Meine Eltern sind zur Zeit zu Besuch. Sie haben meine Kleine jetzt erst zum zweiten Mal wirklich "live" gesehen - das erste Mal als sie vier Monate alt war. Sie wohnen halt weit weg und können sich die Fahrt und die Übernachtung nicht so oft leisten. Jedenfalls, die Kleine ist hin und weg von Oma und Opa. Sie hat sich an meinen Papa gekuschelt und meiner Mutter Essen angeboten - das macht sie bei meinem Mann und mir erst seit ein paar Tagen

Sie hat sich von beiden hochnehmen lassen und sogar abknutschen. Nun ist es so, dass sie wirklich nicht großartig fremdelt, aber wenn ihr unbekannte Personen versuchen, sie hochzunehmen, protestiert sie. Meine Eltern aber scheint sie richtig toll zu finden. Was meint ihr: liegt es daran, dass sie instinktiv merkt, dass das Familie ist? Oder liegt es daran, dass ich mich zu meinen Eltern eben familiär verhalte? Oder liegt es daran, dass sie die Stimmen vom Telefon kennt? Ich bin dieser Tage einfach nur mal wieder total hin und weg von meinem Knödel - und meine Eltern natürlich auch
Kommentare
5,464
7,740
Joelle ist auch Fremden gegenüber sehr zurückhaltend, aber Verwandten und guten Bekannten gegenüber das absolute Gegenteil - da macht es keinen Unterschied, ob verwandt oder angeheiratet oder "nur" befreundet!
11,944
59,500
Edit: ist mir eben noch eingefallen, wahrscheinlich merkt sie aber auch, dass deine Eltern sie total gerne haben.
1,061
11,944
2,538
das ist ja auch so eine sache... den draht scheinen deine eltern ja zu haben, von daher ist es ja kein wunder. und die gemüsefrau sitzt halt auch nicht bei euch zuhause auf dem sofa...