Wo habt Ihr Eure Männer kennengelernt ?

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 8. 11. 2010, 00:59 in Plauderecke
*** neugierig bin ***

Mich würde mal interessieren, wo ihr Eure Männer kennengelernt habt ???

Bei uns war es ganz klassisch. Im Internet auf deutschesingles.de ;-) (Gibt es die Seite überhaupt noch ??? Muss mal nachgucken.) Nach ein paar Mails haben wir uns dann per BlindDate getroffen (ohne vorher Fotos auszutauschen) und dabei hat es gefunkt. Nun sind wir schon seit 5 Jahren zusammen.
Ich weiß noch, dass damals der Standesbeamte ziemlich seltsam geschaut hat, als wir ihm unsere Kennenlern-Story erzählt haben. Ich denke, dass dies heute aber nichts Besonderes mehr ist, oder ???

Wie war das bei Euch ???? love100:
«1

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    War bei mir ähnlich. Nur haben meine Kinder für mich eine Anzeige im Internet aufgegeben :grin: Auch bei uns folgte nach einigen mails und Telefonaten ein Blind date und nun sind wir schon seit 8 Jahren zusammen. :grin:
  • CluelessClueless

871

Auf Kreta - ich war dort hingezogen um das Herz einer jahrelangen Urlaubsliebe zurückzugewinnen und nebenbei auch zu arbeiten. Traf meinen Mann, blieb 2 Jahre und nahm ihn dann mit nach deutschland (er ist engländer). Das ist jetzt 11 Jahre her :shock: - mann was vergeht die Zeit !
  • MäusleMäusle

7,471

Wow. Ich find nicht dass das "normal" ist :shock: Für mich wär das nix über Internet :oops:

Meinen Mann hab ich "klassisch" beim Bowling mit ner größeren Gruppe Freunde kennengelernt. Vor allem konnt ich ihn damals üüüüüüberhaupt nicht leiden :biggrin: ich fand ihn einfach schrecklich in diesem komischen roten Pulli, mit der altbackenen Frisur, und auch viel zu klein für mich (er ist gerade mal 3 cm größer) aber trotzdem gabs einigen Kontakt über eMail, ICQ und haben uns hin und wieder gesehen - ein halbes Jahr später waren wir zusammen, und nach 1 3/4 Jahren verheiratet. So kanns gehen!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Tja, ich habe meinen Mann auf der Hochzeit von einer Freundin kennengelernt, das war vor 17 Jahren, jetzt sind wir bald 12 Jahre verheiratet. Die Ehe meiner Freundin ist allerdings schon wieder in die Brüche gegangen.
  • SandwichSandwich

1,061

OffTopic
    @clueless
    Endlich mal jemand, der aus meiner Nähe kommt. :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

Beim Baden, am FKK-See ;-) Und zwar an dem Tag, an dem ich beschlossen hatte, mich endgültig von meinem damaligen Mann zu trennen. Ich wollte eine eigene Wohnung und mal so richtg das Single-Leben genießen. Tja, es blieb beim Wollen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben abi zusammen gemacht und waren in der selben clique. lange zeit waren wir erst nur befreundet und dann hat es auf der abiabschlussfahrt in loret de mar gefunkt (da sind soooo viele paare entstanden - die hatten bestimmt alle torschlusspanik :biggrin:). ja, dann waren wir seit 1995 zusammen und habe 2006 die "wilde ehe" beendet und geheiratet ;-).
  • tinattinat

11,944

Im Internet, vor knapp 10 Jahren ;) Da sprach noch keiner von Flirtlines und ähnlichem Zeug. Wir trafen uns in einem textbasierten Online-Spiel. Kennt heute auch keiner mehr, so was :)
  • maxi37maxi37

5,192

Meiner ist der Bruder meines exfreundes. Kenne ihn schon ewig, war ja mit meinem Ex 17 Jahre zudammen. Naja gefunkt hat es schon mal in meiner damaligen Beziehung :roll: und zusammen sind wir jetzt bestimmt 2 jahre. Tims Papa hab ich Im Internet durch einen Chat kennengelernt, da hats allerdings nur kurz gefunkt. Wurde 2 monate nachdem wir uns das erste Mal gesehen hatten schwanger :roll: :fingers: , und im 3. Monat hab ich mich schon getrennt :fingers: .
    Mein Mann und ich haben uns auf der Arbeit kennengelernt...hatte mich aber erst in einen anderen Kollegen verguckt und mein Mann mich wohl erst mal nur als "nette Kollegin" wahrgenommen. Dann ging er nach Oslo für ein paar Monate und hat sich dort verliebt und ich saß hier und musste plötzlich heftig schlucken. Wir haben dann gesimst (habe mir da extra ein Handy gekauft, vorher hatte ich keines :oops: ) und nachher viel gemailt. Anfang Februar 2002 habe ich ihn dann mal zum Essen eingeladen und seitdem sind wir zusammen :biggrin: . Hochzeit September 2005, Juli 2006 kam Natalie zur Welt...
    Also eher ein klassisches :biggrin: Kennenlernen bei der Arbeit!

LG!
  • ed24ed24

1,208

Wir haben uns beim Tanzen kennengelernt. Ich war neu in der Stadt und war mit einer Freundin in einer Tanzschule auf einer TAnzteeparty. Er saß da mit einer Gruppe andere und wir haben uns den ganzen Abend angeguck - hatte ein bischen schlechtes Gewissen, das er sooo guckte, weil ich dachte das seine TAnzpartnerin seine Freundin wäre :oops: . Wir wollten gerade gehen und da kam er rüber und hat mich zur Rumba aufgefordert. Wir haben dann nich nen bischen getanzt und als ich gegangen bin hat er mich um meine Nummer gefragt.... UNd so kam eines zum anderen.
  • DawnDawn

3,183

Mein Mann und ich kennen uns auch schon ewig, wir hatten seit 1996 eine Brieffreundschaft, da war ich 17, er 22. Er hat im VIVA Text gelesen, als er mit Röteln im Bett lag. Da hatte ich irgend so eine "666 Sommersprossen suchen..." Anzeige aufgegeben und er hat geantwortet. Hat er nach eigener Aussage vorher nie gemacht und nachher auch nicht mehr, glaube ich ihm sogar, denn er schreibt eigentlich nicht gern Briefe. ;-) 1998 das erste Treffen in seiner Heimat Salzburg, nach einem halben Jahr sind wir zusammengezogen. Heirat 2004, dazwischen liegen einige Höhen und Tiefen. ;-) Aber es hält und hält und hält... :cool:
  • NanakiNanaki

3,896

tinat schrieb:
    Wir trafen uns in einem textbasierten Online-Spiel. Kennt heute auch keiner mehr, so was :)

Doooooooch ich hier ;-)

Ich habe meinen Mann im HP-FC Chat kennen gelernt :biggrin: das war Anfang 2001. Das erste Mal gesehen haben wir uns dann im Oktober auf einer Veranstaltung des Fanclubs, gefunkt hat es aber erst Ostern 2002, als wir uns in Berlin wieder getroffen haben.

Seit 2005 sind wir glücklich verheiratet :grin:
  • InaMausInaMaus

2,055

Mein Freund kannte mich schon von sehen (Supermarktkasse), dann hat er durch Zufall meine Schwester in einer Disco getroffen (die war mit einem Kumpel von ihm zusammen). Irgendwie fiel wohl ihr Nachname und so wusste er das dann mit mir in Verbindung zu bringen.
    Nach ein paar Drinks hat sie ihm dann meine Emailadresse gegeben.

Dann hat er mir so´ne Art Lebenslauf per Mail gesendet (wie er heisst, wie alt, das er mich vom Sehen kennt, weiss wo ich wohne usw..)
    Da ich zu der Zeit alleine gewohnt habe, hat mir das ehrlich gesagt etwas Angst eingejagt..weil ich dachte "ohgott, da beobachtet mich einer und so..)
    Ich hatte da immer schon viel gechattet und mich auch ab und an mal mit irgendwelchen Typen gtroffen, hätte ja sein können, dass da mal ein "Verstörter" dabei war..

Naja, haben uns dann ein paar Tage per ICQ ausgetauscht, auch Fotos und dann war klar das wir uns treffen wollten. Der Witz an der Sache : er wohnte nur eine Strasse weiter :biggrin: :biggrin:

Wir wollten uns dann vor meiner Wohnung treffen um in eine Kneipe zu gehen, dann kam irgendwie das Thema auf, das bei meinem neuen PC wohl der Soundchip defekt ist, da er IT Systemelektroniker ist, meinte er dann, er wüsste worans liegt und er könnt ja mal nachschauen.

Also doch nicht vor, sondern gleich in meiner Wohnung getroffen
    :biggrin:
    Später sind wir dann doch noch unterwegs, bis morgens um 7 oder so.. dann zu Fuss aus der Stadt wieder zu mir und zusammen gefrühstückt, festgesabbelt (nie ging uns das Gesprächsthema aus ! )
    Irgendwann mittags ist dann jeder in sein eigenes Bett. Allerdings da schon mit einem Abschiedsbussi :cool:

Tja, so hat sich das dann ziemlich schnell entwickelt, im April sind wir nun 4 Jahre zusammen :grin:
    Und ich bin mir immer noch sicher, dass er der Richtige für mich ist !
  • stephuniestephunie

880

Wir haben uns auch bei der Arbeit kennengelernt. Leider falle ich somit in das Schema "die is nur beim Bund um zu heiraten" :oops:
    Wir waren während der praktischen Ausbildung in der Kaserne untergebracht, Marco hatte seine Stube nur ein paar Zimmer weiter. Gesehen haben wir uns - meinerseits bewusst - nur einmal, ich fand ihn süß, irgendwann hatte ich einen Brief an der Tür hängen. Der war total schön geschrieben, wer er ist und wie toll er mich findet und das er mich nicht vergessen könnte. DArunter eine Handynummer an die ich dann auch eine SMS geschickt hab. Ich war mir zwar nicht ganz sicher wer er jetzt ist aber ich wollte ihn dann doch kennenlernen. Ein paar Tage später haben wir uns getroffen und kurze Zeit später waren wir schon zusammen. Nach einem Jahr sind wir dann zusammen gezogen, nachdem wir ja schon ein halbes Jahr fast zusammen gewohnt hatten mit unsern zwei Stuben ;-) , 2006 haben wir geheiratet und Eric kam auf die Welt. Dieses Jahr sind wir 5 Jahre zusammen und ich weiß nicht wo die Zeit hin ist :shock:
  • PerlePerle

1,284

:grin: oh, toll. Ich liebe solche Geschichten!

Wir beiden kennen uns schon gaaaanz lang - wir haben uns zu Schulzeiten kennengelernt. Er ist immer in meinem Bus mitgefahren (der jedes Dorf im Umkreis mitgenommen hatte) und ich fand immer, dass er wahnsinnig gut aussieht. Ich dachte mir: "zu gut für mich" - so ein Frauenschwarm (wenn man damals schon von Frauen sprechen kann).
    Letztendlich war eine gute Freundin mit einem Freund von ihm zusammen und die erzählte mir irgendwann: "Du, der findet dich ganz gut." Ihr Freund wiederum erzählte ihm: "Sie findet dich toll." :cool: ( :biggrin: das hatte natürlich keiner von uns auch nur im entferntesten gedacht)
    Wir sind dann mal zu viert abends ausgegangen, was ziemlich blöd lief, weil mein Freund mit seinem Freund eigentlich verstritten war und so weder ihn, seine Freundin, noch mich kannte...
    Irgendwie hat es sich dann aber nach einer Weile ergeben, dass wir uns dann mal verabredet haben. Und ich dachte noch: "Mensch, den quatscht du doch zu Boden - was soll ich denn mit ihm". Naja, wir waren dann weg und sind von einer Kneipe in die andere. Irgendwann nahm er dann völlig unverhofft meine Hand. Die Gespräche verliefen ganz schön schleppend, bis nach einem großen Glas Wein in der 3. Kneipe endlich das Eis brach :applause:
    Wir waren dann noch bis 5 Uhr und haben geredet und geredet und es hat ganz schön angefangen zu kribbeln.
    Der Rest ergab sich dann mit der Zeit.
    Wir sind nun schon 6 Jahre 4 Monate zusammen love100:.
    Er ist der wunderbarste, lustigste und hübscheste Mann auf diesem Planeten :biggrin: .
    Aaaaaalso, bei uns war das etwas verworren :roll: .

2005 im Frühjahr: Ich war mit meinem damaligen Freund schon seit über 5 Jahren zusammen. Es lief aber schon seit längerem alles andre als berauschend (andres Thema). Wir studierten zusammen in einem kleinen Ort in der Nähe von Wíesbaden, wohnten da auch. Von heute auf morgen machte er dann mit mir Schluß, weil er ne andre kennengelernt hat. Sie war wohl ein Semetser unter ihm und fand ihn sooooo toll. Das war natürlich trotz aller Streitereien und dem Hass erst mal ein großer Schmerz :groggy: . Aber ich hab mich mit Freunden aus dem Stall abgelenkt, Party gemacht,....Und da gabs ja diesen Typ im Verein, der da alle paar Wochen mal zum arbeiten hinkam und auch mit ein paar Leuten dort befreundet war. Seit ich in diesen Stall kam war ich hin und weg von ihm. Im ging es wohl ähnlich. Er war da aber ziemlich gut mit einer befreundet, die auch noch was von ihm wollte und da nicht so schüchtern war wie ich :oops: . Er wollte zu meinem Glück aber nichts von ihr wissen. Alle zusammen sind wir dann immer wegegngen, hatten zusammen Reitstunde, aber jeder hat immer nr ganz verstohlen geghuckt und sich keiner getraut. Er hat dann irgendwann meine Telefonnummer rausbekommen, mir SMS geschickt und eines Tages haben wir uns dann sogar mal getraut uns alleine zu treffen. So hat sich das ganze langsam gesteigert :biggrin: . So war ich nach 6 Wochen Singledasein wieder in festen Händen.
    Wenige Wochen später bin ich zu ihm gezogen. Im Dezember 2006 haben wir geheiratet und im Juni kam unser kleiner Zwerg dazu :biggrin: . So schnell kann sich das Leben komplett ändern. Aber es ist sooooooooooooooo scheeeee..
  • karin83karin83

2,299

so mein freund und ich haben uns in der disko kennen gelernt - ich hab dort mit ein paar freundinnen geburtstag gefeiert und eigentlich wollten alle wo anders hin nur ich und eine andere freundin wollten tanzen :biggrin:

gut - wir also am tanzen ohne zu schauen hat mich damals nicht interessiert weil ich (MAi) im september als au pair nach england wollte. bis er mich halt dann angewuatscht hat und ich ihm meine tel gegeben hab - das hab ich vorher noch niiiie gemacht- und wir dann auch ziemlich schnell gegangen sind.

soweit so gut ich war grad voll im abschluss prüfungsstress und er hat sich einfahc nicht gemeldet - ok nach 2 (!!!) wochen ruft er an und sagt er will mich treffen- ich :shock: - hab erst mal was von prüfungen gelabert und ihn mal abblitzen lassen - ok er war hartneckig und ich hab ihn getroffen - 1. date -öööd mei der hat nur von rock in park geschwafelt und mich hats bohne interessiert - nach einigen tagen hat er gefragt ob wir im tv fußball wm schauen wollen und ich hab spontan ja gesagt und bin zu ihm heim - hab ich vorher auch noch nie gemacht, aber bei ihm war da eine gewisse vertrautheit- gut ab dem tag waren wir dann zusammen :-)

dann gings ziemlich rasant ;-) im september wollt ich ja au pair machen das hab ich einen tag vor abflug gestrichen :oops: und bin im oktober mit ihm zusammen gezogen ;-) im dezeber war ich (gewollt) schwanger nunja und jetzt ist es 4jahre her ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

Süß eure Geschichten :grin: Ich wollt nochwas hinzufügen bei uns:

kennen gelernt haben wir uns an einem 14. Februar, zusammen waren wir ab dem 14. August, Verlobt haben wir uns an nem 14. März und das Hochzeitsdatum war dann einfach festzulegen :biggrin: natürlich ein 14.

