Ist es eigentlich noch zu früh für Oster bzw. FrühlingsDeko?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 10. 03. 2008, 19:57 in Plauderecke
Ich hab heut mein Küchenfenster geputzt und da hat es mich dann gesackt und ich mußte es schmücken. Hab die Osterhasen zum größten Teil noch weggelassen, die kommen dann später. :grin: Wenn Männe nachher kommt, der sagt sowieso, das noch lange nicht Ostern ist, aber der mag eh nicht so ein Dekorieren. Ich finds trotzdem schön. Ein kleiner Farbtupfer eben :grin: . Ab wann macht ihr eure Wohnung Frühlings bzw. Osterschick?

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ui schön, da kriege ich auch gleich Lust :razz: ! Hast du die Fensterbilder selber gemalt? Für die Weihnachtszeit gibt es immer jede Menge zu kaufen, aber für die restliche Zeit nicht so, finde ich. Bin noch auf der Suche.
  • maxi37maxi37

5,192

Nee die habe ich bei dm und Rossmann gekauft. Hab da kein Talent zum selbermachen. Die eine Sonnenblume und der Schmetterling sind so ein Bastgebilde. Die hatten viel bei Rossmann. Hab noch ein Igelbild und viele kleine Osterhasen.
  • stephuniestephunie

880

Ich wollte jetzt auch in den nächsten Tagen die Deko anbringen. In 4 Wochen ist ja schon Ostern und was kann es schöneres wie Osterdeko geben, macht direkt Lust auf Frühling!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich bin auch am Fensterbilder malen. Nicht direkt Osterhasen sondern Blumen, Schmetterlinge und so. Die kann ich dann auch nach Ostern noch eine ganze Weile dranlassen. Und am WE werde ich unsere Korkenziehrweide mit Eiern schmücken
  • Annett01Annett01

190

Also bei uns haben schon sehr viele Leute ihre Gärten geschmückt. Ostereier an die Bäume gehangen und so.
    Ich finde es ehrlich gesagt etwas früh aber Lilly freut sich total darüber.
    Wir werden wohl nach dem Wochenende damit anfangen. Ich habe heute erstmal Fenster gepuzt. :confuded:
  • JullaJulla

5,464

Frühlingsdeko finde ich völlig okay. Teilweise hatten wir ja auch echt schon frühlinghaftes Wetter und es ist doch schön, schon mal einen Vorgeschmack darauf zu bekommen. Bei Osterdeko bin ich allerdings konservativ. Wenn man für kirchliche Feste schmückt, sollte man sich meiner Meinung nach nicht nur aussuchen, was einem gefällt. Und wir stecken nun mal in der tiefsten Passionszeit, da finde ich Osterdeko unangemessen. Wobei die Deko ja eigentlich keine kirchlichen Elemente enthält. Trotzdem, finde ich irgendwie ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe mir diese Woche ein paar neue Mitteldecken/ Tischläufer gekauft, und habe jetzt die Tische (Esstisch und Couchtisch) schonmal in Frühlingsstimmung versetzt :grin:
    Fenster habe ich diese Woche auch alle geputzt, aber noch nix dekoriert, weil ich noch keine Frühlingsdeko habe ... war im Marktkauf diese Woche etwas geschockt, dass die für 1 (!!) Klebefensterbild 3,99 haben wollten :confuded:

Osterhasen würde ich mir noch nicht ins Fenster hängen, aber Blumen, Schmetterlinge und sowas schon - finde ich schön! :grin:

Ich werde mich nächste Woche mal daran geben, etwas Deko zu besorgen, und auch Farben, um mit Joelle Eier zu färben! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe auch schon ein wenig dekoriert. Montag werde ich mit einer Freundin, ihrer kleinen Tochter und Greta Eier anmalen. Ich bin ja für Ende März/Anfang April ausgezählt und da muß ich jetzt schon überlegen. An die Fenster klebe ich nichts, das finde ich nicht so schön, aber auf unserem Tisch stehen schon diverse Hasen rum...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na? Habt Ihr noch immer keine?
  • NiennaNienna

7,124

Ich habe gerade ein paar Forsythienzweige aus dem Park geholt, in einen Steingutkrug gestellt und die Eier drangehängt, die Tom in den letzten Tagen mit Seidenpapierschnipseln beklebt hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der erste Strauß steht schon seit 1 Woche. Gestern kamen 2 weitere dazu. Eier habe ich gefärbt und heute abend back ich noch einen Hefezopf für das KIGA Frühstück morgen früh. ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Kann ich das Rezept für den Hefezopf bekommen, liebe Anja?!
  • AnjaHAnjaH

25,096

klar doch...Rezept stelle ich in die Rezepteecke unter Hefezopf... ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps