Huhu ihr Lieben,
ich muß euch schnell was ganz wundervolles berichten : Elisabeth hat heute ganz alleine ihre allerersten Schrittchen gemacht ! JAAAA ! :bounce02: Quasi ein verfrühtes Osterei...
Sie stand so bei mir, rücklings an meine Beine gelehnt und ich hab einfach mal meine Hände ein Stückchen vor sie gehalten und auf einmal gings. Zwar nicht mehr als 3-4 Schrittchen hintereinander, aber der Knoten scheint endlich geplatzt zu sein.
Und es schien ihr riesigen Spaß zu machen... :cool01:
Mensch, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie stolzgeschwellt meine Brust gerade ist :biggrin:
Kommentare
11,944
20,547
855
Aber ich muß jetzt noch nicht losstürzen und ihr Schuhe kaufen- die Krabbelschuhe reichen wahrscheinlich noch...
Was mach' ich demm am bestn, wenn sie ins Trudeln gerät ?! Ich kann sie ja nicht gut der Länge nach hinschlagen lassen ?! Ein bischen abstützen kann ich sie ja wohl, oder ?
1,061
Herzlichen Glückwunsch. Die ersten Schritte - da geht das Mutterherz weiter auf, oder ???
Ich finde - zu Deiner Frage kommend - die Kleinen fangen sich immer selbst ganz gut auf. So war das auf jeden Fall bei uns.
855
11,944
855
Aber wahrscheinlich gehört das einfach zu den Dingen, die man als Mama lernen muß: daß man den lieben Kleinen all die frustrierenden Erlebnisse etc nicht ersparen kann. *seufz*
1,031
Doch!!!!
Drinnen würd ich sie erstmal nur mit Socken laufen lassen, das ist am besten für die Füße und Melina konnte barfuß erst auch immer etwas besser laufen als mit Schuhen.
855
Nachdem das "Osterwunder" nach Ostern wieder vorbei war, und wir jetzt Wochen und Monate an 1 oder 2 Händen rumgetappst sind :roll: , scheint an Pfingsten der Knoten endlich endgültig geplatzt zu sein...
Ein paar Tage lang hat sie eher zufällig mal für 2-3 Schritte losgelassen und am Montag auf dem Spielplatz ging's auf einmal los: Meterweise hin und her, über Steinchen, Sand und Rinde :bounce02: :bounce02: :bounce02: und heute nachmittag ist sie bestimmt 300 Meter am Stück gelaufen.
Und heute abend hat sie irgendwie schon geschlafen, bevor ihr Kopf auf der Matraze lag... :biggrin:
Hach, was bin ich happy :cool:
20,547
855
Und sie läßt sich auch weder von den obligaten Plumpsern aufs Windelpaket aufhalten :biggrin: geschweige denn von der Tatsache, daß Mama plötzlich gaanz weit weg ist.
Allerdings muß man jetzt doch ganz schön ein Auge drauf haben wo sie hintappst- besonders beim Einkaufen...