Unwetter in Mitel- und Süddeutschland

bearbeitet 4. 09. 2008, 11:49 in Plauderecke
wie seid ihr durch die unwetter gekommen ? ich habe in den nachrichten gestern ja nicht schlecht gestaunt als es hieß, dass es schwere hagelscäden und überschwemmungen gab :shock:. gestern und heute ist hier ein bombenwetter gewesen.

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten auch kein Unwetter. Aber ich wohn ja auch nicht in Mittel oder Süddeutschland. Es war ein Klassewetter, nur gegen 21 Uhr gabs in der Ferne mal ein paar Blitze und 3 Tropfen. Es ist nicht mal die Strasse naßgeworden. Und heut siehts auch schon wieder gut aus. Obwohl die starke Gewitter gemeldet haben. Mal sehn obs noch kommt.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also ich wohne in Süd-Ost-Deutschland, hatten aber kein Unwetter. Wir haben immer noch super tolles, heisses Wetter.

Schönen Sonntag euch. :grin:
  • tinattinat

11,944

Nicht nur, in Ostdeutschland ging es gestern auch ordentlich ab. Also, Unwetter hatten wir hier in Stuttgart auch nicht, aber in Waiblingen wohl schon. Bei uns war vorgestern ein schönes Gewitter, gestern war ein hübscher Regen. Bin in einem Wetterforum und bei solchen Wetterlagen chatten wir immer, wie sich die Zellen entwickeln, wie die Zugbahn ist und so weiter :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie ist es denn in Bamberg und morgen in München?
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo!

Bei uns waren hin und wieder mal einzelne starke Windböen, aber sonst nix. Mir hats auf dem balkon nur 1 Pflanze umgeschmissen, da bin ich ganz froh dass nicht mehr war.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wir hatten schon ordentliche Gewitter ..letzte Woche auch mit Hagel. Aber Schaden genommen hat gott sei dank nix.

@ Marlis: Für München sind morgen 28 Grad und Sonne vorhergesagt. ;-) und heute war es auch warm und sonnig dort. :grin:
  • supisupi

8,312

Freitag Nähe Stuttgart, ganz nah an Waiblingen war's heftig, so wie tinat schon schrieb. Mein Auto ist total zerdellt - Motorhaube, dach und sogar die Seiten!
    Hagelkörner zwischen Eiswürfel- und Hühnereigröße! :shock: :shock:
    Es wurde innerhalb weniger Minuten sehr dunkel, die Straßenlaternen gingen sogar an (um 16 Uhr Nachmittags!) udn es zog ein Dunst durch die Straßen, man konnte gerade so auf die andere Straßenseite ziehen. Dann Wind, der Hagel, Regen und schnelle starke Abkühlung. Anschließend dann noch eine Weile Regen, so hoch stand's selten in unserem Garten.
    Gestern war's wieder sonnig, erst am Nachmittag Regen. Heute heiß mit 30 Grad und fast stehender Luft.
    :groggy:
  • tinattinat

11,944

Heute übrigens erneut Unwettergefahr für Westdeutschland bis zu einem kleinen Zipfel von Ba-Wü. Wir könnten knapp drinliegen, das wird sich dann zeigen. Hagel und Sturzflutgefahr :roll:
    na hoffentlich übersteht ihr das alle gut. hie rimmer noch superwetter :grin: .
    Hier leider nicht...irgendwie regnet es seit Wochen :roll:
    Bei uns gab es am Sonnabend gegen halb sechs abends ein sehr starkes Gewitter mit viel Regen und heftigem Wind. Die Erde ist heute immernoch feucht, obwohl gestern wieder die Sonne gebrannt hat, als wäre nichts gewesen.
    Uns selbst ist nichts passiert, aber mein Mann mußte mit der Feuerwehr los, weil eine Klärgrube übergelaufen und alles eine abschüssige Straße runtergelaufen ist. Sonst sind wir hier glimpflich davongekommen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ja, Marlies, da kamen sogar schon Berichte über Urlauber in Mallorca, die im Regen standen und nur Sommerklamotten eingepackt hatten und erst mal Regenklamotten kaufen gehen mussten.

Aber Unwetter gibt es hier bei uns in Niederbayern, und das ist Süddeutschland, nicht. Momentan haben wir totales Urlaubswetter mit 30 °C und mehr, nur das Meer fehlt. :oops: Naja, wir könnten noch in unser Naherholungsgebiet ausweichen, da gibt es jede Menge Baggerseen, aber da ist halt auch schon alles so voll.
  • knuddel21knuddel21

527

hmm wir waren ja bei meiner tante in frankfurt/oder hab also nur ein sonniges wochenende erlebt wie es bei uns zuhause war weiss ich nur von meinen eltern und meiner kleinen schwester die hat es nämlich alles schön verfolgt und alle einzelheiten mir am telefon erzählt :biggrin: das es eben ganz schön gehagelt und geregnet hat
  • *Claudia*Claudia

885

Also bei uns hat es jetzt ganz schön abgekühlt, von 32 auf 18 Grad und wir hatten schon einige kräftige Gewitter und Hagel. Ich denke, daß wird heute nacht so weiter gehen. :confuded:
  • maxi37maxi37

5,192

Hier ist es immer noch affenwarm und von Regen keine Spur und auf Arbeit war/ ist auch noch die Klimaanlage kaputt. :sad: .
  • tinattinat

11,944

Wir hatten jetzt zwei schwere Gewitter nacheinander, jetzt noch Regen, stundenlanges Gedonner... aber kein Unwetter, jedenfalls hier nicht. Habe keine Meldungen gehört oder gelesen, sicher wirds wie immer den einen oder anderen Keller zugelaufen haben. Und irgendwo in Stuttgart hats auch einen Gully gehoben und so. Aber ansonsten alles okay.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Uff hier hat es auch heftig gewittert und geregnet.

Und in der Umgebung gab es einige volle Keller. :confuded:
    Vollen Keller hatten wir zum Glück nicht, aber meine Balkonblumen haben wieder sehr gelitten, na ja, die kann man schnell ersetzen. Mein Mann und die Kleine haben wieder geschlafen...ich war 2 1/2 h wach. Dafür kam die Kleine dann ab 4 Uhr als ich gerade am Einschlafen war... :roll:
  • tinattinat

11,944

Meine wurde gestern von einem Naheinschlag wach (also von dem Donner) und hat erst ein wenig geweint, weil sie halt durcheinander war. Dann nach ausgiebigem Trösten und Rumtragen war sie etwas munter und wollte rumlaufen, und in der Küche war der Rolladen nicht ganz unten und man konnte es also blitzen sehen. Daraufhin hat sie meinen Mann dazu gebracht, sie hochzuheben, damit sie am Fenster stehen und gucken konnte... und das war sooooooo niedlich: sie zog die Gardinen weg und machte ganz begeistert: Da! Da! Ooooh! :lol: Irgendwann konnte er sie nicht mehr tragen und dann musste ich auch noch am Fenster stehen mit ihr, weil als er sie abgesetzt hatte gabs Gejammer... ;) Ich bin da wirklich sooo froh drüber. Ich selbst hab Angst vor Gewittern, weil meine Mutter, als ich ein Kind war, Angst hatte und mich damit immer angesteckt hat. Es ist schon viel besser geworden, aber ich will natürlich nicht, dass die Kleine was davon mitkriegt. Darum hab ich mich bei (entfernten) Gewittern mit ihr auch schon ans Fenster gestellt und so, aber gestern war es ja doch heftig, da guck ich nicht so gerne. Aber dass es ihr so gut gefallen hat fand ich einfach toll :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gestern war das Unwetter auch bei uns aber Gott sei Dank nicht so heftig wie wo anders. Wir sind hier ohne Hagelschläge oder größere Überschwemmungen ausgekommen.
    Bei uns hat es gestern abend auch wieder stark gewittert. Die Feuerwehr mußte hier auch wieder raus, weil eine Straße unter Wasser stand. Ich hab dann noch beim Pieper meines Mannes mitgehört (man kann dann nach der Alarmierung den Funkverkehr mithören) und gehört, wie nach und nach die Wehren hier in der Umgebungraus mußten.
  • tinattinat

11,944

Im Moment zieht ein Starkregenband mit eingelagerten Gewittern durchs Land. Hoffen wir mal, dass es nicht sooo nass wird :(
  • maxi37maxi37

5,192

Hier immer noch Sonne satt und warm. Gestern nacht hat es mal kurz geblitzt und geregnet, aber nicht viel. Die Erde ist schon wieder total trocken. Versuche grad die 24 Grad aus Tims Zimmer zu bekommen. Wahrscheinlich erfolglos, da es ja bei der Hitze auch mit Durchzug nix bringt. :sad:
    hier ebenfalls immer noch warm, kein donner, kein blitz, kein regen in sicht. der venitlator läuft fleißig :roll:
    für gestern waren ja auch wieder schwere regenfälle im süden angekündigt. habt ihr da unten ;-) alles gut überstanden ?
  • tinattinat

11,944

Bei mir war nichts wildes. Paar Blitze, bissl Regen. Da ich Cocktails geschlürfte habe, war mir das alles egal :)
    bei "heute" hatte sie so ewig große regengebiete gezeigt und von unwetterwarnung gesprochen. hier hat es auch die ganze nacht doll geregnet, aber gewitter gab`s nicht.
    hmm, lecker cocktails.... ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps