schwiegermutter-studie...

bratenbraten

2,538

bearbeitet 2. 03. 2008, 03:19 in Plauderecke
ich hatte in einem anderen thread mal davon berichtet, jetzt hab ich die studie nochmal gefunden (link von marlies genehmigt!)

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=149573

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Au weia!!!
  • SandwichSandwich

1,061

:shock: Naja, Glück in der Liebe ist wichtiger, oder ??? (als mit Schwieger-Mama auszukommen)
  • MäusleMäusle

7,471

Zum glück zählt da meine nicht
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach du lieber Himmel :shock: : Ist bei uns zum Glück auch nicht der Fall...
    Womit sich Leute so alles beschäftigen beruflich!!! Ist ja nicht zu fassen *lach* Aber danke für den Link.
    da ist meine Schwiema eine Ausnahme. Die hat mich immer unterstützt, wenn ich mal Hilfe brauchte.
  • tesorotesoro

4,431

ich glaube, heutzutage hat diese Studie auch keinerlei Aussagekraft mehr. ;-)
    Ich bezweifle sogar, dass sie für früher eine so klare Aussgakraft hat, wie hier suggeriert wird. Es mögen andere Faktoren sein, die bei der Kindersterblichkeit einie wesentlich höhere Rolle spielen.

Aber interessant ist das alle male...
  • July78July78

1,031

Mit meiner SchwieMu komme ich zwar auch nicht so gut aus wie mit meiner Mutter, und ich finde auch dass meine Mutti zu Kindern allgemein netter ist als meine SchwieMu, aber eigentlich ist ja schließlich die Mutter dazu da sich um ihre Kinder zu kümmern, also warum dann die Babys eher gestorben sind weil die SchwiMu da war... Hm.... Ich könnte eher zustimmen, dass man selbst als Frau eher nen Herzinfarkt bekommt wenn die SchwiMu im Haus wohnt ;-)

Zum Glück wohnt unsere nicht bei uns ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab eine lieber Schwiemu :grin:
    Zu dem Thema hatte ich aber mal gelesen, dass die Mütter väterlicherseits nie ganz sicher sein können, dass das Kind wirklich von ihrem Sohn ist, was da die Schwiegertochter anbringt. Die Mutter ist ja durch die Schwangerschaft klar zuordenbar...aber der Vater...da gibt es wohl unbewusst immer einen Rest Zweifel, und wenn er auch noch so klitzeklein ist, er ist wohl da ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps