Sind Eure Männer auch so?

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 5. 02. 2008, 18:50 in Plauderecke
Also meiner ist ja echt ganz in Ordnung (sonst wär er ja nicht mein Mann) :biggrin: , aber zur Zeit ist er erkältet, und dann treibt er mich in den Wahnsinn!
Er leidet vor sich hin... aber wie! Nimmt NULL Medis, nicht mal ein Nasenspray, wenn ich es ihm nicht hinterhertrage! Das Nasenspray nimmt er jetzt, weil ich ihn nachts so sehr nerve, weil ich ihm halt dauernd bescheid sage, dass er schnarcht.
Dann wollte ich ihm Schüssler-Salze geben --> "Da glaube ich nicht dran!" Ich: "Du musst auch nicht dran glauben, die wirken auch so!" aber wenn man sie nicht einnimmt wirken sie natürlich nicht! :flaming01:
Dann hab ich Thymian vorgeschlagen --> "Ich glaube, der wirkt bei mir nicht!" Klar! :flaming01: Der Thymian weiss ja auch, dass ER ihn einatmen soll....

Jetzt hab ich ihn von Gelomyrtol überzeugen können, mal sehen ob ich das Prospan in ihn reinkriege.... aber ich muss ihn ernsthaft an jede Einnahme erinnern! Da ist Tom ja disziplinierter!
Das letzte Mal war es das gleiche. Und was ist passiert? Er hat so lange mit einer einfachen Erkältung rumgepfuscht (ohne Schal raus, zu spät ins Bett etc.) bis er dann beim Arzt gelandet ist und Antibiotika nehmen musste! DIE nimmt er! Das soll einer verstehen.

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :flaming01:

bei den salzen: "Das ist ein blödsinn - da glaub ich nicht dran!" Ich hab ihn dann gezwungen aber er hat noch ein tomapirin eingeworfen udn hat mich dann verar**** weil die salze ja sooo super helfen :flaming01: :flaming01:

Ich geb ihm nasentrofen: "Ich hab keine verstopfte nase - das rinnt eh auch so" Ich: "die sind für rinnnasen gedacht :groggy: "

naja männer halt: man bemitleidet sie, nimmt ihnen die kinder ab, kocht tut macht und dann heißts : "NA das hättest ja nciht amchen brauchen! Hab dich ja nciht darum gebeten!"

Und wenn ich mal krank bin: "Das tut mir leid aber ich MUSS in die arbeit..... wird schon nciht so schlimm leg dich halt hin - die spielen eh allein!"
    HAHAHAHAHAHAHAHAHA

:biggrin: männer man muss sie lieben oder?
  • tinattinat

11,944

Na ja, leiden tut meiner auch. Aber den könnte ich auch nicht von irgendwelchen Medikamenten überzeugen - würde ich auch nie tun, denn erstens sind wir so gut wie nie erkältet, und zweitens nehmen wir dann auch nix. Außer Tee, Olbas und nen Schal ;) Ist auch nie nötig gewesen. Allerdings verstehe ich, was du meinst: Grundsätzlich gibt's halt so Leute, die glauben zuerst anderen und nicht dem eigenen Partner. Äh, eigentlich bin ICH so. Nicht mein Mann. :oops:
  • SandwichSandwich

1,061

Männer haben nun mal einen soooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaangen Leidensweg bei Krankheit. :biggrin: Da kommt man sich manchmal vor wie die Mutter des GöGa.
    Aber meiner nimmt wenigstens von sich aus Medikamente.
  • NiennaNienna

7,124

Da kommt man sich manchmal vor wie die Mutter des GöGa.

i047.gif
    Ich hab mich heute morgen auch schon gefragt, wieviele Kinder ich eigentlich habe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da mein Mann zum Glück selten krank ist, kenne ich keine leidenden Männer.
    Aber ich kenne das "Nicht-Glauben-an-Homöopathika-oder-Ähnliches."
    Bei Greta schlagen Globulis immer sofort an, aber er glaubt, die Beschwerden wären dann eh zu dem Zeitpunkt weggegangen. Das Gleiche mit Schüsslersalzen. Aber da rede ich gar nicht mehr.
    Interessant war es jetzt mit der Akupunktur. Meine Ischias-Schmerzen sind nur durch Akupunktur weggegangen, obwohl vorher alles (Massage, einreiben, Wärme, Paracetamol...) ausprobiert wurde. Jetzt bin ich beschwerdefrei und er denkt an Hexerei. :biggrin: "Da geht es mit dem Teufel zu, das kann gar nicht anders...so Nädelchen könnte ich dir auch setzen...)
  • NiennaNienna

7,124

..so Nädelchen könnte ich dir auch setzen...)

Jahaaaa, aber nur wenn frau zurückstechen darf!! :biggrin: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Doch meiner ist inzwischen anders. Schüßler Salze hat er erst genommen nach dem die Schulmedizin versagt hatte. Seitdem verlangt er immer erst nach meinem "Hexenzeug" bevor er zu härteren Mitteln greift. Meist haben sich die anderen Sachen aber dann erübrigt.
  • tinattinat

11,944

topkapi schrieb:
    Aber ich kenne das "Nicht-Glauben-an-Homöopathika-oder-Ähnliches."

Nicht mal das kenn ich... Mein Mann ist halt n Waldorfkind :biggrin: Allerdings, Schüßlersalze, das wäre noch mal ein anderes Kaliber. Aber da wäre ich selbst skeptisch. Von daher... ;)
  • NiennaNienna

7,124

Ja, ich finde das ja auch total bescheuert, dass er die Salze nicht nimmt! Tom hatte jetzt Husten und Schnupfen... der hat die Salze gekriegt (und weil ich s zu spät gemerkt hatte auch einen Tag Prospan und Zwiebel im Zimmer damit s erst mal loskommt) und ist nach 2-3 Tagen fast gesund!
    Mein Mann dagegen doktert jetzt schon wieder seit einer Woche darum, hört sich an wie ein wilder Hund wenn er hustet und kocht/würzt nach Gefühl, weil er dank seiner verrotzten Nase nichts schmeckt....

c035.gif
  • MäusleMäusle

7,471

mein Mann setzt dann schon auch Leidensmine auf :biggrin: allerdings kann ich ihn langsam aber sicher von natürlichen Sachen überzeugen, vor allem weil unser Hausarzt neulich zu ihm gesagt hat "Ihre Frau weiß schon was gut ist, lassen Sie sich von ihr kurieren" :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Und wenn dann seine Mama und Schwester auch noch gute Ratschläge geben, gibt er auf und nimmts einfach. Das Zeug hilft zwar nicht aber er ist wieder gesund :roll:
  • PerlePerle

1,284

Jaaaaaaaaaa!
    Meiner leidet auch unendlich wenn er krank ist und will gepflegt werden (wir sind zum Glück nur seehr selten krank), aber als ich vor einer ganzen Weile über der Schüssel hang, hat er mir 1x zwischendurch einen Tee gebracht und hat dann weiter fern gesehen. :roll:
    Bei ihm muss Medizin auch immer schmecken wie Süßigkeiten :roll: --> Schüsslersalze: "Kann ich die in meinen Saft reintun?" oder "...die schmecken mir nicht im Wasser aufgelöst." :confused01: also bei mir schmecken die nach gar nichts!
    Schüsslersalze haben ihm einmal bei Sodbrennen superschnell geholfen, aber gestern nahm er trotzdem lieber sein Teufelszeug. Dass er, seit dem er die Salze nicht mehr nimmt auch wieder ordentlich mit seiner Schwitzerei zu tun hat, ist ihm auch nicht in den Sinn gekommen...
    MÄNNER!!!!! :biggrin:
    Aber was soll man machen, wir lieben sie trotzdem. :grin::grin::grin::love:

(Ich habe ihn neulich gefragt, wozu ich eigentlich ein Kind bekommen soll, wenn ich doch ihn schon habe. Darauf grinste er mich frech an und sagte: "Dann habe ich einen Spielkameraden.") :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

ne, also wenn MEIN Mann krank ist, dann würde er am liebsten die ganze Apo leer kaufen. Mit Naturmittelchen brauch ich dem gar nicht kommen, da krieg ich nen Vogel gezeigt, von wegen: "also wenn man WIE ICH, RICHTIG krank ist und so.... dann" :roll:

Die Mittelchen werden dann so platziert, dass sie jeder sieht und es wird auch immer unter Aufsicht mehrerer Anwesenden unter beträchtlichem Jammern eingenommen....

also zu DER Sorte gehört meiner.
  • July78July78

1,031

Meiner ist auch gerade erkältet. Erstmal ist er dann ja sooooooooooooo krank, der Arme! Und dann nimmt er Medizin nur wenn ich ihn bedränge und dann so: z.B. Hustensaft: morgens einmal, mittags vergessen, abends vergessen, nächsten morgen dafür gleich dreimal auf einmal, so´n Mist, wirkt ja noch nicht, also nochmal dreimal hinterher und dann wieder den restlichen Tag nicht usw. Ganz schlimm, da kann das ja nicht wirken. Und Packungsbeilagen schmeißt er auch nach einmal durchlesen weg. Wenn ich dann kucken will, wieviel ich nehmen muss wenn ich dann auch Husten habe (kaufe oft ne Riesen-Buddel Hustensaft, weil wir es eh immer alle auf einmal haben) dann kann ich das nicht mehr nachlesen. Er dann: das kann man so oft nehmen wie man will.

Dann war sein Hustensaft neulich mal leer, er hatte Mucosolvan gehabt. wir dann zur Apotheke, ich hab ihm gesagt er soll gleich Mucosolvan verlangen, nee, was macht er. Sagt zu der Apothekerin: "Ich brauch was gegen Husten" sie natürlich ihn ausgefragt wie denn der Husten wäre, trocken oder locker oder sowas alles, und er "Morgens sehr fest, mittags dann locker, und trocken ist er auch, aber wenn ich huste kommt was raus" Ich wäre am liebsten im Boden versunken und die arme Frau hat natürlich versucht ihm zu helfen und wollte ihm Tropfen und solche Brausetabletten und Bonbons auf einmal geben und dann sagte er, er will aber Saft. Er will Mucosolvan-Saft. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!
  • EowynEowyn

27,156

Meiner nimmt die Schüßlersalze, wenn ich ihm die passenden raussuche und hinstelle. Aber höchstens einen Tag lang, dann wird es ihm zu nervig. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meiner nimmt beispielsweise Creme, egal welche, schmiert einmal und diagnostiziert: Die hilft nicht
  • NiennaNienna

7,124

:biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

woher kenn ich das nur? :roll: macht meiner auch. Bzw er geht sogar soweit, von vornherein zu sagen: das hilft nix.
    Cremes helfen bei ihm nur, wenn er sie selber in der Apotheke gekauft hat und das die absolute Chemiekeule ist. Ich wart ja drauf, dass er in Zukunft auch noch bei der Produktion dabei sein will, damit auch wirklich drin ist, was drauf steht. Und dann sollte man ihm auch einen Fachmann an die Seite stellen, der auch genügend Ahnung hat, ihm zu sagen, dass die auch wirklich gegen die angegebenen Symptome hilft :shock: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hilft auch nicht, denn ich bin nur die Ehefrau und habe von Medizin keinen Schimmer :flaming01:

Und das wo ich ihn schon unzählige Male zwangsgeheilt habe :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps