Hi,
ist hier jemand besonders kreativ oder hat obige Farbwünsche schon verwirklicht ?
Unsere Tochter bekommt wg. dem neuen Baby ein neues Zimmer und das soll natürlich besonders toll werden. Die Möbel sind von Paidi, Typ Claire, Fichte honig / weiß, wobei vor allem der Kleiderschrank viel weiß hat, dazu kommen noch die Ikea Trofast regale auch in weiß und ein Cremefarbenes Dach über dem Mini-Hochbett. Im Moment ist das Zimmer einfach in weißer Raufaser und mit rustikalem Ahorn-Laminat. Ich will möglichst viel Farbe, damit es mit den hellen Möbeln nicht so langweilig wird, hab aber auch Angst das ich zu dunkle Töne wähen könnte - das Zimmer ist nicht so groß und ich hab Angst das es erschlägt.
Die Mischung Pink/Grün finde ich toll - vielleicht eine Wand in Pink mit einem grünen Streifen in Deckennähe oder auf Augenhöhe - der Rest heller Rosa - aber passt das ? Oder alles heller Rosa mit Pink/grünem Streifen.
Any Ideas ? Hat vielleicht jemand mal sowas als Vorlage gesehen ?
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann !
Liebe Grüße
Kommentare
2,619
Aber guckt mal hier=>
So sieht das Zimmer unser Tochter aus. Das sind die Farben pastellgelb (wobei man auch etwas kräftigeres Gelb nehmen könnte und Apfelgrün.
3,185
Ich hab´ jetzt kein Bild von Hannahs Zimmer parat und werde mich jetzt auch hüten dort eins zu knipsen, denn sie schläft schon, aber wir haben das Farb-Problem mit einer Art Bordüre gelöst.
Die ganze Wand haben wir in hellem Gel gestrichen und dann ungefähr auf 2/3 der Höhe eine etwa 20cm breite Bordüre, in recht kräftigem, aber nicht grellem Grün (eher Spinat-grün) gestrichen. Darin sind dann kleine goldene Kronen mit einer Schablone.
Insgesamt finde ich das recht harmonisch (werde die nächsten Tage nach der Hochzeit) mal versuchen dranzudenken Bilder einzustellen.
Zu grelle Farben (und irgendwie finde ich pink schon auch in gewisser Hinsicht etwas grell :biggrin: ), die dann auch noch recht großflächig gestrichen sind machen das meiner Meinung immer total unruhig und man sieht sich schnell daran ab.
Vielleicht wäre ja auch die Kombination aus grüner Wand und pinker Bordüre oder so eine Alternative für euch?
LG
7,471
2,538
ich find so knallfarben direkt auf der wand immer schwierig, weil man die oft nicht gut überstreichen kann.
2,055
Und überstreichen geht, wenn man ein gutes weiss nimmt z.B. Alpina.
Aber ob pink mit grün passt ?
Zeig mal ein Foto, wenn du das verwirklicht haben solltest ;-)
871
ich denke das mit dem pastelligen Ton ist eine gute Idee. Bei Alpina gibt es einen Farbgestalter und da gibt es Cassis und Kiwi. Im Moment denke ich das ich 3 Wände cassis und eine Kiwi mache - aber ganz zart abgetönt, sieht wirklich nicht schrill aus. Und nach 2/3 eine kräftig Kiwi und Cassis Welle.
Hoffentlich wird das was ! Wenn es fertig ist schick ich ein Foto - wird aber sicher noch ein paar Wochen dauern.
Liebe Grüße