wann Hochstuhl und Buggy?
1,742
Hi,
ab welchem durchschnittlichen Alter können Babys im Hochstuhl und Buggy sitzen? Und ist das das gleiche wie frei sitzen? Und sollten sie für den Beikoststart schon stabil im Hochstuhl sitzen können?
ab welchem durchschnittlichen Alter können Babys im Hochstuhl und Buggy sitzen? Und ist das das gleiche wie frei sitzen? Und sollten sie für den Beikoststart schon stabil im Hochstuhl sitzen können?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,740
Für den Beikoststart muss Dein Kleiner nicht selbst sitzen können - ich kenne kein Kind, das das mit 6 Monaten schon konnte!!
In den Hochstuhl würde ich ihn daher auch noch nicht setzen ... ich füttere z.B. entweder in der Wippe (da geht's am besten) oder auf dem Schoß (da stütze ich den Rücken ab - ist allerdings schwieriger, weil Jannik sich in der Position nicht so wohl fühlt, und außerdem besser rummatschen kann) - manche nehmen auch den Maxi-Cosi (mache ich unterwegs, wenn ich keine Wippe o.Ä. hab).
Hinsetzen soll man Kinder ja erst, wenn sie sich selbst hinsetzen können ... ab ca. 9-10 Monaten hab ich Joelle trotzdem zum Essen in den Hochstuhl gesetzt, weil sie aus der Wippe immer rausgekrabbelt ist (auch angeschnallt hat sie sich rausgewunden) - es war halt nur für die Mahlzeiten und somit auf eine kurze Zeit begrenzt, was ich vertretbar finde.
Wann die Kinder frei sitzen können, ist unterschiedlich - Joelle mit 11 Monaten, aber das ist glaube ich relativ spät (dafür konnte sie 3 Wochen später laufen ;-) ) ... ich schätze mal, zwischen 9 und 12 Monaten lernen's die meisten!
1,742
11,944
2,538