Na wie sieht es bei Euch aus? Ich wurde um 3 Uhr vom Sturm, Hagel und Starkregen geweckt. Im Moment ist es wieder ruhiger aber wohl noch nicht vorbei. :confuded:
Hoier fängt es grad an. Hab noch schnell den Müll rausgebracht, das Gartentor zugemacht und Fredericks Fahhrad reingeholt. Ziemlich nass, dazu auch noch Gewitter!
Wir haben auch Gewitter, Starkregen (die Wege stehen unter Wasser und dauernd geht die Sirene) und die Bäume biegen sich wie bei Kyrill.
Ausserdem fegt es hier so durch die Ritzen unserer alten Holzfenster mit Einfachverglasung, dass wir uns das Lüften heute sparen können *bibber*
wir haben innerhalb von fünf Minuten Sturm und starken Regen bekommen. Von Dach gegenüber fielen lose Styroporplatten herunter und flogen minutenlang durch die Luft. Gewitter gab es keins, und nach ein paar Minuten war Windstille. :shock: aber für den Nachmittag soll noch was angesagt sein, oder? wir müssen nachher nochmal raus, wollen aber vor 13 Uhr wieder zurück sein.
Ich sehe gerade auf dem Radar ein beeindruckendes Gewitterband über der Mitte Deutschlands. Die Wetterlage ist faszinierend (Allerdings möcht ich nicht mitten drin sein, muss ich sagen. Bin froh wenn wir gut wegkommen)
hier ists bisher "nur" stürmisch. aber die gewitterfront ist laut radio in 2 stunden hier. mein freund muss vor 12 zur post :cool: und ich heute noch einkaufen. aber die läden haben ja bis 20 uhr auf. aber eigentlich wollte ich heute das erste mal auf einen kinderflohmarkt. das lasse ich jetzt aber, zu mühsam. :confuded:
Bei uns ist noch gar nichts, regnen tut es zwar seit heute Nacht ununterbrochen, aber kein Wind. Im Radio wurde aber gesagt, dass es gegen Mittag hier sein soll. Bin ja gespannt... und überlege wie wir heute den Tag drinnen rumkriegen...
Oh man, hier stürmt es seit gestern Abend.... Sogar der Hund hat keine Lust rauszugehen.. :confuded:
Außerdem Regnet es hier, was das Zeug hält.... :groggy:
na die haben ja die orkanartigen stürme fürs ganze wochenende gemeldet und auch davor gewarnt, das haus zu verlassen, ausser in notfällen und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. nord- und mitteldeutschland sind wohl stärker betroffen, aber das, was wir hier im süden die nacht erlebt haben, war schon recht heftig.
Hi,
bei uns hats heute nacht 4 schwere Holzstühle und Tisch ca. einen Meter bis zum Ende der Terrasse geschoben :shock: - die dinger sind so massiv das sie mir zum tragen zu schwer sind, aber der sturm hatte offensichtlich keine probleme ...
Auch jetzt stürmts noch heftig - und mein Mann musste ausgrechnet heute zum Paintball - da müssen sie 1 stunde fahren - hoffentlich passiert nix ...
Liebe Grüße
clueless
die zweite Hälfte des Sturms ist vor einer Stunde bei uns angekommen. Mal plötzliche Windstille, und dann Böen für mehrere Minuten. Regen auch jede Menge.
Bei uns hat es sich mittlerweile auch wieder beruhigt, wir haben jetzt "nur" starken Regen. Schäden gab es, soweit ich weiß, keine großen.
Aber immerhin gehörten wir heute zu den 150.000 Personen in Bayern, die keinen Strom hatten! :roll:
Der Saft war bei uns im Ort sagenhafte 3 Stunden weg! Mittagessen fiel aus und am Ende hatten wir in der Wohnung nur noch 17°C *bibber*
Hier hat es sich im Laufe der Nacht etwas beruhigt. Gestern Abend war es richtig laut!
Wir haben uns gestern noch den Park etwas besehen: 2 dicke umgestürzte Bäume und der eine, der das Hausdach und den Carport samt Auto zerstört hat.... ob heute Nacht noch etwas passiert ist, kann ich noch nicht sagen. Unser Haus steht jedenfalls noch :biggrin:
Wir haben alles gut überstanden. Da wir recht geschützt wohnen machte es auch nicht den Anschein als ob es schlimm gewesen wäre. Wie es um uns herum aussieht... Keine Ahnung außer mir haben alle einen Magen Darm Infekt uns so komm ich nicht vor die Tür.....
Kommentare
2,857
7,124
Ausserdem fegt es hier so durch die Ritzen unserer alten Holzfenster mit Einfachverglasung, dass wir uns das Lüften heute sparen können *bibber*
20,547
2,469
10,947
4,431
2,299
11,944
11,944
1,742
11,944
25,096
7,124
Sturm, Regen, alles Dunkel mit Sonnenschein und kräftigem Wind.
und meine beiden Männer sind spazieren.... :confuded:
1,031
1,201
Außerdem Regnet es hier, was das Zeug hält.... :groggy:
605
7,124
Und hier im Park hats ein paar Bäume umgeworfen, einen davon auf ein bewohntes Haus. Dort ist jetzt das Dach, der Car-Port und das Auto kaputt. :sad:
20,547
871
bei uns hats heute nacht 4 schwere Holzstühle und Tisch ca. einen Meter bis zum Ende der Terrasse geschoben :shock: - die dinger sind so massiv das sie mir zum tragen zu schwer sind, aber der sturm hatte offensichtlich keine probleme ...
Auch jetzt stürmts noch heftig - und mein Mann musste ausgrechnet heute zum Paintball - da müssen sie 1 stunde fahren - hoffentlich passiert nix ...
Liebe Grüße
clueless
2,469
323
Aber immerhin gehörten wir heute zu den 150.000 Personen in Bayern, die keinen Strom hatten! :roll:
Der Saft war bei uns im Ort sagenhafte 3 Stunden weg! Mittagessen fiel aus und am Ende hatten wir in der Wohnung nur noch 17°C *bibber*
20,547
25,096
7,124
Wir haben uns gestern noch den Park etwas besehen: 2 dicke umgestürzte Bäume und der eine, der das Hausdach und den Carport samt Auto zerstört hat.... ob heute Nacht noch etwas passiert ist, kann ich noch nicht sagen. Unser Haus steht jedenfalls noch :biggrin:
3,647
Gruß Feli