Ich komme nicht mehr mit ;-)

KatieKatie

3,507

bearbeitet 17. 05. 2008, 00:44 in Plauderecke
Nicolas ist in den letzten 6 Wochen 5 cm gewachsen und will seit vorgestern (sporadisch) Pipi in die Toilette machen (bis dahin hieß es NUR in die Windel), und gestern Abend hat er mich rausgeschickt, weil er alleine einschlafen wollte :shock: :shock: Er, der ohne Mama-Kuscheln noch NIENIENIE eingeschlafen ist... Ich kann`s nicht fassen :razz: Mal sehen, wie es heute Abend weitergeht. Angekündigt hat er es schon "Leine einschlafen" :biggrin: Genial! Wobei......... :traurig07: huch, mein Baby wird groß...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, schön! "gerade ein bisschen neidisch bin". Alleine Einschlafen - eine Traumvorstellung.

Da kannst du doch richtig stolz sein (Die Wehmut verstehe ich aber auch).
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, das sind wirklich riesige Entwicklungsschritte. Kann ich verstehen, dass du das mit einem lachenden und einem weinenden Auge erlebst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HEy, das ist ja toll...aber ich kann dich auch verstehen. Ich bin schon traurig, wenn mein Kind beim Abholen in der Kita nicht angerannt kommt, sondern lieber weiterspielt :roll: ...aber ums "leine einschlafen" wär ich nicht traurig :biggrin: .

LG!
  • KatieKatie

3,507

Es geht noch weiter :biggrin:
    Heute lief das Haarewaschen total entspannt und mit großer Freude ab (war bis jetzt IMMER mit riesen Geschrei verbunden) und das Allerbeste - er hat ebenfalls heute zum 1. Mal einen Fahrradhelm angefasst (!) und ein paar Stunden später dann auch aufgezogen (bis jetzt mussten wir sogar den Spielplatz verlassen, wenn ein Kind mit Helm den auch nur betreten hat :roll: ) Ich kann`s echt nicht fassen und freue mich total! Besonders die Helmgeschichte ist toll, jetzt können wir ENDLICH Fahrradfahren! Ich hatte hier schon mal verzweifelt gepostet...

An diesen ganzen Sachen sieht man wieder mal, dass man die Kinder einfach machen lassen kann, wenn man ihnen genug Scherheit gibt, irgendwann sind sie bereit zur Selbstständigkeit :razz: Das bestätigt alles, was hier im Forum immer gesagt wird. Beim selber Abstillen und Durchschlafen fing es an, und jetzt gehts weiter :razz:
  • bratenbraten

2,538

wahnsinn, das klingt echt krass. vor allem das mit dem helm. ich wüsste oft gerne, was in den kleinen köpfen so abgeht...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps