Mich haben heute nicht die Temperaturen ins Schwitzen gebracht, sondern ein kleiner Wildfang, der sich auf einen Bilderrahmen gestellt hat, welcher 10 Kilo nicht gut aushielt... Dann sah Muttern nur noch Blut am Fuß... wir haben den Fuß sauber gemacht, bisschen Verband drüber (es blutete immer noch) und Arzt angerufen. Unser Kinderarzt hatte natüüüüüüüüürlich Urlaub, wie das immer so ist. Seine Vertretungen sind in völlig absurden Stadtteilen. Glücklicherweise gibt es hier noch einen anderen Kinderarzt in der Nähe, da sind wir dann hin (der hatte auch noch Mittagspause, ja wenn dann kommt alles zusammen). Der meinte dann auch noch, dass die Tetanus-Impfung noch gar nicht vollständig sei und hat eine Passiv-Impfung empfohlen, was wir dann auch noch sicherheitshalber gemacht haben. Ich muss sagen, da hat er sich sogar Mühe gemacht, den Impfstoff eben aus der Apotheke besorgen lassen und so, obwohl er sich den Hinweis "wir impfen hier nieeeeeeee den Einzelstoff" nicht verkneifen konnte

Zum Glück musste auch nix genäht werden, es gab ein kleines Beta-Fußbad und einen Verband. Meine größte Befürchtung war ja, dass sie jetzt ein paar Tage nicht laufen kann, aber natürlich hat das Kind gleich einen Weg gefunden, mit dem Verband vorsichtig zu gehen

Am schlimmsten war aber eigentlich das Blut. Ich KANN da einfach nicht hingucken. Glücklicherweise war ich nicht alleine zuhause, obwohl, wenn es so gewesen wäre hätt ich das Kind ja auch nicht liegenlassen und wär umgefallen. Aber ich hab ganz schön Schweißausbrüche gekriegt. Wenn also jemand die Kleine bedauert - bitte mich auch :groggy:
Kommentare
527
und der kleinen geht es wieder gut soweit man das sagen kann?
ich selber hab es als jugendlicher schon durch gehabt in glasscherben zu treten...das war am anfang auch net weiter schlimm nur nach net weile tt es mächtig weh unter dem fuss bei mir und naja das blieb 3 tage dann bin ich vor der schule zum arzt und es musste noch die letzte kleine glasscherbe rausgeholt werden(das war das was weh tat beim laufen). danach hab ich auch nur noch 2 tage einen verband drum gehabt aber geblutet hatte es auch ganz schön....
11,944
10,947
oh menno :troest:. zum glück hat deine tochter es wohl ganz gut weggesteckt und sich mit der situation schnell arangiert ;-). ihr seid beide tapfer gewesen :troest: .
527
da hat es deine kleine ja richtig gut weggesteckt...ganz tapfer genau wie die mama die nicht umgekippt ist :biggrin:
11,944
10,947
1,473
Hier kommt der Schnaps...nich lang schnacken, Kopf in Nacken :biggrin: und dann abhaken und durchatmen!
Denke manchmal echt, wir machen uns zuviele Gedanken und die Kinder nehmen das nachher nach kurzem Heulen soooo locker...zum Glück! :roll:
LG!
11,944