Es sind ja doch etliche mit Haustiern im Forum unterwegs. Wie regelt ihr das, wenn ihr verreist? Nehmt ihr sie mit? Gebt ihr sie in eine Tierpension oder zu Verwandten/Bekannten? Oder kommt jemand zum Füttern und streicheln zu Euch ins Haus?
BEi uns füttern die Nachbarn und die Nachbarskinder machen den Stall sauber . Dazu muss man hinein kriechen denn er ist recht groß für die Kaninchen aber unbequem für einen Erwachsenen drin zu hocken. Kinder passen hingegen prima rein ( Tom kann drin stehn) und streiten sich ums ausmisten.....
Im gegenzug sitte ich von 3 Nachbarn die Tiere wenn ich da und sie weg sind. Da haben wir Fische, Meerschweine und eine Katze bisher.
Bislang haben wir unseren Hund immer in den Urlaub mitgenommen. Wir waren aber auch immer so unterwegs, dass er problemlos mitkommen konnte, weil es vom Klima und den Ferienwohnungen kein Problem war. Sollten wir irgendwann mal wieder ans Meer oder in sehr heißes Gebiet fahren, werden wir ihn bei meinen Eltern lassen. Da hat er mehr davon und wir auch, weil wir nicht ständig Hund und Kind gerecht werden müssen (die wollen nämlich meist das Gegenteil :roll: ).
Das Pferd bleibt ja ohnehin immer in seinem gewohnten Stall und wird dort dann weiterhin versorgt, sprich es wird gemistet und auf die Koppel gebracht. Meine Reitbeteiligung bewegt ihn dann an ihren gewohnten Tagen und den Rest der Zeit steht er eben draußen und frißt sich den Bauch voll...
Als wir noch eine Katze hatten wurde die von den Nachbarn gefüttert und bei Bedarf auch gestreichelt. Davon Katzen mit in den Urlaub zu nehmen halte ich persönlich nicht viel und kam deswegen bei uns auch nicht in Frage.
Andere Mitbewohner haben wir momentan noch keine, aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)
Wo ich noch am anderen Ende der Stadt gewohnt habe, sind meine Katzen immer zu meiner Mutter gezogen, seitdem ich nur eine Strasse weg wohne, kommt meine Mutter zum füttern und streicheln. das klappt auch prima. Moritz würde ja überall hin gehen, aber Max ist so ein Schisser, da ist das ganz gut so.
@littlejake :biggrin: nene, ich verrate es euch ja. Unsere Hunde (also früher Teddy und jetzt Luna) nehmen wir mit in den Urlaub. Sarahs Meerschweinchen wird von mir versorgt, wenn sie weg ist. Bisher haben sich unsere Urlaube noch nicht überschnitten
Mein Kater zieht solange zu meinen Eltern. Der ist zwar immer ein bisschen pikiert nach so einer Autofahrt, lässt sich aber meistens schon eine Stunde nach Ankunft mit Kochschinken :biggrin: unter dem Sofa hevorlocken...
Meine Nichte kümmert sich immer gerne um unsere Katzen. Als sie noch zu Hause gewohnt hat, ist sie dann immer für die Zeit mehr oder weniger bei uns eingezogen und hatte so Urlaub von zu Hause. War für alle toll
Also Urlaub ist bei uns normalerweise kein Thema, wir sind beides keine grossen Verreiser. Für die Wochenenden, die wir bei meinen Eltern sind, kommt die Schwiegermutter nebst 1-4 Nichten zum Füttern und Streicheln. Wobei unsere ja zu 5. sind, da gehts auch mal 2 Tage ohne Schmuseeinheiten, die werden dann danach vermehrt abgeholt ;-)
Wir fahren einfach nicht in den Urlaub... ich bringe es nicht übers Herz unseren Kater in eine Pension zu geben und hier in der Umgebung habe ich niemanden, dem ich ihn und unser Haus anvertrauen würde..
Ich hab das Glück,dass meine Schwester ein Ort weiter wohnt..Sie bekommt dann immer mein Auto in der Zeit und fährt zweimal am Tag zu meiner Lilly(Katze),mein Aquarium und meiner Rennmaus Poppi...Das ist ein Allinklusive-Service inl. Streicheleinheiten und Freigang für Lilly..Andererseits versorge ich ihre 3 Pferde und die Katze,wenn sie unterwegs sind..und das auch mit All-inklusive...Da wir ja sowieso auch engen Kontakt haben,sind die Tiere uns gegenseitig gewöhnt,und ich hab im Urlaub ein gutes Gefühl.
Mein Pferd steht eh in einem Pensionsstall. Die schauen dann eben einmal öfter danach und unser Hund wird von den Schwiegereltern (die ein Haus weiterwohnen) betreut.
Wir fahren eigentlich immer so n den Urlaub, daß der Hund mit kann. Und falls doch mal nicht, kommt er entweder zu meinen Eltern oder zur Mama von meinem Mann. Die reißen sich immer alle drum :biggrin: . Seit wir den Hasen haben, waren wir noch nicht weg. Aber da wird sich schon eine nette Nachbarin finden, die haben nämlich auch Hasen...
Kommentare
3,647
Im gegenzug sitte ich von 3 Nachbarn die Tiere wenn ich da und sie weg sind. Da haben wir Fische, Meerschweine und eine Katze bisher.
Gruß Feli
3,185
Das Pferd bleibt ja ohnehin immer in seinem gewohnten Stall und wird dort dann weiterhin versorgt, sprich es wird gemistet und auf die Koppel gebracht. Meine Reitbeteiligung bewegt ihn dann an ihren gewohnten Tagen und den Rest der Zeit steht er eben draußen und frißt sich den Bauch voll...
Als wir noch eine Katze hatten wurde die von den Nachbarn gefüttert und bei Bedarf auch gestreichelt. Davon Katzen mit in den Urlaub zu nehmen halte ich persönlich nicht viel und kam deswegen bei uns auch nicht in Frage.
Andere Mitbewohner haben wir momentan noch keine, aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)
5,192
3,185
20,547
25,096
694
4,431
Bei kurzem Wegblieben versorgen ihn Bekannte.
85
3,896
1,922
59,500
577
616