Wobei an den ganzen Daten wirklich reiner Zufall war, bis auf das Hochzeitsdatum. Aber man kann sichs leicht merken ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab meinen Mann auf dem Sofa meiner besten Freundin in Karlsruhe kennengelernt. Ich war da im Sommer 2005 zu Besuch, also in Karlsruhe bei meiner Freundin und sie hatte Thomas abends eingeladen, aus Erzählungen kannte ich ihn schon und vor ewigen Zeiten waren wir uns auch schon mal über den Weg gelaufen, ich kannte ihn also flüchtig. Er kam dann abends und wir drei haben die ganze Nacht gelabert und Bier getrunken und Spaß gehabt. Ich hab ihn dann gefragt ob er Lust hat, am nächsten Tag mit uns in die Stadt zu gehen, weil ich schon leicht verknallt war. Hatte er! Dann haben wir also auch noch den Samstag zusammen verbracht. Samstags abends sind wir noch ausgegangen, meine Freundin und ich und er kam noch nach in den Club, da haben wir uns aber leider verpaßt. Sonntags bin ich wieder heimgefahren mit dem Zug, hatte mir natürlich vorher seine Handynummer besorgt und ihn dann einfach angesmst, er hat zurückgesmst und so fing dann alles an. Zwei Wochenenden später kam er mich besuchen, seitdem waren wir zusammen. Das war im Sommer 2005, im Februar 2006 wurde ich schwanger, im November wurde Paola geboren, im Dezember ist er hierhin gezogen und geheiratet haben wir im Januar 2008. Hach, die Anfangszeit war echt so schöööööön.
  • tinattinat

11,944

doro66 schrieb:
    Ich hab meinen Mann auf dem Sofa meiner besten Freundin in Karlsruhe kennengelernt. .

Das find ich lustig :)

Übrigens, ich hab meinen in dem Online-Spiel geheiratet, bevor ich auch nur ein einziges Mal mit ihm telefoniert hatte... ;) Das kam dann danach.
  • SandwichSandwich

1,061

Ich würde sagen, dass wir hier wirklich alle "klassischen" Formen des Kennenlernens versammelt haben.
    Arbeit, Freunde, Internet, Disko, etc. Sind teilweise auch wirklich sehr lustige Geschichtchen dabei. Da habt ihr Euren Kindern später mal viel zu erzählen. ;-)
  • MelianMelian

855

Also, ich hab meinen auch "unbeabsichtigt" aus dem Internet, genauergesagt aus einem Herr-der-Ringe-Forum. :biggrin:
    Hatte da mal in der Stammtisch-Rubrik "Stuttgart" (nachdem ich 2x dort war...) ob nicht jemand Lust hätte, bei uns im Kino die Originalfassung zu gucken und kaum hatte ich gepostet, kam schon die PN...

Tja, und eigentlich wollte ich ja mit ihm nur was essen, ein Bier trinken, ins Kino gehen und das Ganze vielleicht irgendwann mal wiederholen. So nett auf Kumpel-Basis halt- konnte ich ja nicht mit rechnen daß er sooo nett ist.
    1 Jahr später ist er bei mir eingezogen, nach 2 Jahren haben wir geheiratet und eineinhalb Jahre nach der Hochzeit wurde Elisabeth geboren. love100:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich liefer noch die "klassische" fehlende Variante...

URLAUB:

Im August 2000 war ich Single und wollte nicht alleine in Urlaub. Also habe ich mich ein paar Freunden angschlossen und bin mit den Jugendmitarbeitern des CVJM Baden in Urlaub gefahren (wir haben alle dort Jugendarbeit gemacht). Schon auf dem Flughafen in Stuttgart ist mir ein Typ aufgefallen. Nach einigem Überlegen war klar das ich ihm Ostern schon mal begegnet war und ihn damals als durchschnittlich langweilig abgestempelt hatte.

Tja so begann der Urlaub in Südspanien in der Gegend von Almeria mit fast 30 Leuten. Wir hatten sehr viel Spaß ...und in der ersten Woche stellte sich bei Coctail Sonne Sand und Meer raus das der langweilige Typ von Ostern ...gar nicht soo langweilig war sondern wenn er denn mal auftaute doch recht witzig und unterhaltsam sein konnte...
    Es hat dann insgesamt 10 von 14 Tagen und einige Coctails sowie einen längeren Strandspaziergang gedauert (bis weit nach Mitternacht ) bis klar war das hier 2 sich gefunden hatten.

Wir haben danach noch 2 Jahre eine Wochenendbeziehung zwischen Freiburg und Karlsruhe geführt. Im Jahr 2002 wurde geheiratet und 2004 kam Felix zur Welt. :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

Fitness-Studio. Das Studio gehört Alex besten Kumpels Vater. Die beiden sind immer Samstag nacht feiern gewesen und weil es sich um einen Familienbetrieb handelte, musste sein Kumpel Sonntag morgens arbeiten, also hat Alex ihm immer an der Theke geholfen.
    Ich war immer Sonntags mit meiner Mum zusammen trainieren und so wurde er auf mich aufmerksam.
    Eines Tages kam mein Trainer her und fragte mich, auf welchen Typ Mann ich stehe. Weil ich befürchtete, er will um mich werben (er war recht klein, blond und hatte blaue Augen) sagte ich in Panik: "groß, dunkelhaarig, braune Augen" und er daraufhin: "na das passt ja - da hinten steht er"... ich knallrot angelaufen, mich nur noch am Crosser versteckt. Und stundenlang in der Sauna geblieben in der Hoffnung, er könnte schon weg sein, wenn ich wieder rauskomme (ja, bin a bissle schüchtern...).
    Um die Clubkarte wieder zu bekommen, muss man den Spintschlüssel austauschen, da hing an meiner Karte ein kleiner gelber Zettel dran (den ich noch heute in meinem Geldbeutel trage). Und da stand:
    Zitat:

Hallo Bianca,
    da du vorhin keinen durst hattest, bleibt mir nun nur diese Möglichkeit, dich irgendwie ... naja sozusagen anzusprechen. Ich hab dich jetzt schon mehrere Sonntage hier gesehen, wusste aber nicht, wie ich dich ansprechen soll.
    War zwar ein bißchen feige von mir den Gerd (das ist der Trainer) auf dich anzusetzen, aber ich war ehrlich gesagt auch ein wenig verunsichert. So! Mehr schreib ich jetzt nicht. Aber wenn du Lust hast, kannst dich ja mal melden oder bis nächsten Sonntag. Ciao Alex

und seine Handynummer daneben ein Smilie

Ich hochrot angelaufen, den Zettel schnell weggepackt und auf dem Heimweg überlegt, was ich schreiben könnte. Ich entschied mich dann für "hi" - nix weiter rotes Gesicht
    Das Ende vom Lied war, dass wir uns noch am gleichen Abend verabredet haben, ein Wochenende später sahen wir uns auf dem Geburtstag meiner Freundin wieder und da küssten wir uns auch zum ersten Mal. Das war in der Nacht auf den 01.April 2000. Seitdem sind wir unzertrennlich.

Da ich zu diesem Zeitpunkt schon einen Arbeitsvertrag bei meinem neuen Arbeitgeber in Stuttgart unterzeichnet hatte und schon am 01.07. hätte anfangen sollen, sagte ich ihm recht schnell, dass er entweder mitkommen kann oder wir es sein lassen, so schwer es mir gefallen wäre, denn auf eine Fernbeziehung hatte ich keine Lust und der Vertrag bedeutete für mich einen riesigen Karrieresprung.
    Er sagte sofort und ohne lang zu überlegen: "dann komme ich halt mit"

von da an wusste ich, dass er der Richtige ist, denn einen schöneren Liebesbeweis hätte es nicht geben können.
    Er entschied sich dafür, sein Leben neu anzupacken und eine neue Ausbildung zu machen. Wir haben teilweise harte Zeiten durchgemacht und es hat uns nur mehr verbunden.
    Nun habe ich alle gelesen.... :grin:
    Stimmt, es ist bunt gemischt :cool: Nur mein Weltbild wackelt. Weil Urlaubslieben halten doch nie, und Internetbekanntschaften sind dubios :biggrin: :biggrin:
  • beate1965beate1965

1,842

Und vertrau keinem Staubsaugervertreter!!!!So hab ich mein Männe kenngelernt.Er stand einfach vor meiner Tür und wollte eine Einweisung über einen Staubsauger machen.Einen Staubsauger dieser Marke hab ich zwar nicht,aber hab einen Partner gefunden mit dem ich durch dick und dünn gehen kann und Pferde stehlen auch,wenns grad paßt!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Übrigens,er verkauft schon lange keine Staubsauger mehr,Ich glaub die letzte Kundin war ich.
    Beate mit Florian 6 Mon
    Mathias 18 Mon
    Lilli 10 J
    Estelle 11 J
  • tinattinat

11,944

DAS ist ja mal die skurrillste Story, die ich je gehört hab :) Wie lief das ab? "Nein danke, ich brauch keinen Staubsauger, aber kommen Sie mal rein, Sie sind genau mein Typ"? ;)
  • supisupi

8,312

:biggrin: (@tinat und beate)

Ich ahbe meinen mann beim Hobby meines vaters kennengelernt.
    Die beiden haben dasselbe Hobby (Modellsegelflug) udn fliegen beide auch internationale Wettbewerbe. Nach meinem Abi in `97 war mir stinkend langweilig und so bin ich ein Wochenende mal mit meinem Vater mitgefahren. Nach Belgien.
    Der Name meines Mannes und seines vaters usw. war mir schon länger ein Begriff, mein Vater hat halt immer wieder was erzählt, weil er zu der Zeit auch sehr gut war.
    Dann habe ich ihn zum ersten Mal gesehen udn er erschien mir ganz nett, was sich danna uch im Laufe des Abends bestätigte. Wir haben dort alle zusammen gesessen (alle Deutschen) und hatten ziemlich Spaß. Ich und mein (jetztiger) Mann sind bis um halb 4 in der nacht zusammengesessen und ich fand ihn immer toller.
    Tja, das Wochenende ging vorbei und ich habe ihn vermisst und habe dann einfach ihn mal zu mir eingeladen als meien Eltern im Urlaub waren. Er wohnte damals ca. 150 km weg von mir, das kam erschwerend hinzu.
    Nun ja, dann sind wir auch gleich zusammen gekommen ;-)
    Meine Eltern waren geschockt, als sie aus dem Urlaub kamen, weil ich erstens nix gesagt hatte und zweitens weil mein Vater meinte, wenn das nicht hält (wie sonst immer bei meinen vorherigen "Liebschaften"), dann könne er sein Hobby nicht mehr weitermachen usw. Er fand's also erstmal unmöglich udn wollte von der ganzen Sache nix wissen.
    Also er hatte da definitiv NICHT die Finger im Spiel, auch wenn er meinen Mann damals bereits 10 Jahre kannte!
    Und am wenigsten damit gerechnet hätte er wohl, dass ich ihn dann tatsächlich mal heirate und eine Familie gründe usw.
    Wir sind jetzt seit über 10 Jahren zusammen und 5,5 Jahre verheiratet. Am Anafang hatten wir eien Fernbeziehung von über 350 km (ich bin dann kurz nachdem wir zusammenkamen nach Stuttgart gezogen, also genau in die andere Richtung...) und zudem war ich noch im Schichtdienst. Aber wir haben das gut überstanden und das ist gut so. ;-)

Mein Mann, mein Vater und mein Schwiegervater fahren inzwischen oft gemeinsam auf die Wettbewerbe! :biggrin:
  • beate1965beate1965

1,842

Gaaaaanz so schnell gings nicht!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ich hab gemeint dass ich nir bestimmt!!!!! keinen Staubsauger kaufen würd.Dann meinte er dazu er würd ihn eigentlich auch nicht kaufe,vor allem nicht an der Haustür und schon gar nicht von so einem schlechten Vetreter wie ihm.Da haben wir erst mal kräftig abgelacht und das Eis war gebrochen.Er hat mich gefragt ob wir uns nicht mal zum Kaffee trinken treffen könnten.Ich hab zugestimmt aber nur unter der Bedingung dass ich kein Wort von einem Staubsauger hören will.Tja,und so ist unsere Beziehung langsam gewachsen.Ich bin ja schon zweimal so richtig auf die Schn..... gefallen mit meinen Männern und deswegen war ich eigentlich dem männlichen Geschlecht recht Mißtrauisch und ablehenend gegenüber.Aber dieser Typ mit seinem blöden Staubsauger hat meine Bedenken weggezaubert!!!Wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen.3 Jahre verheiratet und haben 2 Söhne miteinander die einen genauso großen Frohsinn und Charme versprühen wie der Erzeuger!!!
  • tinattinat

11,944

supi schrieb:
    Wir sind jetzt seit über 10 Jahren zusammen und 5,5 Jahre verheiratet. Am Anafang hatten wir eien Fernbeziehung von über 350 km (ich bin dann kurz nachdem wir zusammenkamen nach Stuttgart gezogen, also genau in die andere Richtung...)

Ha... wir sind dieses Jahr auch zehn Jahre zusammen und verheiratet sind wir dann 7 Jahre. Wir hatten auch eine Fernbeziehung, knapp 450 Kilometer, und ich bin nach Stuttgart gezogen... ;)
  • SiLvASiLvA

605

ich habe meinen schatz bei einem onlinegame kennengelernt. das war im oktober 2005. im dezember 2005 haben wir uns getroffen und im märz 2006 bin ich kurzerhand von nrw nach bw gezogen. mit kind und kegel und ich mich muss sagen, obwohl es so schnell ging, war es die beste entscheidung meines lebens. für die kinder ist er der papa, für den grossen auch und mittlerweile sind wir seit drei monaten verheiratet :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Meine Geschichte gibt es unter Praxis intern zu lesen :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Eine schöne Geschichte, Eowyn.

Ich habe meinen Mann in einer Kneipe beim Darten kennegelernt. Wir sind auch am gleichen Abend noch bei irgendwelchen Freunden von ihm aufgeschlagen und haben uns die Nacht um die Ohren gehauen. Am nächsten Morgen waren wir dann noch zusammen frühstücken. Und dann kam nichts mehr von ihm. :shock: Und da ich kein sehr geduldiger Mensch bin, habe ich auch nicht lange gewartet. Ich habe ganz kurz darauf einen Mann kennengelernt, von dem ich dachte er sei die grosse Liebe... war er irgendwo auch, aber mit dem Alkoholkonsum, den er praktizierte, taugte er in meinen Augen nicht zum Familienvater und so habe ich mich nach 5 Jahren von ihm getrennt.
    Woraufhin mein jetziger Mann wieder auf der Bildfläche auftauchte!! Wir hatten in der Zwischenzeit auch schon Kontakt und waren ziemlich gute Freunde geworden. Und dann gings ganz schnell, nach 2 Monaten beschlossen wir, dass eine Familie eine gute Idee ist, nach 3 Monaten war ich schwanger und 6 Wochen vor Toms Geburt haben wir geheiratet!
    Meine steht da auch. Die wäre viel zu lang für hier.
  • tesorotesoro

4,431

Ich wurde mit meinem Mann verkuppelt.
    Er war der beste Freund vom festen Freund meiner Freundin.
    Sie erzählte mir von ihm, ich sagte "ok, nehm ich.". Auf der anderen Seite ging das so ähnlich. Da war ich 17 (!!). Es ging jeweils ein Brief hin und her (Wir lebten 100 km voneinander entfernt). Dann haben wir und Blind-Date-mäßig getroffen.
    1 1/2 Stunden später (!!!) waren wir zusammen. Ein halbes Jahr (!!!) später habe ich meiner besten Freundin erklärt, den Mann würde ich mal heiraten.
    Dann 3 Jahre Fernbeziehung. Ich habe aus der Zeit noch ungefähr 200 Briefe (!) So richtige! Per Post und so!
    Dann bin ich vom Studium aus für ein Jahr nach Spanien gekommen. Dort haben wir uns nur einmal gesehen und das war eigentlich grässlich. Aber dann...
    Er hat mich dann nach dem Jahr vom Flughafen abgeholt, mich in den Arm genommen und ich habe sofort gedacht: "Zuhause!".
    Im Herbst des gleichen Jahres sind wir zusammengezogen. Im Winter habe ich ihm einen Heiratsantrag gemacht. 2003 haben wir geheiratet.

