mich juckt es imemr mehr, im Spätsommer/Herbst Urlaub zu machen, Türkei oder Mallorca zB. Mein Mann würde aus verschiedenen Gründen nicht mitkommen und ich mach mir so meine Gedanken ob frau das auf die Reihe kriegt mit zum Teil sehr trotzigem 3jährigem und dann 10 Monate altem Säugling...
HAt der wer Erfahrungen? Würdet Ihr eher eine Flugreise oder eher mit dem Auto (dann Richtung Italien) fahren?
Kommentare
1,300
Oder gibt es die Möglichkeit, dass jemand anderes (Freundin/Oma/Opa) mitfahren?
20,547
Als meine Großen in dem alter waren hatten wir Urlaub in Bulgarien gemacht und es war super. Allerdings war mein Mann mit.
1,842
963
Ich war vor kurzem auch mit Kind (allerdings hab ich nur eins ;-) ) ohne meinen Mann 1 Woche im Urlaub, ich hatte aber meine Freundin dabei. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich, vielleicht hast du ja jemanden der dich bgleiten möchte.
LG
2,619
515
Ich wuerde es machen, wenn du es dir zutraust und denkst, dass du auch Erholung haben wirst.
Persoenlich habe ich Erfahrung mit Flug alleine (einmal in die Schweiz ca. 4 Stunden und einmal nach Bangkok ca. 11 Stunden) Beides war anstrengend, aber ich bekam Unterstuetzung von den Stewardessen. Das Problem war mehr, dass beide Fluege in der Nacht waren, also um 1 Uhr auf den Flughafen. Da ist es klar, dass die Kleinen knatschig sind.
Letzter Sommer war ich 3 Tage alleine am Roten Meer. Mein Mann brachte mich und reiste dann weiter. Das war sehr entspannend. Die Grosse spielte im Sand und ich sass mit der Kleinen am Wasser. Am Vormittag waren wir am ueberdeckten Kinderpool. Das machte so muede, dass der Mittagsschlaf dann auch entsprechend lang ausfiel und ich mich auch hinlegen konnte.
Wir hatten auch nicht viel mit. Kinderbett, Hochstuhl, ect. wurde alles zu Verfuegung gestellt. Evt. waere die KInderanimation schon etwas fuer dein Grosser...?
Also fuer mich war es Erholung. Gehe am besten wohin, wo es sehr kinderfreundlich ist. Dann sind auch gelegentliche Trotzanfaelle kein Problem fuer die Umwelt.
Liebe Gruesse Umm nusaybah
1,522
Im Freundeskreis ist leider keiner, der mitkäme.