/Staubsaugen zugezogen hat. Ich witzele etwas, daß er sich vllt absichtlich ungeschickt anstellt, um die Arbeit abgenommen zu bekommen. Schwiegermutter daraufhin: "Dummheit schafft Freizeit" um aber gleich im Anschluß mit einem angriffslustigen Blick zu mir "wer nichts macht, macht nichts verkehrt" zu sagen. Ich habe so getan, als hätte ich es überhört, aber es nagt an mir. Ich gehe von früh bis spät arbeiten und mein Mann ist daheim und saugt alle jubeljahre vllt mal Staub und räumt was zusammen (und verletzt sich dabei noch :roll: ), den Rest darf ich am Wochenende auf Kosten der Kinder machen und ich bekomme gesagt, ich würde nichts machen. :flaming01:
2,444
20,547
dcc bei solchen blöden Sprüchen hilft wirklich nur Ohren auf Durchzug schalten :troest:
3,579
ne das meine ich nicht, aber ich finde dein Gedicht klasse
2,469
3,579