So kanns gehen.
  • tinattinat

11,944

Und wer hat nen lustigen Heiratsantrag zu bieten? Ich ich ich :) Wer noch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich nicht, aber ich bin neugierig? Komm erzähl, tinat, was haste gemacht?
  • tinattinat

11,944

Alsoooo... ich wohnte damals noch in Bochum und er in Stuttgart. Einige Zeit, nachdem wir uns verlobt hatten, bekam ich Briefe von einer Partneragentur. Ich dachte noch: was n Zufall, gerade jetzt wo ich so was nicht mehr brauche - oder irgendsowas. Ich hab die auch gar nicht gründlich gelesen. Die kamen aber immer wieder, ich fand das dann schon sehr penetrant. Ich hab meinem (heutigen) Mann das sogar noch am Telefon erzählt. Und irgendwann kam dann einer, der klang irgendwie eigenartig, und dann fiel mir ein, dass da immer dringestanden hatte: Glauben Sie etwa, dass Sie einen Mann auf Ihrem Kleiderschrank finden oder so was. Und im letzten Brief stand halt: Jetzt schauen Sie endlich auf Ihrem Schrank nach! Und da wurde mir dann ganz heiß und ich hab EEEEEEEEEEEEEENDLICH geschnallt, was los war... also das ist mir heute noch peinlich, dass ich so merkbefreit war ;) Auf dem Schrank lag dann ein Päckchen, darin waren auf Pappe aufgezogene Computerausdrucke (mein Mann ist Softwareentwickler) und da stand dann halt drauf "Willst du mich heiraten" usw. ;) Jaha! Ich fand das sehr niedlich. Ich hab bei den Briefen auch wirklich nix geschnallt, dabei hat er ja zu der Zeit noch Kommunikationsdesign studiert und wusste also ganz genau, wie man Logos macht usw. ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nä ist dat schööööön. Da haste dir bestimmt ein Loch in den Bauch gefreut und das ist echt ne richtig schöne Geschichte für die Kinder und die Enkel und eine total schöne Erinnerung. Hach, seufz
  • EowynEowyn

27,156

Oh ich hatte auch einen ganz tollen Heiratsantrag:

Ich bin in solchen Dingen immer die Ungedul in Person. Für mich war längst klar, dass wir zusammen gehören und ich war sicher, dass es ihm genauso ging. Eigentlich bin ich der Typ, der die Sache dann selber in die Hand nimmt. Aber irgendwie wollte ich nachdem ich ja schon sehr intensiv dafür geackert hatte, dass die Beziehung überhaupt zustande kam (nachzulesen unter Praxis intern ;-) ), dass diesmal er den aktiven Part übernimmt. Also blieb mir nur so deutlich mit dem Zaunpfahl zu winken, wie es nur geht: ich schenke ihm zum Geburtstag die Zusicherung, dass ich, sollte er mich jemals heiraten wollen, seinen Namen annehmen würde. Das war die größte Liebeserklärung, die ich jemals jemandem gemacht habe. Es gibt Freunde, die bis heute nicht fassen können, dass ich mich tatsächlich von meinem Namen getrennt habe.

Dann kam unser Jahrestag und im Stillen hatte ich gehofft, dass er diese Chance ergreifen würde. Aber nichts geschah.

Dann waren wir drei Wochen in Urlaub und ich war sicher, irgendwann würde sich die Gelegenheit ergeben und er würde....... aber nichts geschah.

Tja und dann wurde ich so unruhig, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Also habe ich mal wieder die Initiative ergriffen und ihn gefragt, wie er eigentlich prinzipiell zu dem Thema steht. Da kam dann raus, dass er schon so gewisse Ängste hat. Es ging ja nicht nur ums Heiraten sondern direkt auch ums Thema Kinder. Wir waren nicht mehr die Jüngsten und konnten uns nicht ewig Zeit lassen. Und da hatte er die üblichen Sorgen ob wir das packen, wie sehr das das Leben verändert, wie das finanziell aussieht.... na ihr kennt das.
    Ich habe ihm dann geraten doch mal mit seinem besten Freund (verheiratet, zwei Kinder) zu reden, wie das bei ihm so alles gewesen ist. Ich war sicher der Freund würde ihm die passenden Sachen sagen :biggrin: Ich musste dann auch nur noch ein paar mal drängeln, damit das Treffen stattfindet :roll:

Tja und dann kam er nach Hause, wir saßen wie so oft abends vor unseren Rechnern und ich fragt irgendwann wie es denn war, ob ihm das Gespräch etwas gebracht habe. Er schaut mich an und sagt "ja, wir können das dann ruhig machen".

War doch ein richtig toller Heiratsantrag, oder? :roll: Heute können wir beide super drüber lachen aber er wird das von mir immer wieder aufs Brot geschmiert bekommen :razz:
  • tinattinat

11,944

Wie romantisch... hüstel
  • PerlePerle

1,284

Oh ja, wiiiiiiiiiiiiiiie romantisch :biggrin: - mein Freund wäre ja auch ein Kandidat für solch einen Antrag... :roll:

@tesoro: :grin: noch eine Verkuppelte (übrigens auch mit 17, :cool: liegt das an unserem ähnlich schönen Namen?)- Freunde wissen halt am besten wer zu einem passt. Wobei die beiden sagen (heute nicht mehr zusammen), dass sie nie gedacht hätten, dass daraus mehr wird als ein nettes Vergnügen für eine gewisse Zeit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Meiner hat ganz klassisch bei meinem Papa um meine Hand angehalten..
    Wir waren uns schon einig. Und an einem schönene Sommertag hat er sich allen Mut gefasst und es in der Halbzeitpause eines Fußballspiels im Fernsehen gewagt.. :biggrin:

Das war das erstejmal das ich meinen Vater sprachlos gesehen habe....aber nicht lange .
    Sein Kommentar:

Geht in Ordnung..aber ich sag dir gleich ...Umtausch ist ausgeschlosssen. :biggrin:
    Bis heute hat er noch nicht versucht mich auszutauschen.
  • MäusleMäusle

7,471

ach sind eure auch so romantisch angehaucht... in der Werbepause des Fußballspiels :roll: typisch Mann!

Meiner kam damals am Vorabend der Hochzeit meiner Freundin spätabends noch und hatte nachmittag noch so Andeutungen per SMS gemacht, dass er mit Blumen käme... Ende vom Lied war, ich bekam keine Blumen, aber einen Heiratsantrag, als ich grad auf dem Bett saß, mir die Nägel lackierte und mit der Welt am Ende war (damals hatte ich Depressionen). Und ich hatte immer noch groß verkündet, dass ich überhaupt keinen Wert drauf legen würde, wie romantisch ein Heiratsantrag wäre oder nicht. Naja aber das halt so dahingesagt, eigentlich hätt ich schon gehofft, dass er sich ein bisschen mehr Mühe gibt. :oops:
  • SandwichSandwich

1,061

Ich wurde im EuroDisney auf dem Cinderella-Märchenschloss gefragt. Kann ich bei dem Gedanken immer noch dahinschmelzen. :biggrin: Das war ja sooooo romantisch - und kitschig.
  • dccdcc

628

Kennengelernt habe ich Enrico in der Disco. Erst nur so zum *piep* :roll: Ich wollte nichts festes, da ich kurze Zeit später für eine unbestimmte Zeit nach England wollte. Ich bin auch gefahren, aber dann schrieb er mir einen Brief, daß er es schade findet und er gerne mit mir zusammengeblieben wäre, weil wir gut zusammenpaßten. Das war ja alles richtig, aber ich wollte doch eigentlich auswandern, zumindest war das mein Plan. Aber irgendwie war mir die Liebe dann doch wichtiger, denn auch ich hatte ihn in der kurzen Zeit sehr lieb gewonnen und vermißte ihn schrecklich. So beschloß, ich wenigstens ein halbes Jahr in England zu bleiben - so lang wie mein befristetet Arbeitsvertrag lief - und dann zu ihm zurückzukehren.
    Gesagt-getan. Er holte mich von Flughafen ab. Die ersten Tage kamen wir kaum aus dem Schlafzimmer raus :oops: - hach das waren noch Zeiten. Hmmm, ja und auch sonst haben wir uns gut verstanden ;-) , so daß ich bald bei ihm einzog - so nach 6 Wochen. Das war 1999.

Zum "Antrag":
    Bei der Weihnachtsfeier von der Firma von seinem Vater, wurden wir von seinen Eltern eben gefragt, wie lange wir denn noch die Wilde Ehe vollziehen wollen. Zunächst Schulterzucken unsererseits, dann bei weiterem Nachdenken freundeten wir uns mit dem Gedanken an und haben die Sache gemeinsam beschlossen. Wenn man es genau nimmt, wurde uns die Hochzeit von Enricos Eltern angetragen. Wir machten schnell Nägel mit Köpfen. Schon zwei Monate später war die Hochzeit im Februar 2002.
  • Iris78Iris78

11

Kennengelernt haben wir vor 10 Jahren über seine EX :grin:

Zusammen sind wir jezt seit 8 Jahren und seit fast 5 verheiratet.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Bei uns ganz schlimm eigentlich, da das ja bekanntlich nie hält :biggrin:
    in der Disco. Er Türsteher, ich THekentante :biggrin:
    Den Heiratsantrag hat er am 11.11. gemacht, nachdem ich schon ziemlich schwanger und ziemlich angesäuert war, dass da nix ging.
    Mit einem Heiratsantrag als Bilderrätsel, von einem Tätowierer im Old-scool-style gemalt :biggrin:
    Manuel kam übrigens am 11.1. um 11vor 11 auf die Welt :cool:
    Außerdem hat mein GG meinen Namen fett auf seinen Ranzen tätowiert :oops:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

WIr haben beide bei einer Industriereinigungsfirma gejobbt. In den Pausen immer gut unterhalten und dann irgendwann endlich auch mal so getroffen, klassisch nach einem Kinoabend waren wir dann zusammen, das ist nun 12 Jahre her.
    Den Antrag bekam ich vor 7 Jahren bei einem Candle-Light Dinner in unserer Küche. er hat superlecker gekocht und mich damit so richtig aus den Schuhen gehauen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps