Da ich ja üüüüüberhaupt nicht neugierig bin, frage ich das jedes Jahr aufs Neue :cool: Habt ihr Pläne? Ausflug mit der ganzen Familie? Oder sondern sich die Herren ab und ziehen mit dn Bollerwagen durch die Gegend. Gibt es Geschenke für die Väter?
Wenn das Wetter mitmacht, fahren wir zu meinen Eltern in den Garten. Die haben sich nämlich heute bis Oktober aufs Gartengrundstück zurückgezogen. Ansonsten bleiben wir halt zu hause. aber da muß es schon stark regnen. Mein Freund kommt mit. Ich würd ihm schon was kleines schenken, weiß nur nicht was. Weil ich bekomm immer was, wo ich vorher sage, er denkt eh nicht dran. Und dann bekomm ich immer ein Geschenk. Nur was schenkt man zum Männertag? Will ihm ja keine Schluckies oder so schenken. Das find ich doof und er trinkt sowieso kein Schnaps. Bin jetzt mal neugierig auf eure Ideen.
Wie, machen... gar nichts mach ich da. Das ist ein Feiertag und kein Männertag. Ich sag auch meinem Vater jeeeeeedes Jahr aufs Neue, dass es keinen Vatertag gibt. Der will immer angerufen werden. Als ob ich nicht mindestens zweimal die Woche mit ihm rede... :roll:
Ui, eigentlich wollten wir auch was Tolles machen, da ja auch Maifeiertag ist und wir da oft mit Freunden eine kleine Radtour machen.
Aber dieses Jahr muß ich die Fenster im Geschäft meines Mannes dekorieren. Der hat dieses Jahr 10jähriges Firmenjubiläum und wir müssen da noch neue Fenster machen. Wir ne größere Aktion, deshalb ist der Tag wohl hin.
Vielleicht bestellen wir uns abends was Leckeres beim China-Mann?
Wenn ich recht sehe ist das der 1 Mai also nehme ich mein Recht zur freien Meinungsäußerung wahr, koppele dies mit dem Versammelungsrecht und hoffe auf schönes Wetter ;-)
Mein Mann bekommt von seinen Mädels eine gute Gartenschere geschenkt. Er schnippelt gerne an seinen Obstspalieren. Außerdem kommt Werkzeug immer gut an. :biggrin: @Maxi: Vielleicht einen Gutschein vom Baumarkt oder was für den Garten oder fürs Auto?
Eine schöne CD oder DVD?
Hmm Hobby eher weniger. Er werkelt aber jetzt wieder viel in unserem Garten rum. Vielleicht wäre ein Obigutschein da nicht schlecht. kommt uns ja dann auch zugute :biggrin: . Oder eine schöne CD. Düfte hat er noch reichlich. Also ich meine Parfüm :biggrin: .
Ich hab meinem Freund noch nie was zum Herrentag geschenkt. Ich seh das nicht so richtig als Herrentag an sondern als Christi Himmelfahrt, und dieses Jahr ja auch noch 1. Mai. Er "darf" dafür mit seinen Kumpels los, das reicht doch ;-)
Also wir haben vom Verein aus erstmal Maifeier mit Mittagessen. Danach gehen wir, weil es auch noch der Vatertag ist, aber gemeinsam, zu einem Fest vom Roten Kreuz, als es dient auch noch dem guten Zweck, da sind Zelte aufgebaut, zu Kaffee und Kuchen und Freundetreffen. Denn mit Freunden und Bollerwagen rumziehen, dafür ist mein Mann nicht mehr zu haben, das hat er insgesamt nur zweimal gemacht seit den fast 17 Jahren wo ich ihn kenne.
Da dann auch der erste Mai ist, findet in Telgte eine Kutschenwallfahrt statt. Normalerweise fahren wir da selber mit mehreren Kutschen mit. Dieses Jahr wird das nichts, da mir das mit Baby zu anstrengend ist, wenn ich aufs Pferd und Kind, sowie den Hund aufpassen muss. Also werden wir bei gutem Wetter mit dem Auto hinfahren und uns die Gespanne angucken.
Außerdem ist in meinem Elternort Kirmes. Wir werden den Tag also wohl rumkriegen.
Von 11- 14 Uhr geht es in die Kölner Philharmonuie, da ist Tag der offenen Tür für Kinder mit Musizier-und Spielaktionen aller Art und ab 15 Uhr sind wir dann in Bad Neuenahr bei Willis Onkel, der jedes Jahr am 1. Mai Geburtstag hat und auch dann feiert :groggy:
Ich hab meinem Freund noch nie was zum Herrentag geschenkt. Ich seh das nicht so richtig als Herrentag an sondern als Christi Himmelfahrt, und dieses Jahr ja auch noch 1. Mai. Er "darf" dafür mit seinen Kumpels los, das reicht doch ;-)
Find ich auch, Du bist da verdammt großzügig... :biggrin:
Ja doch, zum Schenken sollt ich schon noch was auftreiben... Will ja schließlich zum Muttertag auch was haben :biggrin:
Sonst machen wir einen Familienausflug zu meiner Freundin nach Öhringen. Wir waren noch nie alle zusammen bei ihr und ich freu mich schon riesig. Ich seh sie viel zu selten.
Außerdem werden wir zwei Damen die Herren mit den Kids nach draußen verbannen und uns gegenseitig hübsch machen. Dann hab ich auch endlich wieder ne tolle Frisur :biggrin:
Wir haben meinem Mann ein weißes T-Shirt mit einem großen Herz-Luftballon (inkl. Spruch drin) und einem kleinen Mädchen mit Zipfelmütze bemalt. Ich habe mich dazu entschlossen, nachdem ich so nicht mehr groß zum Einkaufen komme (außer LM) und nicht schon wieder nur ;-) Herzpralinen verschenken wollte.
Das ist dann sozusagen Glückwunschkarte und Geschenk in einem und selbstgemacht ist es auch noch ;-) .
Die Stifte dafür waren in einer T-Shirt-Malpackung, die ich mal als Geschenk für einen Kindergeburtstag pauschal bei ALDI mitgenommen habe. Jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Mann heute Abend zum Fussballtraining fährt und die Kleine alleine in ihrem Bett einschläft, denn ich muss die Farben zum Fixieren noch einmal kurz über bügeln. Das hatte ich gestern mit meiner Migränebirne nicht mehr geschafft.
Heute gehe ich dann noch Einkaufen und nehme noch eine Kleinigkeit Süßes mit...denke, die Männer werden heute Abend nach dem Fussballtraining noch Etwas trinken gehen und mein Mann ist eh nicht so für Alkohol, egal welcher Art.
Das T-Shirt plus die Kleinigkeit bekommt mein Mann dann liebevoll am Frühstückstisch dekoriert an seinem Platz und ansonsten planen wir nur noch evtl. ein Treffen mit Freunden (auch mit einem kleinen Mädchen allerdings erst 10 Monate jung) und mit denen im Schwetzinger Schloßpark oder bei Schloß FAvorite spazieren zu gehen. Unsere neuen Fahrräder sind ja eh noch nicht fertig montiert und abholbereit...macht aber nichts :oops: ich bin nicht so erpicht, meine erste Tour nach drei Jahren mitten im Pulk der vielen 1.Mai-Radler zu machen.
Kommentare
5,192
11,944
59,500
Aber dieses Jahr muß ich die Fenster im Geschäft meines Mannes dekorieren. Der hat dieses Jahr 10jähriges Firmenjubiläum und wir müssen da noch neue Fenster machen. Wir ne größere Aktion, deshalb ist der Tag wohl hin.
Vielleicht bestellen wir uns abends was Leckeres beim China-Mann?
3,647
Gruß Feli
20,547
59,500
@Maxi: Vielleicht einen Gutschein vom Baumarkt oder was für den Garten oder fürs Auto?
Eine schöne CD oder DVD?
5,192
1,031
2,619
467
Außerdem ist in meinem Elternort Kirmes. Wir werden den Tag also wohl rumkriegen.
Gruß Steffi
4,797
4,797
Find ich auch, Du bist da verdammt großzügig... :biggrin:
1,488
Sonst machen wir einen Familienausflug zu meiner Freundin nach Öhringen. Wir waren noch nie alle zusammen bei ihr und ich freu mich schon riesig. Ich seh sie viel zu selten.
Außerdem werden wir zwei Damen die Herren mit den Kids nach draußen verbannen und uns gegenseitig hübsch machen. Dann hab ich auch endlich wieder ne tolle Frisur :biggrin:
1,473
Das ist dann sozusagen Glückwunschkarte und Geschenk in einem und selbstgemacht ist es auch noch ;-) .
Die Stifte dafür waren in einer T-Shirt-Malpackung, die ich mal als Geschenk für einen Kindergeburtstag pauschal bei ALDI mitgenommen habe. Jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Mann heute Abend zum Fussballtraining fährt und die Kleine alleine in ihrem Bett einschläft, denn ich muss die Farben zum Fixieren noch einmal kurz über bügeln. Das hatte ich gestern mit meiner Migränebirne nicht mehr geschafft.
Heute gehe ich dann noch Einkaufen und nehme noch eine Kleinigkeit Süßes mit...denke, die Männer werden heute Abend nach dem Fussballtraining noch Etwas trinken gehen und mein Mann ist eh nicht so für Alkohol, egal welcher Art.
Das T-Shirt plus die Kleinigkeit bekommt mein Mann dann liebevoll am Frühstückstisch dekoriert an seinem Platz und ansonsten planen wir nur noch evtl. ein Treffen mit Freunden (auch mit einem kleinen Mädchen allerdings erst 10 Monate jung) und mit denen im Schwetzinger Schloßpark oder bei Schloß FAvorite spazieren zu gehen. Unsere neuen Fahrräder sind ja eh noch nicht fertig montiert und abholbereit...macht aber nichts :oops: ich bin nicht so erpicht, meine erste Tour nach drei Jahren mitten im Pulk der vielen 1.Mai-Radler zu machen.
LG!