Wir planen mitte Juli einen Umzug.
In der Überschrift stehen die Katzen als erstes, weil ich denke dass es für die schwieriger wird als für unsere kleine Maus.
Die Kleine übernachtet einmal bei der Godie (Patentante) das sie aus dem gröbsten Umzugsstreß raus ist.
Jetzt zu unseren beiden Sorgenkindern (Katzen)
Ich habe mir überlegt, dass wir erstmal ein Zimmer komplett leerräumen und sie dann dort samt Futter und Katzenklo einsperren. Dann den Umzug vollbringen und wenn soweit alles in der neuen Wohnung ist, holen wir die Katzen nach. Dann setzen wir sie dort in ein Zimmer z.B. Schlafzimmer. Denn das wird in der neuen Wohnung der jetzigen am meisten ähneln. Und dann denke ich müssen sie erstmal die Wohnung erkunden.
Hat jemand Erfahrung mit sowas, habe ich vielleicht irgendwas vergessen????
Bin über jede Erfahrung oder jeden Tip dankbar, mache mir echt sorgen, dass die beiden mir durchdrehen. Die große von den beiden hat jetzt schon ein Problem, da sie durch das packen der Kisten ja schon mitbekommt das was nicht stimmt. Sie macht jetzt auch manchmal in die Wohnung obwohl sie eigentlich super sauber und pflegeleicht ist, halt nur sensibel.
Kommentare
5,435
Eben durch die "schlecht" Erfahrung mit fremder Umgebung.
59,500
WIr haben in der neuen Wohnung einen Raum schon etwas eingeräumt,und dann alles für die Katze bereit gelegt(Decken,Klo etc..)Unsere Katze ist dann da als erstes eingezogen.So hatte ich die Möglichkeit immer zwischendrin nach ihr zu gucken,weil sie schon in der neuen Wohnung war.Der Krach war ihr egal,wichtig war ihr,dass wir da waren..Das hat wunderbar geklappt.
Viel Glück!!
3,185
Wenn du meinst, dass sie sich ganz arg aufregen werden, könntest du auch in der Tierarztpraxis ein leichtes Beruhigungsmittel besorgen (heißt Vetranquil) und ihnen unter das Fressen mischen. Allerdings sind sie da auch nur vorübergehend etwas beduselt und werden viel schlafen.
Insgesamt sollte der Umzug wohl doch so schnell als möglich über die Bühne gehen.
Was mich allerdings etwas wundert - wie hältst du es eine Nacht ohne dein Baby aus? Und wie hält es das Kleine ohne dich aus?
LG
85
Wegen den Katzen mache ich mir halt nur Sorgen, wie sie sich in der neuen Umgebung zurechtfinden. Es ist dann halt alles anders. Außerdem wohnt in dem Haus der Hund meines Bruders mit dem sie sich gar nicht verstehen. Der wird zwar unsere Wohnung nicht betreten, aber der hat vorher in der Wohnung gewohnt und muß dann eine Etage höher ziehen. Und ich vermute er wird hin und wieder im Treppenhaus vor unserer Wohnungstür stehen und bellen. Allerdings möchte ich ihnen kein Beruhigungsmittel geben. Wir werden sehen.
Da ja alle Dinge wie z. B. Katzenbaum, Katzenbetten usw. mitgeht und wir auch da sind, werden sie hoffenlich schnell merken dass sie zuhause sind.
3,896
Kevin hat auch mit etwa 3 Monaten das erste Mal bei der Oma übernachtet, das ging einwandfrei. Er lag dort, wie hier mit im Bett und hatte so zwei bekannte Menschen zum Kuscheln. Und ich hatte ehrlich gesagt die Nacht sehr genossen, die ich mal richtig schlafen konnte (Kevin kam oft alle 1,5h...). Am nächsten Morgen stand ich allerdings um 8 Uhr bei der SchwieMu vor der Tür und hab ihn gleich wieder mitgenommen :biggrin:
Zu den Katzen:
ich würde auch ein Zimmer soweit möglich einrichten und ein paar getragene Kleidungsstücke von euch drinnen verteilen..das funktioniert nämlich nicht nur bei Babys ;-)