Wann ins Bett?
sweety05
3,384
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wann eure Kleinen ins Bett gehen?
Mein Kleiner geht so um 19 - 19.30 Uhr ins Bett, obwohl das auch mal etwas später werden kann, wenn er länger Mittagsschlaf gemacht hat.
Lg sweety05
mich würde mal interessieren wann eure Kleinen ins Bett gehen?
Mein Kleiner geht so um 19 - 19.30 Uhr ins Bett, obwohl das auch mal etwas später werden kann, wenn er länger Mittagsschlaf gemacht hat.
Lg sweety05
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
20,547
3,384
Natürlich gibt es auch mal Tage wo er erst später einschläft oder partout kein Mittagsschlaf machen will und da zwing ich ihn dann auch nicht. Wir probieren es und wenn nicht dann nicht. Dann ist er aber auch abends ab 18 Uhr schon total fertig. :schlafen01:
Lg sweety05
20,547
508
mein jüngster sohn so gegen 19-19,30 uhr
und der älteste aller spätestens um 20 uhr
11,944
1,061
7,740
Joelle ist auch schonmal um 18.45 im Bett, und spätestens um 19.30, sonst wird sie ungenießbar und schläft nachts schlecht. Mittagsschlaf macht sie keinen mehr, Jannik mittags 2-3,5 Stunden und nachmittags 1-2 Stunden.
Beide schlafen dann normalerweise bis ca. 7 Uhr, manchmal auch halb 8; Jannik ist momentan meistens etwas früher wach (zwischen 6 und halb 7) - ich hoffe, das gewöhnt er sich schnell wieder ab ;-)
edit: achso, die Frage ist ja ab 1 Jahr - dann zählt Jannik noch nicht mit, aber ich lass ihn trotzdem drin stehen ;-)
27,156
Jolanda steht ebenfalls um 6.30 Uhr auf, mach in der Regel eine Stunde Mittagsschlaf und geht auch gegen 20.00 Uhr schlafen.
138
ich hab einen Wenigschläfer: er geht so um 20:30 ins Bett und ist gegen 06:00-06:30 wieder wach (leider auch am Wochenende!). Mittags schläft er ca. eine Stunde. Aber er hat immer schon weniger geschlafen als andere gleichaltrige Kinder.
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
3,584
136
1,300
10,947
11,944
109
Sarah und Maxi (fast 3 Jahre) gehen so um 19 Uhr oder 19.15 Uhr ins Bett. Aufstehen tun sie zwischen 7 Uhr und halb acht Uhr.
Mittagsschlaf machen sie so zwischen 1 - 1,5 Stunden.
Seit Montag ist es jetzt aber etwas anders.. alles scheint etwas durcheinander zu geraten. Wir fangen gerade mit Kindergarten an....
LG
Ute
1,148
7,124
2,340
Bis die Äuglein Abends endlich wieder zu sind, kann es schon 21:00 werden, vor 20:00 machen wir sie eigentlcih nie bettfein.
Es sei denn, sie hat mal nicht in dem Mittagsschlaf (der inzw. meist eh nachmittags ist) gefunden, dann halten wir sie immer bis mind. 18:00 wach, besser 18:30. Sonst würde sie nicht durchschlafen, sondern wär spät abends auf einmal wieder stundenlang wach :groggy:
Eigentlich ist mir Letzteres am liebsten ;-) ab 18:00 Kinderfrei (sie schläft dann ja auch SOFORT ein) und eine ungestörte Nacht.
Deshalb, wer bis 15:00 nicht eingepennt ist, wird wachgehalten.
675
5,192
135
Mittags schläft sie derzeit zwischen anderthalb und zweieinhalb Stunden.
31
Seid wir das nciht mehr haben, geht er im Winter um 19 Uhr und im Sommer (wegen der Uhrumstellung) um 20 Uhr.
Morgens schläft er so bis 7-8 Uhr, ganz selten wacxht er auch mal früher auf, das ist dann auch die ausnahme. ;-)
Uns ist das einfach zu blöd mit der Uhrumstellung und dann eine stunde mit ihm zu kämpfen, ehe er dann einschläft, als machen wir es so, wie es sein Körper gewohnt ist und es klappt super.
3,873
Am WE, oder wenn sie krank ist, laß ich sie so schlafen, wie sie möchte.
Dann schläft sie morgens bis ca 10Uhr, Mittagsschlaf ca 14 oder 15Uhr so 2 - 3Stunden und gegen 22Uhr gehts dann abends ins Bett.
59,500
Klingt nach viel Zeit für mich, ist es aber nicht, denn im Bett muss ich dabei sein meistens, also ich kann nicht um 7 aufstehen und eine Stunde für mich genießen und abends nach dem Insbettbringen hab ich auch nur kurz Zeit für mich und die Tagesschläfe macht sie meistens im KiWa, damit ich auch rauskomme. Ich mache dabei meist Erledigungen oder Spaziergänge mit Freundinnen, damit wir ungestört quatschen können.
2,322
Theoretisch könnte ich ihn direkt nach dem KiGa gegen halb 5 hinlegen, weil er total platt ist :roll:
2,299
moritz und felix gehen zw. 19.00 und 19.30 ins bett und sind zwischen 5.30 und 6.30 munter!! :confuded:
moritz macht noch 1 -1 1/2h und felix 2h mittagsschlaf ab ca. 11.30
wenn sie länger oder später einschlafen verzögert sich das einschlafen abends auch :confuded:
8,312
Bis vor ein paar Monaten hat sie noch von 20 Uhr bis 10 Uhr geschlafen und teiwleise zusätzlich noch 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Welch Luxus! Aber das ist inzwischen vorbei....