Stundenlohn Putzfrau

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 17. 02. 2008, 22:52 in Plauderecke
hallo ihr lieben,

ich brauche kurzfristig eine haushaltshilfe, warum siehe daumen-fred.

ich habe keinen schimmer, was in dem bereich so gezahlt wird. auf jeden fall wollen wir es offiziell machen, also als angemeldeten minijob. wir wohnen im raum köln. wie sind denn da so die tarife....?

dankeschön

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und warum versucht Du es nicht mal mit einer Haushaltshilfe über die Krankenkasse? Wenn Dir der behandelnde Arzt was schreibt, vielleicht geht da was. Probieren wäre allemal wert.
    Und wenn das nicht funktioniert, versuchs doch mal bei Eurer Arbeitsagentur, vielleicht geben die Dir Auskunft.
  • Susanne67Susanne67

4,797

KK wird nicht funktionieren, weil man männe ja zur zeit nicht arbeitet und mir helfen könnte. er ist halt nur nicht wirklich talentiert.... :roll: und schmu will ich nicht machen. finanziell ist die putzfee drin und war eh angedacht, spätestens ab zwerg zwo. jetzt wird es halt etwas früher und ich muss nur wissen, wie die konditionen sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hätte das hier
    http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/job ... arzarbeit/

Mindesten 10€ in der Stunde muss man wohl schon rechnen.
  • MajonieMajonie

3,882

hier erwartet man so um die 8-9 euro ;-)
  • AnnalisaAnnalisa

674

Wir haben auch eine angemeldete Putzfrau und zahlen 10 Euro die Stunde.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine Mutter hat vor ca. 10 Jahren 15 DM genommen (in Wesseling, also Eure Gegend ;-) ) - wird heute dann wohl 10 € sein (das ist auch der Lohn, für den ich kellnern gehe, würde also passen! - das war immer ähnlich!)
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, wir haben unsere Perle jetzt schon über zwei Wochen und wir lieben es. Sie kriegt 10€ die Stunde, bei 2 x 2,5 Stunden die Woche und als 400€ Kraft angemeldet. Sie macht den Job gut, Victoria liebt sie und sie wird wohl auch so eine Art Reserve-Babysitter, wenn die Oma mal ausfällt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

na da hast du ja Glück im Unglück gehabt :grin:
  • neeleneele

150

Cool! Möchte auch eine!
    Bis jetzt hilft die Oma noch viel, aber immer möchte ich das nicht ausnutzen...

Darf ich fragen, wie ihr an die gute Fee gekommen seid?
    Zeitung, Arbeitsvermittlung, oder.....
    Habt sich mehrere vorgestellt, oder wie geht das?

Gruß
    Angelika
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir haben bei uns so einen Wochenblattanzeiger. Fast nur Anzeigen und so ein bisschen Lokales und natürlich einen Kleinanzeigenteil. Da alle Anzeigen gleich aussahen, habe ich danach geschaut, ob man etwas Seriösität herauslesen kan. Und da unsere Perle ausdrücklich auf 400€-Basis arbeiten wollte, was erstens auch unser Wunsch war und zweitens einen Vertrag bedeutet mit Angaben zur Person habe ich sie angerufen und Probeputzen lassen. Hat sie klasse gemacht und damit den Job bekommen. Es war schion ein Glücksfall.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich war mal ne zeitlang Büros putzen. Bekommen hatte ich 11,30DM/Stunde.

Unsere Freunde, die gerade in Shanghai sind, haben auch ne Haushälterin, weil die laaaange arbeiten. Das war bequem. Hat den ganzen Haushalten geschmissen und sogar das Obst für die Family geschnitten. Sie war fast wie ein Mäuschen. Man hat sie kaum gesehen, aber sauber war dann doch alles. Auch wenn sie kein englisch und deutsch sprechen kann, wir haben uns auch so verstanden.
    Für chinesische Verhältnisse bekommt sie von unseren Freunden ein super Gehalt.
    Was dazu sagen möchte: Ich vermisse Xue. Ich bin doch eine schlechte Hausfrau. :oops:
  • NefertariNefertari

312

ich bekomme 7 Euro die Stunde
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps