Polterabend Geschenk?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 3. 04. 2008, 21:28 in Plauderecke
Die Nichte meiner besten Freundin heiratet demnächst. Wir sind zum Polterabend eingeladen. Schenkt man da eigentlich üblicherweise was? Blöde Frage, oder... ? Bis jetzt waren wir, wenn zum Polterabend, auch zur Hochzeit eingeladen, und da haben wir logischerweise dann was geschenkt. Wenn wir jetzt gar nicht eingeladen wären (zum Polterabend meine ich), dann hätten wir zur Hochzeit ne Karte geschickt und fertig. Wir sind nicht befreundet, sondern einfach Bekannte. Habt Ihr ein paar Ideen für uns?

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns hat es sich mittlerweile so eingebürgert, dass zum Polterabend schon etwas geschenkt wird. Da ihr ja nur mehr oder weniger entfernte Bekannte seid, würde ich eine Kleinigkeit und eine Karte mitbringen. Vielleicht gibt es ja einen Hochzeitstisch, wo auch kleinere Sachen drauf sind. Oder man kann einfach ensprechend Geld in die Karte legen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhhh, also wir haben zum Polterabend damals teils Geschenke bekommen, teils nicht.
    Geschenke kamen von Leuten, die nicht zur Hochzeit eingeladen waren. Die schenkten: Fotoalben, Kerzen, Gutscheine etc. Die Leute, die auch zur Hochzeit kamen, die haben nix geschenkt und einfach nur gepoltert und getrunken. :biggrin: Von denen kam das Geschenk ja noch am Hochzeitstag.
    Was ich lustig fand: Unsere Nachbarn kamen mit einem in Geschenkpapier eingepackten Geschenk und in dem Moment, als ich danach greifen wollte, ließ die Nachbarin das fallen. Da waren alte Teller drin.
    Ich habe mich fürchterlich erschrocken, aber das gehört dazu.
  • KatieKatie

3,507

@ topkapi
    Was ich lustig fand: Unsere Nachbarn kamen mit einem in Geschenkpapier eingepackten Geschenk und in dem Moment, als ich danach greifen wollte, ließ die Nachbarin das fallen. Da waren alte Teller drin.

Hi, hi, das ist gut! Das machen wir auch :biggrin: :biggrin: Klasse Idee!

Ansonsten habe ich heute erfahren, dass der Polterabend unter bayerischem Motto steht (sie hat 2 Jahre in München eine Ausbildung gemacht). Und da wir ja auch aus München sind, wird uns vielleicht in dieser Richtung was einfallen.

Nichts desto Trotz - immer weiter her mit euren Ideen :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir bekamen einen Korb mit "Hochzeits-Nudeln".

Den Korb benutze ich noch zum Einkaufen und die Nudeln waren lecker.

Die Idee fand ich klasse
  • KatieKatie

3,507

Genial! Übernehmen wir auf der Stelle :grin::grin: Und davor die verpackten Teller zum Runterschmeißen. Mann, was würde ich nur ohne euch machen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann, viel Spaß beim Poltern!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps