Vom Kostüm zu Schlabberlook?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 28. 01. 2008, 17:28 in Plauderecke
Vom Pumps zum Turnschuh, vom gepflegeter Frisur zum Pferdeschwanz? Hat sich Euer Äußeres (Kleidung, Frisur, Nägel, Schminke usw.) nach der Geburt verändert? Und wenn ja, warum? Weil es praktischer ist oder ist einfach kein Gedanke mehr für Klamotten usw. da?

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schlabberbauch passt einfach besser in Schlabberlook rein!!!Nee jetzt im ernst,jeder kennt so die Fasen mit Kindern wo man manchmal bi Mittag im Schlafgewand rumläuft weil man einfach keine Zeit hat.
    Aber ich finds schon ganz wichtig dass man sich ab und zu einfach die Zeit für sich nimmt und sich auch mal wieder ein bißchen " rausbretzelt " also schick macht.Ist grad fürs Selbstbewußtsein und für die Partnerschaft sehr wichtig.Man möcht ja nicht nur Mutter sein sondern auch Frau.
    Ich versuch schon mir etwas Mühe mit dem Outfit zu geben,stelle aber dann meist fest,dass ich doch irgendwo kotzflecken vom Kleinen dran hab.
    Liebe Grüße Beate mit
    Florian 5 Mon
    Mathias 16 Mon
    Lilli 10 J
    Estelle 11 J
  • tinattinat

11,944

Bei mir hat sich nichts geändert. Ich bin nicht der Typ, der den ganzen Tag in Business-Klamotten rumläuft ;) Zuhause lauf ich rum wie es mir gefällt, und wenn ich rausgehe, hab ich mir immer schon die Wimpern getuscht und mir was anständiges angezogen, das geht auch mit Kind. Ich würde auch nie bis Mittags im Schlafanzug rumlaufen. Zeit zum anziehen hab ich immer noch ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    zu hause eindeutig schlabberlook. wenn ich mit lilly rausgehe oder besorgungen mache, dann so dass es für alle erträglich ist ;-) und wenn ich arbeiten muss, schon etwas besser gekleidet und dezent geschminkt. alles so wie vor der SS ;-).
  • Caro2310Caro2310

20,547

Beate, das mit den Kotzflecken kenne ich auch noch. Und ich bin ehrlich froh, das die Zeiten vorbei sind ich auch wieder schicke Sachen anziehen kann ohne gleich einen Fleckenteufel bereit zu legen. Auch meine geliebten hohen Absätze kann ich wieder tragen (naja nicht auf dem Spielplatz, jedenfalls nicht die ganz hohen) Im ersten Jahr war es bei mir auch eher Schlabberlook. Alles mußte erstmal weit und bequem sein, die Fingernägel waren ausnahmsweise kurtz (aber nicht sonderlich gepflegt)und die Zeit zum stundenlangen Haarstyling war einfach nicht da.
  • tinattinat

11,944

Ich hab immer hohe Absätze getragen, auch in der Schwangerschaft und auch im ersten Jahr, warum denn nicht? Gut, nicht SOOOOOOOO hoch, aber in flachen Schuhen kann ich gar nicht laufen :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nach dem Duschen morgens zieh ich mir eigentlich immer was schönes an, irgendwas worin ich mich wohlfühle, muss nicht Jeans und Pulli sein, kann auch Marlenehose und ein enger Rolli sein oder so. Und wenn ich rausgehe mit der Kleinen, dann zieh ich mir meistens schöne Schuhe oder Stiefel an und such mir ne schöne Tasche raus. Ich brezel mich zwar nicht auf, aber ich hab auch kein Bock auf Schlunz - Schlabberlook, da fühl ich mich nicht wohl. Auf Ohrringe verz,ichte ich gerade allerdings, weil mir das zu riskant ist, dass die Kleine dran reißt. Ketten trag ich nicht aber gelegentlich schöne Ringe.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich mags sportlich. Jeans und Shirt. Nicht so weit geschnitten, lieber etwas anliegend. Im Sommer dann eher Rock und Top. Zuhause Schlapperlook. Hohe Schuhe hab ich, aber hab sie ewig nicht getragen. Mag eher Ballerinas, Turnschuhe oder Schlappen. Eigentlich ist alles wie vor der SS. Frisurmäßig hab ich seit Tims Geburt vorwiegend Zopf getragen, das hatte sich also verändert, vorher eher offen. Aber vor zwei Wochen hats mich gesackt und die Haare sind ab. Ist jetzt so ein Bob, wo die nach vorne länger werden. Make up hat sich auch nicht verändert. Wie immer sehr dezent. Also alles in allem ist es jetzt wie vor der SS.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Also ich fühle mich nicht wohl im Schlabberlook, ich fand es schon die letzten Wochen in der SS schlimm, denn da hab ich wirklich nur noch in "Zelte" reingepasst. Ich Ziehe mich eigentlich immer Hübsch an, schminke mich jeden Morgen und mach mir ne Frisur. Ich würde nie ungestylt aus dem Haus gehen.
    Das ich gelegentlich eine Ladung von Phillip abbekomme, und mich dann 2-3 Mal am Tag umziehen muss, stört mich eigentlich nicht.
    Ich trage keine Marken, sondern einfach das, was mir gerade so gefällt, ob IN oder nicht IN, das ist mir wurscht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz klar: Der Schlabberlook ist nur für zuhause. Ich schäme mich schon, wenn ich dem Postboten in Jogginghose die Türe aufmachen muß. Ich finde, man muß sich die 5 Minuten nehmen, sich was Vernünftiges anzuziehen, die Haare zu kämmen, eventuell etwas Make-Up aufzulegen etc.
    Es muß ja nicht ein Kostümchen sein, Jeans und ein sauberes T-Shirt reichen ja auch. Aber eben keine Jogginghose und kein vollgekotztes Shirt. :groggy:
    Ich habe mir vor der Geburt die langen Haare auf Schulterlänge kürzen lassen, damit das etwas pflegeleichter ist. Ich binde sie morgens einfach zu einem Zopf. Ich schminke mich immer ein wenig, nur so fühle ich mich gut für den Tag. Das bin ich mir wert und das dauert ja auch keine Ewigkeit. :grin:
  • bratenbraten

2,538

bei mir hat sich eigentlich garnichts verändert (von der kurzen phase, wo ich tw. mit spuckflecken auf der schulter herumgelaufen bin abgesehen). ich habe schon immer das talent, mir sogar mit einem ganz normalen kugelschreiber sofort die finger zu bekleckern, und wenn ich ein rot-weiß geringeltes t-shirt anhab kann ich sicher sein dass die tomatensoße auf dem weißen streifen landet... meine haare lass ich regelmäßig wachsen bis sie ziemlich lang sind, dann schneide ich sie wieder kurz, bis ich darauf keine lust mehr habe... dann wachsen sie wieder (darum habe ich alle paar jahre eine schreckliche "übergangsfrisur") schminken tu ich mich schon lange nicht mehr, hab ich von 13-20 ungefähr gemacht (wobei da teilweise phasen dabei waren, wo ich fürs gesamte make-up nur schwarzen kajal gebraucht hab... den aber großzügig auf augen und mund) klamotten wechseln von jeans und pulli über ganz in schwarz, im sommer gern schlappen oder klettsandalen, rote schuhe find ich toll... und jetzt freue ich mich ganz schrecklich, wieder meine geliebten umstandshosen rauszukramen (eine jeans, eine blaue cordhose und eine blau-graue stoffhose, alle mit breitem jersey-bund) ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Tja, und ich warte noch drauf meine ungeliebten und leidgesehenen Umstandshosen wieder in den Schrank räumen zu dürfen!!
    Zwei meiner Hosen von vor Luzie kriege ich wieder zu (aber bequem ist was anderes) und alles andere wartet noch auf mich.

Vom Prinzip hat sich bei mir durch die Kinder aber nicht viel verändert (ausser dass ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben "gemachte" Fingernägel habe.... musste sein, die Daumen waren so weggebröselt, dass ich mir keine Hose mehr allein zumachen konnte), ich trage am liebsten eher sportliche Sachen oder etwas gediegener in Schwarz. Bin mehr der Hosentyp, und kann in hohen Schuhen überhaupt nicht laufen.
    Meine Haare befinden sich eigentlich ständig im Übergang zwischen Frisuren, weil ich mich da ganz schlecht entscheiden kann. Ich habe jahrelang ganz raspelkurze Haare getragen, aber das gefällt mir nicht mehr so richtig (mag auch am fülligeren Gesicht liegen) und ausserdem ist es mir zu lästig, alle 4 Wochen schneiden zu lassen.
    Geschminkt habe ich mich vor den Kindern auch nur für besondere Anlässe.... und die gibts ja jetzt kaum noch (ich geh fast gar nicht aus, denn wir haben hier keine Omas o.ä.)

Schlabberlook gibt es aber höchstens in der Wohnung, und auch da kann ich es eigentlich nicht leiden (nur bleibt mir im Moment nicht viel anderes übrig, weil mir noch nichts wirklich passt - ich arbeite dran).
    Insgesamt verbringe ich aber seit Toms Geburt deutlich weniger Zeit mit der Auswahl der Garderobe. Früher habe ich viel mehr Gedanken daran verschwendet, ob die Schuhe jetzt zur Hose passen oder nicht... etc. Heute zählen da andere Kriterien: Kann ich darin den ganzen Tag laufen, auch wenn ich noch ein Kind tragen muss? Sind die Spielplatztauglich?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Bei mir hat sich eigentlich gar nix geändert. Ich mag mehr den sportlichen Schick - gerne Jeans und Pulli, aber auch Stoffhosen oder Jeansröcke und Bluse/Shirt. Das geht eigentlich immer, sowohl zu Hause als auch auswärts oder auf der Arbeit. Hohe Schuhe konnte ich auch noch nie ab, aber es gibt ja auch schicke flache Exemplare.

Raus gehe ich meistens in Trekkingklamotten und z.T. auch Gummistiefeln, wenn's matschig ist, wir sind ja hier auf'm Land. Zu Hause trage ich schon mal gerne Jogginglook, das war aber auch schon vor der Geburt so und ich finde eigentlich nicht, dass das soooo schlimm aussieht. Man läuft ja nicht immer so rum, die Mischung macht's halt.
  • NanakiNanaki

3,896

Bei mir hat sich nichts geändert. Liegt aber wohl daran, dass ich schon immer der Jeans und T-Shirt Typ war. Im Schrank habe ich nur flache Schuhe (und mein Mann findet, für eine Frau viel zu wenige *G*) und Schminke besitze ich nicht. Pferdeschwanz trage ich seit ca. 14 Jahren, da hat sich auch nichts geändert, ist halt unheimlich praktisch. Mit oder ohne Kind.

Daheim trage ich auch am liebsten eine Trainingshose, T-Shirt oder Sweatshirt dazu, perfekt. Raus gehe ich aber nur in "anständigen" Hosen und auch bei Kevin achte ich drauf, dass er nicht in der Jogginghose raus geht. :oops:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps