Öh, ich hab die doch auch, wo isn das mit den Friseurshampoos? Na ja, das mit den Markenklamotten hab ich auch noch nicht gelesen. Normalerweise kann man Schadstoffe in Kleidung ja zumindest teilweise rauswaschen, das rede ich mir wenigstens ein - ehrlich gesagt, bei Klamotten mag ich nicht so gerne an so was denken, weil die Alternativen mir persönlich einfach zu hässlich sind. Bei Zahncreme wird unsere übrigens auch nie getestet, aus mir unbekannten Gründen laufen die Öko-Tester wohl immer am Reformhaus vorbei... :roll:
Ich weiß net warum so ein Wirbel um das Triclosan gemacht wird. In den Mengen, in denen es in solchen Produkten (Deo, Zahnpasta etc) drin ist, ist das absolut ungefährlich. Die Menge machts! Genauso wie Jod in großen Mengen gefährlich ist, oder auch manche Vitamine. Aber in kleinen Dosen schadet es nicht sondern nützt.
Thema Friseurexklusiv: Meine Friseurin achtet z.B. explizit darauf, dass sie vor allem verträgliche Produkte da hat. Das geht von Farbe bis hin zu Shampoos und ähnlichem. Macht leider nicht jeder Friseur, vieles ist echt Müll. :sad: Viele Produkte wie z.b. auch Loreal sind im Müller/Schlecker/usw noch mit viel mehr "schädlichen" Stoffen versehen! Mich würd interessieren: hat jemand zur Hand, welche Produtke getestet wurden?
Kommentare
11,944
10,947
hier: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=65674
11,944
7,471
Thema Friseurexklusiv: Meine Friseurin achtet z.B. explizit darauf, dass sie vor allem verträgliche Produkte da hat. Das geht von Farbe bis hin zu Shampoos und ähnlichem. Macht leider nicht jeder Friseur, vieles ist echt Müll. :sad: Viele Produkte wie z.b. auch Loreal sind im Müller/Schlecker/usw noch mit viel mehr "schädlichen" Stoffen versehen! Mich würd interessieren: hat jemand zur Hand, welche Produtke getestet wurden?