dann schreibst du gelerntes 10-Finger-System? Das wollte ich irgendwann auch mal lernen, aber zu der Zeit war ich mit meinen eigenen System, bei dem die rechte Hand mehr Tasten abdeckt als die linke, schon so schnell, dass sich das Umtrainieren nicht mehr gelohnt hat. :biggrin:
526 Zeichen pro Minute. Ich bin auch gelernte Zehn-Finger-Schreiberin Noch schneller bin ich allerdings, glaube ich, wenn man richtige Sätze schreiben soll und nicht so einzelne Worte. So allerdings war es auch in der Schule beim Tippen lernen
Wie geht das denn mit 6 Fingern? Übrigens können Leute, die das jahrelang machen, auch mit zwei Fingern echt fix werden. Und ich z.B. werde bis heute noch langsam, wenn Worte mit Umlaut kommen oder gar Zahlen... hab ich seinerzeit schon in der Schule gehasst (Ich hab sogar noch auf elektrischer Schreibmaschine gelernt, jaha)
ich habs auch gelernt aber ich muss zu meinem übel sagen das ich nur noch mit 2 fingern schreibe da ich mit meinen 10 finger schneller durcheinander komme als mit 2 :biggrin:
brauche aber auch nicht auf die tastatur schreiben ist echt praktisch nebenbei fernseh zu schauen und zu tippen :biggrin:
den test werde ich am montag machen da wir morgen gegen mittag übers wochenende zu meiner tante fahren
Nunja, 306 Zeichen ist ganz ok. Worauf ich stolz bin: 53 korrekte und 0 fehlerhafte Wörter.
Hab auch das Zehnfingersystem gelernt (mit elektronischer Schreibmaschine und dann Word 3.1 auf Dos!) und war ganz gut. (Hab nur in Steno mit einer glatten 6 in der Prüfung versagt. *g*) Leider vertippe ich mich inzwischen recht oft, was die Geschwindigkeit ziemlich herabsetzt. Na, und irgendwie muss ich immer stundenlang überlegen WAS ich schreibe bzw., wie ich es formuliere. Das ist mein eigentliches Problem an meinen Forenaufenthalten :oops:
tinat: Klasse!!
Aber mir geht es wie dir: Deutsche Sätze gehen leichter von der Hand. Wobei die Wörter an sich nicht kompliziert waren.
@eowyn: ja ich schreib 10-Finger System. Hab jetzt allerdings noch einen anderen Test gesucht. Wenn ich ganze Sätze schreibe, komme ich auf sage und schreibe 530 Anschläge / minute :shock: irgendwie müssen mich dann gestern die einzelnen Worte verunsichert haben.
Ich komme im Schnitt auf 90 korrekte Wörter bei bis zu drei Fehlern, das ist ziemlich realistisch, wenn man bedenkt wie viel ich schreiben muss. Allerdings - der Preis dafür ist dass ich kaum noch mit der Hand schreiben kann Allgemein finde ich schnell schreiben nicht so erstrebenswert. Für Foren und Chats ist es allerdings sehr nützlich :biggrin:
dann schreibst du gelerntes 10-Finger-System? Das wollte ich irgendwann auch mal lernen, aber zu der Zeit war ich mit meinen eigenen System, bei dem die rechte Hand mehr Tasten abdeckt als die linke, schon so schnell, dass sich das Umtrainieren nicht mehr gelohnt hat. :biggrin:
GENAU das System schreibe ich auch. Ich kann das inzwischen beinahe blind. Ich weiß nicht, ob es sich für mich lohnt, nochmal umzulernen, weil es bei dem, was ich mache, eihnfach nicht lohnt. Dafür formuliere ich zu langsam.
Ja, für mich reicht es vollkommen, so schnell kann ich auch nicht formulieren, v.a. in Hausarbeiten nicht.
Ich kann aber mittlerweile auch schon ohne auf die Tatstatur zu schauen, schreiben - sehr nützlich, wenn man dabei auch noch fernsehen möchte :biggrin: .
Allerdings war ich erst ziemlich verwirrt, dass das nur sinnlose Wörter sind - und vorher ewig gesucht, wo ich denn was tippen kann :cool: (aber das zählte ja zum Glück nicht für die Zeit :biggrin: )
(Ich hab sogar noch auf elektrischer Schreibmaschine gelernt, jaha)
Das kann ich toppen: Ich hab noch auf ner manuellen Schreibmaschine gelernt, mit abgeklebten Buchstaben ... als wir alle Buchstaben konnten, wurde dann auf elektrische Schreibmaschinen umgestellt (vorher die manuellen, weil man da ja automatisch langsamer ist, wegen dem festen draufhauen ;-) ) ... ich weiß aber gar nicht mehr, wie viele Anschläge ich damals hatte ... da war ich allerdings erst 12 ;-)
Oh, da bin ich ja mit 352 Anschlägen pro Minute richtig schlecht, dafür dass ich mit 10 Fingern schreibe und das auch gelernt habe und das auch beruflich täglich mache.... Zum Glück weiß mein Chef das nicht ;-)
Irgendwie hab ich mein Ergebnis gleich verdrängt :biggrin:, aber ich versuch's morgen früh wenn ich ausgeschlafen hab (hahaha...) noch mal.
Oder gibts Extrapunkte für Laptop-Tastaturen ?
Du hast 193 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 203800 von 475564
Du schreibst 246 Zeichen pro Minute
Du hast 40 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
für das, dass ich schon 20 Jahre aus der aktiven Maschinenschreiblaufbahn raus bin, ist das gar nicht mal so schlecht. Früher hatte ich 416 Zeichen in der Minute mit 5 Fehlerzeichen (habe ich auf meiner Urkunde nachgelesen)und das noch mit einer mechanischen Schreibmaschine, die ging ja viel schwerer anzuschlagen.
Kommentare
27,156
326 Punkte
450 Zeichen pro Minute
7,471
Du schreibst 429 Zeichen pro Minute
Du hast 75 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter
27,156
11,944
27,156
4,431
Du schreibst 282 Zeichen pro Minute
Du hast 50 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter...
Für jemanden mit 6-Finger-such System schon ganz schön fix!
11,944
527
brauche aber auch nicht auf die tastatur schreiben ist echt praktisch nebenbei fernseh zu schauen und zu tippen :biggrin:
den test werde ich am montag machen da wir morgen gegen mittag übers wochenende zu meiner tante fahren
676
Hab auch das Zehnfingersystem gelernt (mit elektronischer Schreibmaschine und dann Word 3.1 auf Dos!) und war ganz gut. (Hab nur in Steno mit einer glatten 6 in der Prüfung versagt. *g*) Leider vertippe ich mich inzwischen recht oft, was die Geschwindigkeit ziemlich herabsetzt. Na, und irgendwie muss ich immer stundenlang überlegen WAS ich schreibe bzw., wie ich es formuliere. Das ist mein eigentliches Problem an meinen Forenaufenthalten :oops:
tinat: Klasse!!
Aber mir geht es wie dir: Deutsche Sätze gehen leichter von der Hand. Wobei die Wörter an sich nicht kompliziert waren.
7,471
25,096
233 Zeichen die Minute
42 Worte
2 falsch geschriebene
Damit kann ich leben. 10 Fingersystem habe ich mal gelehrnt aber mußte wegen Sehnenscheidenentzündung damals den Kurs abbrechen.
Jetzt habe ich so eine Art 6 Finger System..für mich reicht es.
7,124
Du schreibst 328 Zeichen pro Minute
Du hast 50 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 5 falsch geschriebene Wörter
da sollte ich dran arbeiten.
11,944
4,431
GENAU das System schreibe ich auch. Ich kann das inzwischen beinahe blind. Ich weiß nicht, ob es sich für mich lohnt, nochmal umzulernen, weil es bei dem, was ich mache, eihnfach nicht lohnt. Dafür formuliere ich zu langsam.
1,284
253 Wörter pro Minute mit dem 3-Fingersystem. ;-)
Ja, für mich reicht es vollkommen, so schnell kann ich auch nicht formulieren, v.a. in Hausarbeiten nicht.
Ich kann aber mittlerweile auch schon ohne auf die Tatstatur zu schauen, schreiben - sehr nützlich, wenn man dabei auch noch fernsehen möchte :biggrin: .
7,471
1,284
nein, natürlich Anschläge :fies02: :muha:
7,740
520 Zeichen pro Minute
93 korrekt
2 falsch
Allerdings war ich erst ziemlich verwirrt, dass das nur sinnlose Wörter sind - und vorher ewig gesucht, wo ich denn was tippen kann :cool: (aber das zählte ja zum Glück nicht für die Zeit :biggrin: )
7,740
Das kann ich toppen: Ich hab noch auf ner manuellen Schreibmaschine gelernt, mit abgeklebten Buchstaben ... als wir alle Buchstaben konnten, wurde dann auf elektrische Schreibmaschinen umgestellt (vorher die manuellen, weil man da ja automatisch langsamer ist, wegen dem festen draufhauen ;-) ) ... ich weiß aber gar nicht mehr, wie viele Anschläge ich damals hatte ... da war ich allerdings erst 12 ;-)
1,031
855
Oder gibts Extrapunkte für Laptop-Tastaturen ?
2,619
Du schreibst 246 Zeichen pro Minute
Du hast 40 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
für das, dass ich schon 20 Jahre aus der aktiven Maschinenschreiblaufbahn raus bin, ist das gar nicht mal so schlecht. Früher hatte ich 416 Zeichen in der Minute mit 5 Fehlerzeichen (habe ich auf meiner Urkunde nachgelesen)und das noch mit einer mechanischen Schreibmaschine, die ging ja viel schwerer anzuschlagen.