Nach dem wir ja vor einiger Zeit über die größten Fehler geschrieben haben, denke ich es wird Zeit für etwas positives Meine besten Entscheidungen waren wohl der Umzug nach HH und die Entscheidung für ein Nesthäkchen um unsere Fasmilie komplett zu machen.
Hmm, im Nachhinein würde ich sagen meine beste Entscheidung war auch während des Studiums ein Kind zu bekommen, auch wenn es sicher bessere Umstände dafür gibt.
Das hat mein Leben zwar unheimlich komplizierter gemcht, aber gleichzeitig kann ich mir nichts Schöneres vorstellen *schwärm* .
Ich hoffe ich treffe noch öfter solche guten Entscheidungen... ;-)
bei mir wars die Entscheidung mich von meinem Ex zu trennen. Das ist mir zwar sehr schwer gefallen, weil er die grosse Liebe war, aber leider war er auch Alkoholiker. Nachdem ich 5 Jahre darauf gewartet habe, dass sich etwas ändert (oder sich auch bloss Einsicht einstellt) habe ich eine Entscheidung zugunsten einer Familie, die ich haben wollte (aber nicht mit einem Alkoholikervater), gefällt und bin damit sehr glücklich.
Hmmm, vermutlich, dass ich - obwohl keine Lust dazu - zur Höheren Handelsschule gegangen bin (woran meine Mutter nicht unschuldig war, die hat sich nämlich dafür ins Zeug gelegt, ich hätte vermutlich sonst rumgegammelt). Die HH hat irgendwie alles ins Rollen gebracht. Dort habe ich Leute kennengelernt, die indirekt dafür gesorgt haben, dass ich andere Leute kennenlernte, und letzten Endes hat all das dafür gesorgt, dass ich meinen Mann kennenlernte (das ist ne laange Geschichte). Und auf der HH hab ich mein Fachabi gemacht, und dadurch konnte ich später studieren. Und ich habe dort die Zeit überbrückt, bis ich die Lehrstelle kriegen konnte, die ich wollte; die auch wieder dafür gesorgt hat, dass dies und jenes passierte, was letzten Endes ausmacht wer ich heute bin. Ich glaube schon an eine gewisse Führung im Leben. Wenns um die beste Entscheidung geht, dann muss ich wohl wirklich so weit zurückgehen
Meine beste Entscheidung: Ich wollte nie Kinder und hatte alles darauf ausgerichtet. Und dann wollte ich plötzlich doch und es hat geklappt. Victoria ist der absolute Quell des Glücks in unserem Leben. Wir wären auch so sicherlich glücklich geworden, weil wir nicht gewußt hätten, was wir denn da so verpassen, aber die Kleine ist das Ultimative I-Tüpfelchen und uns ist sehr bewußt, was wir an Freude, Glück und Zufriedenheit dazu gewonnen haben. Vielleicht fällt es uns deshalb auch so schwer, unseren Kinderwunsch sich selbst zu überlassen. Gleichzeitig aber auch lässt uns die Freude über Zwerg eins das Warten auf Zwerg zwei bis vier besser ertragen, weil wir Zwerg eins als absolutes Geschenk empfinden, das man nicht überstrapazieren sollte.
Ich denke meine beste Entscheidung war ,mit 19 mit meinem jetzigen Mann zusammen zu ziehen...Das hat uns sehr zusammengescheisst...Und geheiratet haben wir ja dann auch*gg*!!!
Dann war noch eine sehr gute Entscheidung von mir wieder Kontakt mit einer Schulfreundin nach 10 Jahren aufzunehmen..wir sind im Streit auseinander gegangen,aber ich habe sie all die Jahre sehr vermisst.Das Schönste.Wir verstehen uns wieder wie früher!!!
Hmm.das glaub ich sind so spontan die 2 wichtigsten,die mir einfallen:-))
Die beste Entscheidung meines Lebens, dass wir uns doch noch einmal zugetraut haben, Eltern zu werden. Diese kleine Wesen ist mit das Beste was uns passieren konnte.
Kommentare
3,185
Das hat mein Leben zwar unheimlich komplizierter gemcht, aber gleichzeitig kann ich mir nichts Schöneres vorstellen *schwärm* .
Ich hoffe ich treffe noch öfter solche guten Entscheidungen... ;-)
7,124
11,944
38,644
4,797
59,500
Dann war noch eine sehr gute Entscheidung von mir wieder Kontakt mit einer Schulfreundin nach 10 Jahren aufzunehmen..wir sind im Streit auseinander gegangen,aber ich habe sie all die Jahre sehr vermisst.Das Schönste.Wir verstehen uns wieder wie früher!!!
Hmm.das glaub ich sind so spontan die 2 wichtigsten,die mir einfallen:-))
1,061
3,647
Gruß Feli
10,947
1,202