Jetzt sind die Gitterstäbe weg, nun siehts komisch aus.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 15. 03. 2008, 22:48 in Plauderecke
Wir haben gestern die Stäbe weggemacht und den Himmel, nun sieht das Bett richtig komisch aus. Es ist jetzt so niedrig, damit die Seitenteile wenigstens bissel über die Matratze gehen wegen rausfallen. Aber das sieht jetzt aus wie ein Puppenbett oder? Es ist ja noch kein großes (70x1,40), aber ich muß mich erst an den neuen Anblick gewöhnen. Damit das ohne Himmel nicht so nackt wirkt, hab ich erstmal ein paar Bobbilder drangemacht, bis ich eine bessere Idee habe. Aber er ist gestern nicht einmal rausgekommen, sondern schon nach 2 Minuten eingeschlafen. Das hätt ich nicht gedacht.
Spätestens nächstes Jahr bekommt er dann ein großes bett. Noch hat er ja Platz.

Kommentare

• July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sieht doch gut aus, du musst dich nur bestimmt erstmal dran gewöhnen ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Das ist wirklich ungewohnt am Anfang. Ging mir genau so... Wir haben dann eine Art Moskitonetz darüber gehängt, damit es nicht ganz so leer darum herum aussieht.
    Allerdings haben wir auch nur eine Seite der Stäbe herausgenommen, und das sah sonst wie ein Käfig aus, bei dem man vergessen hat die Klappe zuzumachen. :shock:

Aber toll, dass er gleich so gut darin geschlafen hat!!! Wollte er es so, oder habt ihr beschlossen, dass nun Zeit dafür ist?
  • maxi37maxi37

5,192

ich hab einfach gefragt und er war einverstanden. Er meinte dann immer: Papa neues Bett bauen. Ja das er gleich so gut geschlafen hat, das hätt ich auch nie gedacht. Ich hab aber grad bei Bader mal nach großen betten geschaut und da find ich dieses ganz schön. das wird wohl sein nächstes werden. Vielleicht dieses jahr noch. Da würde ich aber dann gerne einen rausfallschutz dran haben wollen, wenn das denn geht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also Felix wird nächste Woche 4 Jahre und schläft noch sehr gut in dem kleinen 70X140cm Bett. Unseres ist auch Umgebaut. in einem großen wäre er denk ich doch noch recht verlohren.
  • supisupi

8,312

Melli bekommt im April zum 3. Geburtstag auch ein großes bett - es sieht fast so aus, wie das von Dir eingestellte, Annett. Nur, dass an den Schüben untendran andere Griffe bzw. so "Grifflöcher" sind.
    Melli ist da schon ganz heiß drauf. Sie schläft bisher auch noch im Gitterbett, wegen Rausfallschutz bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig (was, wie, wo....)
  • maxi37maxi37

5,192

Ja ihn hat ja das Gitterbett auch nicht gestört und er passt auch größenmäßig noch rein, nur es sieht eben so ungewohnt aus ohne Gitter. Vor allem, da wir es so tiefergelegt haben. Na malsehn was Männe sagt, aber das kann ich mir jetzt schon denken. Der wird sagen, das hat noch paar Jahre Zeit :grin: . Und dann wird er meckern, das er es erst umgebaut hat und ich will schon wieder ein anderes :biggrin: . Was er aber noch nicht weiß, das meine Mutter es der Tochter einer Bekannten anbieten will, die im August ein baby bekommt und wohl wenig Geld hat. Und es ist ja noch in Ordnung und sauber. Und da muß es dann weg, falls die das haben will. :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Für mich sah das auch so komisch aus ohne Stäbe.... deswegen habe ich DAS gemacht:

dazu gehört auch noch eine Wolke und ne Sonne und an der etwas dunkleren Schräge hat Tom Leuchtsterne. :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

Ja das ist auch eine schöne Idee, nur bin ich kreativ bissel prasslig :biggrin: . Deshalb auch die Bobbilder. Sowas bekomm selbst ich hin. :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Ich hab extra noch nachgeschlagen, wie die korrekte Reihenfolge der Farben beim Regenbogen ist... :oops:
  • JullaJulla

5,464

Johan hat direkt mit seinem AUszug aus unserem Schlafzimmer ein großes Bett bekommen. Also mit ca. 21 Monaten. Fand er toll! Er braucht auch gar keinen Rausfallschutz. Erst hatten wir noch keinen und haben zusammengeklappte Klappmatratzen vorgelegt, aber nun wissen wir ,dass wir keinen brauchen. Er schläft viel ruhiger, seit er nicht mehr bei uns schläft.
  • tesorotesoro

4,431

Unser schläft seit 3 Tagen ohne Gitterstäbe. Er ist 18 Monate. Seitdem schläft er übrigens total gerne dort und ganz freiwillig und mit Begeisterung gar nicht mehr bei mir im Bett! Und das finden wir alle SUPER!!! Also ich, mein Rücken, mein Schlafpensum und mein Ehegattenkuschelbedürfnis meine ich. Die finden das super.
    Wir legen ein Stillkissen daneben. Dann rollt er nicht raus. Klappt toll! Seitdem schläft er ürigens auch ohne das ich dabeibleiben muss ein! Hätte nicht gedacht, dass das nochmal passiert...
  • littlejakelittlejake

3,185

tesoro schrieb:
    Seitdem schläft er ürigens auch ohne das ich dabeibleiben muss ein! Hätte nicht gedacht, dass das nochmal passiert...

Ja, das war bei uns auch der Fall. Meistens zumindestens... Aber sie schlät auch deutlich ruhiger seit sie in ihrem eigenen, offenen Bett schlafen darf. Im Gitterbett hat sie soweit ich mich erinnern kann kein einziges Mal geschlafen!

@Maxi37:
    wie wär´s mit solchen Blättern von Ikea? Die begrenzen nach oben ein bißchen, und sehen recht hübsch aus. Sind vielleicht für nen Jungen auch irgendwie passender als ein Moskitonetz mit Blättchen und Blüten ;-) .
  • maxi37maxi37

5,192

@littlejake, ja da werde ich mal gucken gehen. Hab ja ab morgen bis nach Ostern Urlaub, vielleicht schaff ich es bis zu Ikea. Ist leider nicht grad in der Nähe, naja mal Männe überzeugen werde :grin: . Der hat gestern natürlich genauso reagiert, wie ich dachte" was will jemand, der noch nicht mal nen meter ist, in einem 2m Bett, und das hat noch Zeit und bla bla."
    Was das schlafen angeht, Tim schlief auch gut mit Stäbe und jetzt auch. Die zweite Nacht war genauso. Gleich eingeschlafen um 8 gestern bis heut 7 Uhr.Er kam also nicht raus, aber ich will es mal nicht beschreien, kann ja noch kommen :biggrin: .
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei uns sieht das so aus seit dem Umbau
  • maxi37maxi37

5,192

Uiii, das sieht ja schön aus. Und das ist auch nur 70x1,40m? Das wirkt so groß. Ich hab auch beschlossen, ihn noch ne Weile drin schlafen zu lassen und vielleicht Ende des Jahres was größeres zu kaufen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja das ist auch nur 70 x 140 und war vorher Gitterbettchen.

Die Bilder sind Wand/Dekorsticker...die bekommt man in jedem Baumarkt oder in Möblehäusern. Die gehen ohne Problem von der Tapete wieder runter... ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Boah das sieht echt total klasse aus!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Und so schauts bei uns aus.

Einmal mit und einmal ohne Inhalt. :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

ja die Sticker sind klasse, sowas möcht ich auch haben. Und eure bettchen sehen groß aus, inzwischen hab ich mich auch an unseres gewöhnt. Es kommt mir garnicht mehr so klein vor. Also lass ich es noch :grin: .
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui ein richtiges Prinzessinenbett...

mit einer ganz schnuckeligen Prinzessin drinnen. Finde ich auch klasse.. ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ja nachdem nun fest stand das der Große nicht auszieht, haben wir noch vor dem Geburtstag tapeziert, natürlich in rosa................................
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle schläft seit unserem Umzug im November im großen Bett, davor schon eine Weile im kleinen ohne Gitterstäbe (die 2 Stäbe waren schon lange raus, weil sie rüber stieg, und im Sommer hab ich sie dann gnaz abgemacht, damit sie sich schonmal dran gewöhnt) - war kein Problem!
    Raus kam sie eh aus jedem Bett ;-) , daher hatten wir diesen Kampf schon viel früher mal gehabt.

Wir haben diese Schutzgitter, die AnjaH auch hat, vorm Bett (aber in bunt, die gab's mal im Toys'R'Us im Angebot) - die braucht sie auch noch, weil sie sich total durchs Bett wühlt - erst letzte Nacht ist sie aus unserem Bett rausgefallen (sie kam nachts rüber, und lag quer, als mein Mann kam, daher ist er in ihr Bett geflüchtet) :roll:

Bilder oder so haben wir eigentlich gar nicht - ich bin da nicht so kreativ :oops: ... sie hat ne schöne Sandfarbene Tapete und oben eine Borde mit Dschungeltieren, und im Bett einige Stofftiere; dadurch wirkt's gemütlich. Ihr Bett steht allerdings auch an einer Schräge, das gibt natürlich schon von sich aus irgendwie Gemütlichkeit!

Seit sie neben ihrem Bett ein Nachttischchen mit ihrem Trinkbecher und 2 Ersatzschnullern stehen hat, schläft sie auch wieder besser durch :grin:
  • lilalila

2,943

@Anja: Und mit Anschlüssen ist er in seinem Träumeland besens versorgt :biggrin:

@maxi37: Ich würd halt mit dem Einsatz trotzdem nicht sooo tief gehen. Den "Rausfallschutz" so kannst eh vergessen. Es sieht so nur komisch aus und ausserdem kann nicht soviel Luft unters Bett :roll: Da würd ich eher was drunterlegen, eine Decke oder Matte. Meistens kommen die Kinder innerhalb kürzeseter Zeit damit klar, dass kein Rausfallgitter dran ist. Ist einfach praktischer, wenn man sich an die Bettkante setzen kann. Und haben sie sich erst mal ans Rausfallgitter gewöhnt, brauchen sie das auch.

@all: Ihr habt ja richtig aufwändige Kuscheleckchen eingerichtet. Unser Eck fürs Kinderbett ist dagegen "todlangweilig": einfach weisse Wand. Aber immerhin mit Töchterchens selbst ausgesuchter Prinzessinnenbettwäsche.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Felix wäre ohne Rausfallgitter mehr aus dem Bett als im Bett..der wandert die gesamte Nacht hin und her. Und wenn er aufwacht ist er erstmal wach..dann lieber Rausfallschutz

Und ja in der heutigen Zeit muß man mit Anschlüssen gewappnet sein..kann man gar nicht früh genug anfangen. :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps