Ihr könnt es wahrscheinlich alle schon...

124»

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Nanaki: Meine erste Alleinfahrt war gut. Die Leute hängen einem allerdings schon etwas im Kofferraum, aber ich werde mich nicht stressen lassen. Wo steht, dass man mit 60 km/h durch den Kreisverkehr fahren muss? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fahr selbst jetzt gelegentlich langsam,obwohl ich meinen Führerschein schon ewig hab. Wenn ich Kopfschmerzen hab oder mich was nervt, dann werd ich eher langsam als hektisch und das find ich auch gut so. Die Leute hinter einem beißen zwar dann auch sofort ins Lenkrad, aber das ist mir egal. Mein Mann meckert zwar auch manchmal, dass ich ruhig bißchen schneller fahren könnte, aber auch das ist mir egal. Ich will genau das Tempo fahren, mit dem ich mich gut fühl.
  • NanakiNanaki

3,896

@Eo
    Ja, das ist mal wieder das Zweischneidige... aber er hat heute wirklich das Fahrrad genommen und sich nicht abholen lassen :laola02:

@Dawn
    Gratuliere, siehste, alles ganz einfach ;-) Hast du inzwischen auch schon Spass an der Sache gefunden?

Ich finde es auch immer wieder beunruhigend, wie nah mir manche auffahren. Aber ich fahr trotzdem (noch?) brav nach Vorschrift, ich hänge an meinem Scheinchen. Und im Kreisverkehr habe ich gelernt 2. Gang und damit fahre ich nun wirklich keine 60 *G*
  • MäusleMäusle

7,471

Wo steht, dass man mit 60 km/h durch den Kreisverkehr fahren muss?

Noja im Kreisverkehr schimpft auch sicher niemand oder ;-) aber ich hab einen Bekannten, der ist Polizist, die hatten tatsächlich schon den Fall, dass 50 erlaubt war, und jemand mit 25-30km/h gefahren ist, und o wunder: sowas kostet nämlich auch Strafe, wegen Verkehrsbehinderung ohne ersichtliche Gründe. Es sind zwar Höchstgeschwindigkeiten aber eben laut Gesetz auch irgendwo "Richt"geschwindigkeiten, d.h. man darf nicht absichtlich oder unüberlegt gravierend langsamer fahren weil das den Verkehrsfluss behindert.

Ich oute mich jetzt auch mal als genervter Autofahrer: ich finds einfach schrecklich, wenn routinierte Autofahrer schleichen wie wenn alle Welt ewig Zeit hätte. Oft sinds immer die selben, die ich da so entdecke in meinem Stadtteil ;-) Muss doch wirklich nicht sein. Ich hab nix dagegen, wenn Fahranfänger vorsichtiger sind, oder jemand lieber konzentriert fährt. Aber andererseits bin ich der Meinung, dass man irgendwann doch mal soviel Routine drin haben muss, dass zumindest in der gewohnten Umgebung nicht zum tausendsten Mal übersehen wird, dass man sich auf einer Vorfahrtsstraße ohne rechts vor links befindet :roll: oder dass es um diese Kurve nie so scharf rumgehen wird, wie man sich das vorstellt, manche Leute haben ja regelrecht Angst vor den Kurven :roll: tut mir leid, ich weiß ich bin furchtbar ungeduldig. Aber manchmal möcht ich einfach nur noch hupen, hupen hupen!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

vielleicht haben auch viele Leute ein Problem mit dem Abschätzen von Geschwindigkeiten??
    Nicht alle können gleich gut einparken andere können nur mit Panik im Nacken rückwärts fahren. Sollen alle diese Leute den Führerschein abgeben, weil sich andere genervt fühlen?
    Toleranz wäre doch auch ne Lösung, die anderen müssen die Genervtheit einzelner schließlich auch ertragen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub das ist echt auch ne Temperamentssache. Ich bin zu Fuss auch nicht besonders schnell und ich beeil mich einfach nicht gerne, nicht mit dem Auto, nicht mit dem Rad, nicht zu Fuß, einfach nie. Und ich seh nicht ein, mich drängen oder drängeln zu lassen, weil andere halt ein anderes Tempo bzw. Temperament haben. Ich bin allerdings auch kein Verkehrshindernis, soooo langsam bin ich nun auch wieder nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es gibt ein nettes Schild für die Rückscheibe
    Entschuldigung, dass ich so nah vor Ihnen herfahre

oder
    Wenn sie diese Zeilen lesen können, sind sie zu nah dran

:biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

Toleranz hab ich schon. Mir tuts auch immer wahnsinnig leid, wenn ich fast ins Lenkrad gebissen hab und dann eine alte Oma vor mir her tuckelt. Mei das kann ich auch verstehen, dass man da einfach vorsichtiger wird. Nur was mich tierisch ärgert, sind Männer, die lauthals über Frauen schimpfen, aber dann selber so nervenaufreibend fahren.
    Über Frauen ärger ich mich eigentlich wirklich nur, wenn sie wirklich Verkehrsbehindernd sind (z.b. über 2 Parkplätze parken, mitten auf der Straßen halten um auszusteigen und schnell Brötchen kaufen etc :flaming01: waaaahhh. Doch ich bin tolerant :biggrin: aber das hat Grenzen !!!

@Anja: das Schild könnte ich nicht lesen ;-) auffahren tu ich nämlich nie, auch wenn ich mich noch so sehr ärgere.
  • DawnDawn

3,183

@Nanaki: Naja, der Spaß kommt hoffentlich noch. Ich würde mehr fahren, wenn ich nicht irgendwo einen Parkplatz suchen müsste. :oops: Denn das klappt noch nicht so gut bzw. das Einparken dauert bei mir einfach noch. Und leider hat unser Auto zur Zeit ein Problem, der stottert ab und zu kurz nach dem Losfahren. Aber nicht nur bei mir, dass das klar ist. :cool:
    Aber ansonsten fahre ich nicht langsamer als auf den Schildern steht. Ich bremse halt nicht 5 Meter vorm Kreisverkehr von 60 auf 30 ab sondern lass mich ein bißchen ranrollen. Und da nervt mich wirklich, wenn die Leute beim Rausfahren nicht blinken! Aber mein Mann ist zufrieden, er sagt ich fahre definitiv nicht zu langsam.
  • NanakiNanaki

3,896

Oh ja, Kreisverkehre liebe ich auch abgöttisch *würg*. Wobei ich so langsam kein Herzrasen mehr kriege wenn ich einen sehe *g*. Mir wäre es allerdings auch lieber, die würden beim Rausfahren alle blinken.

Das mit dem Ranrollen kenn ich, wurde mir als vorausschauendes Fahren verkauft *g* also an eine rote Ampel rausch ich zB auch nicht dran und mach dann ne halbe Volbremsung. Verstehen die hinter mir oft nicht.

Parken mag ich auch noch nicht so, wobei beim Einkaufen gehts schon, vormittags ist immer fein was frei :biggrin: Aber morgen muss ich zum Krankenhaus zur VU bei der Hebi und da ist NIE was frei und *graus* die sind da alle so eng und überhaupt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Frei ist gut....
    Nicht jeder Platz der Frei ist ist auch für dich zum parken bestimmt. :biggrin:

Und Kreisverkehr....ich weiß da sollte man blinken...ganz ehrlich ich schlampe da auch recht gerne. :oops:
    Geht so einfach schneller...
  • NiennaNienna

7,124

also ich blinke im Kreisel immer, denn es nervt mich tierisch, wenn ich einfahren will, keiner blinkt und ich warte mir die Reifen platt obwohl ich schon längst hätte fahren können!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, das ärgert mich auch tierisch. Man steht da und wartet und wartet, kein Mensch blinkt aber jeder biegt ab und man hätte alle Zeit der Welt, in den Kreisverkehr reinzufahren, oh nirgends macht fluchen soviel Spaß wie am Steuer wenn man sich über andere Fahrer aufregt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps